aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beim neuen Reisemobil zu zahlen furs Russpartikelfilter?

Gerard vH am 03 Mär 2008 15:53:40

Hallo,

Ich hab ein angebot fur ein neuen Weinsberg Imperiale V von Handler bekommen, aber er schreibt das es mit Russpartikelfilter 813 Euro extra kostet.
Ist das normal? Ich meine, braucht man beim Neuen zu zahlenfur das Filter und kostet das soviel?

Gerard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2008 16:25:59

Normal, da der DPF auch bei anderen Diesel KFZ in der Preisliste steht.
Auch der Preis entspricht den gängigen Aufpreisen bei den WoMos, sofern der DPF überhaupt verfügbar ist.

Der Rest ist Verhandlungssache.

Was Sinn oder Unsinn des DPF angeht, gibts hier schon einige Diskussionen, forsche mal ....

Etienne am 03 Mär 2008 16:43:07

Bekommt er dann mit Russpartikelfilter grün, oder ändert sich da garnichts? Wir haben heute unsere Plaketen abgeholt, fürs Womo ohne Russpartikelfilter, bekammen wir eine gelbe Plakete.Jedenfalls würde ich es vorher abklären, ob sich der Mehrbetrag lohnt?

Anzeige vom Forum

Beduin am 03 Mär 2008 19:57:57

Gibt es überhaupt schon RPF die für Fahrzeuge über 2,8T zugelassen sind??????????

51heli am 03 Mär 2008 20:06:52

Hallo,
habe letzte Woche meinen neuen Bürstner Solano t615 mit RPF angemeldet und die grüne Plakette bekommen.

Alex

Eura665HS am 03 Mär 2008 22:42:27

Ja, gibts ... aber wohl nur bis 3,5 t wenn ich richtig informiert bin. Darüber nicht...

sprinter0815 am 04 Mär 2008 13:38:10

Die Problematik sind die vom Womo Hersteller (willkürlich?)vergebenen Schlüßelnummern! Diese haben in der Regel nichts mit der Schlüsselnummer des Orginalfahrzeuges zu tun. Die DPF müssen vom KBA geprüft und abgenommen werden und werden dann für die Fahrzeuge mit denen vom Auftraggeber angegebenen Schlüsselnummern freigegeben. Ist deine Schlüsselnummer nicht dabei, haste einfach Pech gehabt obwohl das eigentlich gleiche Fzg tausendfach mit DPF rumfährt...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat die KÜRZESTE Mängelliste bei der Übernahme ...
Merkwürdig oder Normal? Bräuchte mal dringend Tips
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt