aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spritzschutz unter Motor bei Duc 230

HymerTom am 05 Mär 2008 10:49:29

Moin,

kann mir jemeand sagen ob beim 230er an der mit Pfeilen markierten Stelle von unten eine Art Spritzschutz dran gehört. Da sind nämlich unter der Stoßstange Muttern angebracht die aber bei mir keine Funktion haben und die Ölwanne sieht auch übel aus.

Danke schon mal

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

runo am 05 Mär 2008 20:12:56

Hallo Thomas, bei unserem 230 muß ich vor dem Öl und Filterwechsel einen
Schutz abschrauben.
LG Runo

Jeepbastler am 06 Mär 2008 08:42:22

Bei mir ist ein Spritzschutz verbaut, der vorne an den bezeichneten Schrauben bestestigt ist und hinten an einem Querträger. In diesem Teil sind zwei Klappen. Eine für die Ölwechselschraube und eine größere Klappe für den Wechsel des Ölfilters. Dieser Spritzschutz hält den Motorraum sauber.
Ein Duc ohne diese Platte saut sich ganz schön ein.
mfg
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 06 Mär 2008 15:47:24

Moin,

es gibt Fahrzeuge bei den 230er da wurde nie ein Unterfahrschutz verbaut.
Dann gab es Fahrzeuge die hatten eine kleine Abdeckung bei Antrieb des Keilrippenriemen und dann wieder Fahrzeuge mit einem kompletten Schutz.

Aber wnn as Fahrzeug keinen oder nur den kleinen Schutz hat, kann man doch die große Wanne verbauen ohne probleme.

Mario

ingemaus am 06 Mär 2008 17:45:44

Hallo!

Kann man nachkaufen. Auf Nachfrage ca 200 € in Worten zweihundert Euro !!

tschüss ingemaus

marlin 56c am 20 Mär 2008 14:47:58

Beim 230ger meines Bruders ist der Motorraum von unten komplett abgedeckt, bei meinem ist nur die Lichtmaschine geschützt...

HG,

Christoph

MRDiesel am 20 Mär 2008 15:22:18

Hallo

klinke mich hier mal ein.

Also ich sehe diesen Unterfahrschutz nur so an das er gegen das Ölsauen vom Ducato ist.

Gibts gerade bei 1 2 3
Ich überlege mir so einen zu kaufen.

Gibt es hier beim TÜV abzüge bzw. plus Punkte oder ist das nur ein UNTER fahr Schutz.

Mr
Diesel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Servolenkung DUC230
Planzenöl möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt