xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbruchschutz Ford Transit

Haase am 03 Mär 2008 16:59:25

Hallo

habe seit kurzen einen Hymmer Van mit Ford Transit 130 PS Bj. 2007.
Beim Kauf sagte mir der Händler das er keinen zusätzlichen Schutz bei Einbruch oder Diebstahl kennt.

Ich gehe mal davon aus das er sich mit dem Thema nicht beschäftig hat.
Was für Sicherheitsmaßnahmen gibt es.

MFG
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 03 Mär 2008 17:28:01

Hallo Werner,

klar gibt es für den Transit eine Türsicherung.
siehe hier:

--> Link

Gerd

timtegen am 03 Mär 2008 17:28:57

Hi Werner,
wir fahren den Van572 seit Oktober 07. Super zufrieden alles in allem.
Über Sicherheit denken wir auch nach.
Die Ford-Schlösser sind wohl gegegen "Schlossstecher- und -dreher" einigermaßen sicher, trotzdem möchte ich an beiden Türen von innen abschließbare Riegel montieren.
Schwächster Punkt beim schnellen Einbruch ist die Aufbautür, da werde ich ein zusätzliche Sicherheitsschloss einbauen (an der in der Türverkleidung vorgesehenen Stelle).
Mit diesen drei Maßnahmen fühle ich mich wohl gegen ca. 80% der Einbrüche gewappnet. Das reicht uns zunächst, um ruhig zu schlafen.
Alles weitere werde ich mal in Ruhe weiter verfolgen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hendy07 am 04 Mär 2008 09:00:33

Hallo,

ich habe an meinem Ford an Fahrer- u. Beifahrertür ebenfalls Heo Schlösser abschliessbar.

hendy

meyersat am 24 Jun 2009 01:46:08

Hallo, wenn der Transit die Funkfernbedienung hat, aktiviert das zweimalige drücken der Schließen-Taste den Einbruchsschutz. Dann sind dieTüren auch nicht mehr von innen zu öffnen.

Gast am 24 Jun 2009 10:25:10

meyersat hat geschrieben:Hallo, wenn der Transit die Funkfernbedienung hat, aktiviert das zweimalige drücken der Schließen-Taste den Einbruchsschutz. Dann sind dieTüren auch nicht mehr von innen zu öffnen.

genau so :!: :!:

Ansonsten ist der beste Schutz nur ein beißwütiger Kampfhund, alles andere ist Zeit und Geldverschwendung. Denn es gibt so viele Möglichkeiten reinzukommen, und das auch relativ lautlos. Beim Schlaten hilft eventuell noch eine Alarmanlage, damit man eventuell den Einbrecher mit dem Klappspaten einen Scheitel verpassen kann.

Aber wenn keiner drin ist, interessiert das in der Regel keinen wenn mal eine Alarmanlage angeht, daher gilt das gleiche wie bei Autos, nix drin lassen was wertvoll und mtnehmbar ist. Ansonsten Plätze aufsuchen die für Diebe ungünstig sind. Belebte übersichtliche CP´s und SP´s und von weiten einsehbare sehr übersichtliche Parkplätze. Parkplätze an großen Supermärkten vor allem im Ausland sind beliebte Ziele von Dieben, vor allen in der Hochsaison.

Jörg

a horse with no name am 25 Jun 2009 17:05:39

Hallo an alle Ford Transit - Begeisterten
um die vorderen Türen gegen gewaltsames Öffnen zu schützen habe ich dieses mit einer Kette gesichert.
Ringschrauben in die Türe - Kontermutter - C-Glieder-Kette, stabil;
Abstand genau so hingeklopft, dass es sich mit einer Sicherungsschraube fixiert.
Wer mehr dazu wisssen will, schicke ein email.
dann gibt es einbautipps und ein paar foto´s.

Die Aufbautüre ist mit zusätzlichem HEO-gesichert.
So mehr gibt es nicht an Sicherheit, sonst geht beim Aufbrechen zuviel kaputt.
Aber das wünschen wir weder uns noch allen Anderen WOMO-Freunden

Hugo

Eddy am 25 Jun 2009 17:13:19

Hallo,

Man kann aber auch hier nachsehen:

--> Link

Vorteil, man kann im Notfall auch das FZ schnell verlassen, das ist bei einigen Sicherungssystemen evtl. nicht gegeben.

Wir haben das System seit 5 jahren und sind sehr zufrieden.

Eddy

viking92 am 25 Jun 2009 22:27:05

Schade :( ....hätt ich auch gerne, nur mit Halbdinette wohl nicht machbar-

Gast am 26 Jun 2009 13:01:20

Tolle Sache wenn man die Türen sichert.
Sind auch die Fenster gesichert a la A-Team.

Der einfach Schraubendreher oder ein Taschenmesser reicht um die vorderen Seitenscheiben der Basis implodieren zu lassen. Einfach unten rechts der links reinstecken Decke drüber hängen (damit es relativ leise geht) kurz reinhebeln und es macht beng.
Jeder etwas trainierte Jockinganzugträger kommt dann durch die großen Seitenfenster der Basis.
Helfen würde da nur Verbundglas, da geht es nicht mehr so leicht.
Haben das die Safety-Spezialisten auch eingebaut (inklusive stärkere Fensterheber), dann könnte man sagen es ist fast perfekt. Ansonsten umsonst aber kosteninsensiv und umständlich.
Aber auch die Ausstellfenster und Dachluken wiederstehen keinem behertzten Zugriff, besonders die großen. Wenn diese dann auch durch Verbundglas besser Panzerglas gesichert wurden, sollte man dann auch noch alle Stauraumklappen sichern, denn da kommen kleine Diebe auch rein.

Und auf abgelegenen Plätzen wo Geräusche keine große Rolle spielen, sollte der Aufbau sowieso mit Stahlplatten beplankt sein. Hat den Vorteil das man auch in Krisengebieten nächtigen kann.

Jörg

uschi-s am 26 Jun 2009 15:37:50

Sollte man da nicht gleich das WoMo offen stehen lassen?

Gast am 29 Jun 2009 07:19:35

cojo hat geschrieben:Tolle Sache wenn man die Türen sichert.
Sind auch die Fenster gesichert a la A-Team.

Der einfach Schraubendreher oder ein Taschenmesser reicht um die vorderen Seitenscheiben der Basis implodieren zu lassen. Einfach unten rechts der links reinstecken Decke drüber hängen (damit es relativ leise geht) kurz reinhebeln und es macht beng.
Jeder etwas trainierte Jockinganzugträger kommt dann durch die großen Seitenfenster der Basis.
Helfen würde da nur Verbundglas, da geht es nicht mehr so leicht.
Haben das die Safety-Spezialisten auch eingebaut (inklusive stärkere Fensterheber), dann könnte man sagen es ist fast perfekt. Ansonsten umsonst aber kosteninsensiv und umständlich.
Aber auch die Ausstellfenster und Dachluken wiederstehen keinem behertzten Zugriff, besonders die großen. Wenn diese dann auch durch Verbundglas besser Panzerglas gesichert wurden, sollte man dann auch noch alle Stauraumklappen sichern, denn da kommen kleine Diebe auch rein.

Und auf abgelegenen Plätzen wo Geräusche keine große Rolle spielen, sollte der Aufbau sowieso mit Stahlplatten beplankt sein. Hat den Vorteil das man auch in Krisengebieten nächtigen kann.

Jörg

und die Selbstschußanlage nicht vergessen. :D !
Falls der Einbrecher überlebt:
Gut macht sich dann auch ein Hirschfänger,wenn der zuklappt,ist der Unterschenkel garantiert hin und der Einbrecher wartet dankbar auf den WOMO-Besitzer. :D :D

Gast am 29 Jun 2009 08:50:44

uschi-s hat geschrieben:Sollte man da nicht gleich das WoMo offen stehen lassen?

vom Prinzip her ja :D

Die Verriegelungen und Schlösser halten nur Gelegenheitsdiebe und Neugierige fern.
Wer reinkommen will, kommt rein und das relative problemlos, schnell und relative geräuscharm. Man darf nicht vergessen, das die Diebe meißt erfahren sind, keine Rücksicht nehmen brauchen und neue Sicherungstechniken eine sprortliche Herausforderung darstellen.

Jörg

rudicol am 01 Jul 2009 20:50:54

cojo hat geschrieben:Die Verriegelungen und Schlösser halten nur Gelegenheitsdiebe und Neugierige fern.

Da wir schon einmal ausgeraubt wurden möchte ich es den Jungs aber etwas schwerer machen. Türen habe ich vorne Verriegelt mit IKON Jumboriegel.
Außerdem alle Fenster und Türen mit Piepsern versehen.
Das nächste mal will ich das merken wenn wir Besuch haben. Das erste mal haben wir fein im Alkoven geschlafen.
Sind übrigends durch die DUC Fahrertür rein. Schraubendreher rein und knacks.

Ach ja, Kampfdackel haben wir jetzt auch. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rost im Transit-Motorraum
Vordere Stoßdämpfer für Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt