|
seines neuen WoMo's gehabt ?
Wie wär's mal mit POSITIVEN Berichten zum Saisonbeginn nach all den traurigen Postings der letzten Wochen hier ? Bitte nur kurz posten : Modell und Anzahl der Mängel bei der Abnahme bzw. nach der ersten Benutzung. Zum Schluss küren wir den Sieger :D :prosit::
Ich! Da stand: "alles kaputt" :D Cristall A561 -> kein Mangel!! März 2002
Übernahme eines neuen Knaus Sun Traveller Alkoven 658 KG. 1. Frühling 2003 Durchbruch der Duschtasse anstandslos alles erneuert 2. Nach Ablauf der Garantie zweiter Riss in der Duschtasse noch einmal auf Knaus-Kosten alles erneuert-seitdem hälts :) 2. Nach Ablauf der Garantie Eindringen von Wasser durchs Heki kostenlose Reparatur durch unseren Händler. Fazit: Habe zweimal ein neues Bad bekommen und einmal ein geputztes Heki :D Sonst war einfach nichts!!! Immer wieder Knaus ! Immer wieder unseren Händler ! Lg Fibi Hallöle,
Weinsberg Orbiter 501, gekauft im Mai 2007 bei Fa. FREY in Minfeld. KEINE Mängel. Und überhaupt, bin ICH mit Fa. Frey SEHR zufrieden !!! ...liebe aus Göttingen... Thomas. Moin liebe Foris :D ,
06.12.2007 Privatkauf eines Weinsberg Orbiter 501 (BJ 08/2005) Riesenmangel :D am Seitzrollo, Haltehaken gebrochen, habe ich für lau von Dometic bekommen :D :D :D (Superservice und Supernett). aus dem Norden Ingo :D :D :D Ich muss bei Anne42 nachhören, weil es schließlich ihr Fahrzeug ist. Mir fällt nur eine einzige Reklamation ein, die wir hatten:
Rimor Katamarano 1 (EZL Mai 2006) Tankklappe am Ford war zu locker und musste erneuert werden. Wir haben auch eine kurze Mängelliste:
Keinen Mangel - und das bis jetzt (fast 5 Jahre) Alles, was kaputt ging (war fast nix), haben wir irgendwie selber auf dem Gewissen. Drückt uns aber nicht, schlägt nicht zu Buche. Fahrzeug wird aber auch gepflegt und gewartet... N & B Flair EZ 5/2005 bei der Übergabe 0 Mängel.
Nach der ersten Fahrt 1 Mangel und seitdem keiner mehr. Edit: Hab ich fast vergessen: der Kühlschrank aber das Problem hatte ja fast jeder. Joint E54, EZ 06.2006 gekauft 09.2007 aus Vermietung mit 32000 km !
Auf der ersten Tour im Oktober so etwa 5 - 7 Mängel festgestellt. Mit´m Chef besprochen, wurden behoben und gut ist. "Mängel" waren aber fast ausschliesslich durch unsachgemäße Bedienung der Mieter entstanden, also nicht wirklich dem WoMo anzulasten. Samstag fängt die Saison wieder an. Mal sehen, ob wir noch was feststellen. Wir hoffen natürlich: NEIN ! :D ADRIA 660DPE, Neuwagen gekauft 2006 SCHRENK Wohnmobile Friedberg/Hessen, echt nur Kleinigkeiten, ansonsten keine Beanstandung, bis jetzt sehr zufrieden.....ich hoffe es bleibt so !!!! :D Irgendwie schon interessant: Bis jetzt haben sich nur User gemeldet, die nur sehr wenige bis keine Mängel bei der Übergabe hatten. In letzter Zeit liest man jedoch hier im Forum ganz andere Sachen (Hymer-Qualität :cry: etc.). Fallen manche Mängel nicht sofort auf oder ist sind einige nur zu korrekt??? Bin mal gespannt auf die weiteren Meldungen.
womoede, der die kleinen Mängel an dem gebrauchten Womo selbst richtet
Na ja, logo, es ist nach der kürzesten Liste von neuen WoMos gefragt, und eben nicht nach der längsten .... Hallo,
wir feiern Geburtstag. 1 Jahr unsere Beule. Weinsberg Orbiter 591 G. - auf Renault Mängel bei Übernahme - keine. Bei erster Ausfahrt: Die Lüftung gab in der hohen Stufe ihren Geist mit einem lauten Knall auf. Damaliger Händler: CC Steimbke Verkäufer Herr Lücke heute in Göttingen bei Kusz beschäftigt. Sofortige Reperatur. Jetzt habe ich richtig lange nachgedacht :D aber so einen "Richtigen Mangel" war da nicht. Nach Ostern geht es mit einer "Mängelliste" aber nach Göttingen: Schloß von der Garagentür ist defekt. Kocherdichtung hat sich gelöst Beim Kocher die Plastikauflagen!!!! sind kaputt - ich werde mir gleich nen ganzen Beutel geben lassen :) :) da werden wir wohl pro Jahr so 2 von brauchen. Waschraumtürschloß ist scheinbar kaputt. eigene Reparatur hat erst mal geholfen Tja und dann hatten wir uns beschwert das unsere "Garage" im Winter bei benutzen des Mobils mit niedrigen Außentemperaturen zum Swimmingpool wird, wenn man nicht jeden Mittag (weil dann alles aufgetaut ist) alles trocken wischt. Könnte man selber machen, sehe ich aber bei den Preisen für WOMOs nicht ein!!!! Man hat sich da wohl schon mal Gedanken gemacht. Also alles Lapalien -Gott sei dank.... (Wenn gebrauchte auch zählen: NULL Mangel, alles funktioniert SUPER, sind immer noch hoch zufrieden *3malaufHolzkolpf* *toi,toi,toi* *überdieSchulterspuck*) :) Übernahme:gerissene Deichselkastenklappe-erneuert auf Garantiel
Nach 2 Monaten: 2 gebrochene Ausstellfenster(Materialfehler) auf Garantie erneuert Sonst: nix bzw. die anderen leichten Schäden selbst kaputtgemacht... :oops:-wo kommt denn die Laterne plötzlich her ???!!!! Werner
Hallo, ist doch normal, wenn alles gut läuft, postet es doch leider Keiner. Da ist das Forum doch wie eine Beschwerdestelle. :schreiben: Lob mal zu posten finde ich nicht nur toll, sondern es macht für mich Sinn bereitet Freude über "SEINE" WoMo Marke mal was nettes zu lesen und nicht immer zu erfahren, dass man eigentlich den falschen Wagen kaufte! :D Ich selbst habe 3 Kleinigkeiten gehabt: 1. Wasserhahn an der Dusche war locker 2. Druckwasserpumpe defekt und 3. Öldruckschalter hat den Geist aufgegeben (Meldung SERV. Motoroil) Alle Mängel wurden super und ohne Probleme und kostenfrei von der Fa Lundberg in Norderstedt erledigt! :daumen2: ... vielleicht möchte man ja auch Mut machen, doch ein Fahrzeug zu kaufen, wo man so viele Geschichten liest, die einen eher abschrecken?!
Nicht, daß jemand auf die Idee käme, es wäre normal, sich für einen Haufen Geld einen noch größeren Haufen Ärger zu erwerben!! Ich denke man wird durch die negativen Berichte schon etwas vorsichtiger.
Ich selbst habe vor kurzem eine Hymer S-Klasse besichtigt und war schwer begeistert. Diese Begeisterung hat sich nun gelegt, da bleiben wir doch lieber bei unserem "alten WoMo". Meinen Marano 640 am 28.12.2006 bekommen.
Beim Pfingsttreffen in Damp die ersten "Schäden": Überschwemmung in der Dinette nach dem Duschen. Sämtliche Schlauchklemmen mussten nachgezogen werden. Feuchtigkeit in einer Schlussleuchte. Sept. 2007 - Haarriss im Dachfenster im Bad Febr. 2008 - Warnsignal Sicherheitsgurt nicht angelegt. Letzte Woche neuen Sicherheitsgurt bekommen. Alles problemlos repariert/ausgetauscht worden. Da Ihr die Fahrzeuge mit der geringsten Zahl von Mängeln sucht, habe ich noch ein paar:
N+B Flair Integriert auf Fiat Basis mit Automatik-Getriebe. Nur ein einziger Mangel. Also weniger geht´s kaum, wenn man Fehler zählt. Fehler war nur, dass das Fahrzeug ab einer Steigung von 12 bis 14 Grad nicht mehr rückwärts fährt. Sonst alles bestens. Geradeaus und bergab sowie auf ebener Strecke alles 100.000 EUR wert. Sieht auch wirklich sehr schön aus, ehrlich. Oder: Carthago Mega-Liner: Man kann zwar nicht mal einfach so nach dem Ölstand schauen, geschweige denn Öl nachfüllen. Auch eine Iveco-Werkstatt lehnte die Inspektion ab, weil das Fahrzeug so verbaut sei. Aber ausser diesem einen Mangel kaum Grund zur Beschwerde. Wäre ja auch noch schöner, bei 140.000 EURO. Oder: Hobby Teilintegrierter: Schönes Fahrzeug. Leider hob sich das Dach um zwei Zentimeter, so dass die Schrauben aus den Küchenmöbeln rissen. Grund, laut Hobby, einfach zu lange in der Sonne gestanden. Fahrzeug steht nun mehr im Schatten, schon hebt sich nichts mehr. Oder: Teschner, 380tsd. Euro-Klasse. Nur ein Mängelchen. 1,5 to (in Worten: Tonnen!) Übergewicht auf der Vorderachse. Inzwischen ist selbst dieser Mangel kein Problem mehr. Die Firma ist irgendwie verschwunden. Egnerüberlegt jetzt, ob er GEZ zahlen muss, weil das Fahrzeug nur steht und nichtmehr fährt; Ferienwohnung. Oder: Rapido auf Sprinter 315 CDI. Alles i.O., halt so ein unangenehmes Vibrieren und komische Geräusche im Antriebsstrang. Daimler weiss keinen Rat mehr, nach mehreren Nachbesserungsversuchen: Stand der Serie. Scheint zu stimmen, ein weiterer Sprinter mit Kofferaufbau hat diese Auffälligkeit auch. Na dann ist ja alles nicht so schlimm, wenn es doch dem Stand der Serie bei Daimler entspricht. Ein Ein-Mangel-Fahrzeug habe ich noch: RMB, alles i.O., halt nur ein paar Dellen in der Aussenhaut, überall dort, wo innen Möbel angeschraubt sind. Man sieht, es gibt viele Fahrzeuge, die nur ganz wenige Mängel haben. Ich glaube, es gibt sogar noch mehr Fahrzeuge, die gar keine Mängel haben, vor allem diejenigen, die liebevoll von ihren Besitzern gehegt und gepflegt werden und bei denen die Reife nach der Auslieferung bereits eingetreten ist. Denn neu gekaufte Womos sind manchmal wie Zitronen: Einige reifen erst beim Kunden. Mannomann, Rantanplan, wenn ich DEINEN Job hätte .....
:?: Ob ich da noch Wohnmobil fahren würde ... :?: bzw. fahren ja, aber kaufen ? Alle diese Qualität - Tröts bestärken mich in meiner Meinung: wir kaufen gebraucht (natürlich in erster Linie aus finanziellen Erwägungen heraus) und bekommen damit ein "ausgetestetes" und liebevoll veredeltes Fahrzeug. Hey
Unser WoMo hat einen Riesenmangel :vogel: der Tank ist warscheinlich undicht :cry: ..... alle 6-700 km muß ich tanken fahren :lenker: :ironie: aber ansonsten hatten wir bis jetzt nur die Starterbatterie, die nach noch nicht mal 2 Jahren den Geist aufgegeben hat :cry:
Hallo Manni Mach ihn mal mit Zement voll, das dichtet unheimlich ab, da brauchst Du nie mehr tanken :loldev:
:yau: :kuller: DAS ist die "finale Lösung" ... ähhh .... unter anderem für Tankprobleme :D :D
Ich nun wieder: Bitte auf die Vorderachslast achten. Ich glaube, das spezifische Gewicht von Zement liegt über dem von Diesel ;-)) Alternative: Tank ausbauen, dann hat man eine höhere Zuladung. PS: @lancelot Ich kaufe auch nur gebraucht. Da sind die Zitronen reif und der Vorbesitzer durfte sich um die Mängelbeseitigung kümmern. Bin bisher gut gefahren damit. Im übrigen mache ich meinen Job sehr gerne, weil man doch immer mal beim Reifeprozeß behilflich sein kann. Übergabe 2005 keine Mängel. Bis jetzt 1 Problem mit dem falsch angeschlossenem Kühlschrank (2 Kabel waren vertauscht) 1 Problem bei Fiat (Tachoanzeige stimmt nicht).
die Hymer -Besitzer haben eben ihr eigenes Forum :D Hier beim Gebrauchtwagenkauf
nach Probefahrt und Übernahme, dann erstmal Fahrt an die Ostsee und festgestellt = Hupe ging nicht. das wars, wurde vom Händler bezahlt und fertig, heute quäkt sie nur ! aber geht lt. StVzO :D Also gut, wenn Gebrauchte mitzählen, dann auch unsere Erfahrung:
Knausi (also unsre Schnecke) war eine Saison in der Vemietung, und wir hatten null Probleme. Als nach einem Jahr der Riemen der Klima gerissen ist, hat er den Zahnriemen mitgenommen, aber die Kosten gingen aufs Haus, Werksgarantie. Hy,
bei Fahrzeugübergabe fehlte 1 Schlüssel vom Basisfahrzeug, der Händler übernimmt aber die Kosten für Neubschaffung. Ansonsten nur 2 Mängel, die allerdings auch 'nur' das Basisfahrzeug betreffen: Trotz Ford-Flexpaket kein Schalter für Spiegelheizung vorhanden & Zwillingsbereifung ohne Ventilverlängerung ausgeliefert. :roll: Hoffe es bleib auch so :wink: Hallo,
Bürstner Solano t615 im Januar 2008 neu übernommen. Es fehlte die bestellte Kleiderschrankbeleuchtung. Das war's hoffentlich!! Alex Wir haben uns gerade einen Dethleffs Adventure Globetrotter zugelegt - wird jetzt fünf Jahre alt .. nach Abschluß des ganzen Papierkrams kam die Übergabe ... als erstes fehlte das Radio, der Deckel zum Wassertank ließ sich nicht mehr verschließen.... Die Kleinigkeiten erledigte der Händler sofort und ohne Murren .... doch bevor wir vom Hof fahren konnten, stand ich nach drei Minuten wieder vor dem Tresen ... die Gebläsestufen 1-3 beim Duc waren gänzlich ohne Funktion, ging nur auf letzter(höchster Stufe - soll diese Woche erledigt werden - ansonsten haben wir nichts negatives festgestellt und sind mit dem WoMo sehr zufrieden - auch wenn es gegen zwei vorangegangene Clou (mit den Goldstreifen) konkurrieren muß... lg spafi und kiki |
Anzeige
|