ingemaus am 05 Mär 2008 12:20:40 Hallo!
Zu Wertheim, ich glaube Expo.... oder so ähnlich, wäre bei meiner Besichtigung folgendes anzumerken. Super nette Empfangsdame! Klassegebäude !
Von den, sagen wir ca 15 Ständen, waren weniger als die Hälfte besetzt.
Beratung Fehlanzeige bzw sogenannte Fachverkäufer die auf Anfrage nach einem bestimmten Typ oder Fachfagen ihres Programmes nur aus dem Prospekt oder dem Plakat an der Windschutzscheibe ablesen konnten.
Frage, wo steht dieser Typ, hinten links der vorletzte. Was dann noch nicht einmal stimmte!
An einem Stand zu meiner Frage: Haben sie den Typ mit dieser Bettenausführung hier, lüftete der Verkäufer kurz den Hintern, ich solle gerade, auf der anderen Seite, in der letzten Reihe nachsehen. Dann plumpste er auch schon wieder auf seinen Stuhl zurück.
Von dem Nichtangebot einer Tasse Kaffee während eines Kaufgespräches, einmal abgesehen. Da hatte der Verkäufer wohl Angst, daß der Kaffee, den er gerade trank, ihm nicht mehr reichen würde.
Endlich ein WM was in Frage kam. Aber der Preis war, sagen wir gelinde gesagt, übertrieben. Ca 4.000 war das WM teurer, bei einem Preis von 54.000 €, als im Internet.
Beleidigt wurde ich dann links liegen gelassen, handeln, nein Danke, wir haben unsere Preisvorgabe, da ist nichts zumachen.
Dies alles, obwohl ich meinen schweren braunen Koffer deutlich mit herum getragen habe.
In diese vornehme Gesellschaft, müßte Herr Hymer durch Testkäufer ein mal mit dem Hammer zuschlagen.
Dabei haben ein großer Teil der Verkäufer auch keine entsprechende Ausbildung um WM zu verkaufen!
Schade ein Superaufwand für ein Klassegebäude. Man will aber den eigenen Händlern wohl keine Konkurrenz machen.
Fazit: Ein interessanter Tag, ohne Ergebnis!
tschüss ingemaus
christine w am 05 Mär 2008 12:47:59 Wir waren 3 Mal in Wertheim, auf der Suche nach einem WoMo, im Jahre 2007, allerdings immer an Werktagen.
Wir wurden hervorragend bedient, Kaffe und Getränke gabs überall.
Auch die Beratung war bei Hymer hervorragend, bei Laika, Bürster und
Niesmann auch o.k.
Der Verkäufer von Hymer meldete sich auch nach unseren Besuchen, mit Angeboten die für uns in Frage kämen, telefonisch.
Beim letzten Telefonat mußten wir sagen das zwischenzeitlich ein WoMo gekauft haben, er wünschte uns alles Gute mit der Bemerkung, Gottseidank ein "Hymer" und er freue sich immer über unseren Besuch.
So solls sein, Christine
topolino666 am 05 Mär 2008 13:06:19 Hallo ingemaus!
Wenn wir in der Gegend sind, gehen wir da gerne hin!!
Nette Empfangsdame (!), tolle Massagestühle vorne rechts bei der Info (stehen die noch??), kostenloses Internetterminal, mehr als ausreichende Shoppingmöglichkeiten nur 100 Meter weiter :twisted: , gut gefüllter Zubehörshop, toller, ruhiger und auch noch kostenloser Stellplatz, kostenloser Shuttlebus nach Wertheim,... keine aufdringlichen Verkäufer (man kann es auch von der Seite her sehen!!), wirklich tolle Halle!!
Kaffe, Mineralwasser und die neuesten WoMo-Zeitungen wurden uns auch immer angeboten!
Dort würde ich nie ein WoMo kaufen wollen, das mir das ganze schon zu groß ist, zum bummeln für uns ganz ok.
Die WoMos dort werden wohl von den Besuchern - auch Dank der unaufdringlichen Verkäufer - gerne als rollende Zubehörkisten angesehen, so viele abgeschraubte (=fehlende) Duschköpfe, Schrankknöpfe und Handtuchhalter habe ich noch nie in einer Ausstellung gesehen! :?
topolino
Matthias
ingemaus am 05 Mär 2008 13:50:21 Hallo Toppolino!
Wenn man an der Autobahn vorbei fährt, lohnt ein Besuch !
Nur eine extra Areise zum Kauf nicht.
Kaffee und Mineralwasser, da wurden wir mangels einer Kantine o.ä. an einen Tisch neben dem Eingang verwiesen.
Hallo Christine!
Der Laika und Niesmann -Stand ist mir auch positiv aufgefallen. Der Preis gegenüber zum Beispiel Angeboten aus dem Internet, wie gesagt nicht.
Bei Hymer leider keine fachliche Beratung, hier kannte man das eigene Programm zum Beispiel TYP Nummern zum Teil gar nicht.
Adresse aufschreiben oder nachhaken von Seiten der Verkäufer, Fehlanzeige!
Na ja, allen kann man es nicht recht machen! Mir anscheinend gar nicht!
tschüss ingemaus
Gast am 05 Mär 2008 13:55:35 Ich will ja nicht altklug klingen, aber ich hätte mir den Boss vom Verkäufer geben lassen, oder den Geschäftsführer. Wenn ich über 50 Riesen ausgeben will, bekomme ich das was ich haben will. Und ich glaube die Geschäftsleitung sieht das genau so. Kann doch nicht angehen. Also ich muss sagen, da ist der Kunde selber schuld. Der Boss bekommt das ja gar nicht mit, wenn er so ein faules Ei im Nest hat.
Meine Meinung
Hardo
Gast am 05 Mär 2008 14:11:15 ingemaus hat geschrieben:Hallo!
Zu Wertheim, ich glaube Expo.... oder so ähnlich, wäre bei meiner Besichtigung folgendes anzumerken. Super nette Empfangsdame! Klassegebäude ! Von den, sagen wir ca 15 Ständen, waren weniger als die Hälfte besetzt. Beratung Fehlanzeige bzw sogenannte Fachverkäufer die auf Anfrage nach einem bestimmten Typ oder Fachfagen ihres Programmes nur aus dem Prospekt oder dem Plakat an der Windschutzscheibe ablesen konnten. Frage, wo steht dieser Typ, hinten links der vorletzte. Was dann noch nicht einmal stimmte! An einem Stand zu meiner Frage: Haben sie den Typ mit dieser Bettenausführung hier, lüftete der Verkäufer kurz den Hintern, ich solle gerade, auf der anderen Seite, in der letzten Reihe nachsehen. Dann plumpste er auch schon wieder auf seinen Stuhl zurück. Von dem Nichtangebot einer Tasse Kaffee während eines Kaufgespräches, einmal abgesehen. Da hatte der Verkäufer wohl Angst, daß der Kaffee, den er gerade trank, ihm nicht mehr reichen würde. Endlich ein WM was in Frage kam. Aber der Preis war, sagen wir gelinde gesagt, übertrieben. Ca 4.000 war das WM teurer, bei einem Preis von 54.000 €, als im Internet. Beleidigt wurde ich dann links liegen gelassen, handeln, nein Danke, wir haben unsere Preisvorgabe, da ist nichts zumachen. Dies alles, obwohl ich meinen schweren braunen Koffer deutlich mit herum getragen habe. In diese vornehme Gesellschaft, müßte Herr Hymer durch Testkäufer ein mal mit dem Hammer zuschlagen. Dabei haben ein großer Teil der Verkäufer auch keine entsprechende Ausbildung um WM zu verkaufen! Schade ein Superaufwand für ein Klassegebäude. Man will aber den eigenen Händlern wohl keine Konkurrenz machen. Fazit: Ein interessanter Tag, ohne Ergebnis!
tschüss ingemaus
Hallo ingemaus ,
kann Deine Angaben nur bestätigen und ergänzen.
Auch die Werkstatt dort glänzt mit wenig Talent. Mein "Henry" klagte über Ablaufbeschwerden des Grauwassers aus Dusche und Waschbecken.
Werk schickte mich nach Wertheim und was war? 300 Km hin , dort vor der Tür übernachtet , 1 Tag Reperaturversuche , am Abend die Auskunft:
Fahren Sie immer vorne auf Keile , dann läuft das Wasser schon ab !?
Für diese Auskunft habe ich 2 Tage verplempert und 600 Km geradelt.
Mußte dann doch ins Werk nach Sassenberg ,weitere 1500Km geradelt ,
Schaden dort semiprofessionell behoben, einfach den Abwassertank tiefer gesetzt und unterhalb der Einlaufstelle neues Loch gebohrt und da den Einlauf gemacht.Nu kann ich nich mehr auf Flußfähren übersetzen , da Tank aufsitzt und in den Tank paßt nicht mehr so viel rein.Übrigens , der dortige "gut gebaute " Verkäufer schimpfte über seine Kollegen , als ich Ihm meine Preisvorstellung für unseren "Henry" nannte , Sie würden die Preise kaputt machen , da lag er mit seinem Angebot 3000.- Teuros über dem , das ich schon hatte.Soviel zu Wertheim.
Meine Frau freut sich immer , wenn wir dort vorbeikommen wg. dem Autletcenteter.
LG. Peter
Lancelot am 05 Mär 2008 14:22:19 Habe dort leider ähnliche Erfahrungen wie ingemaus ....
War dort allerdings so um 17:30h an einem Werktag, kurz vor Feierabend, auf dem Heimweg schnell runter von der Autobahn und rein ....
Brauche keinen Kaffee/Wasser, kann ich mir selber kaufen, wurde allerdings auch nicht angeboten (von wem auch, war fast keiner da), auf ordentliche fachliche Beratung hätte ich schon mehr Wert gelegt (war aber auch keiner da).
Der (zufällig ?) anwesende Verkäufer von N+B war eher gelangweilt, von wegen mir eine Ausstattungsvariante zeigen, von wegen einen Gebrauchten auf dem Hof anschauen (angeblich kein Schlüssel da, wurde alleine zum Fahrzeug geschickt, konnte ich mir von außen ansehen).
Ich hatte wirklich den Eindruck nur "lästig" zu fallen .... bin dann auch wieder gefahren und habe dann in der Folge woanders gekauft.
Meine Erfahrung dort: groß, schön, neu, aber Beratung .... KEINE. Wenn ich einen kompetenten Mitarbeiter dort gefunden hätte, hätte ich mich auch beschwert, bin keinesfalls auf "den Mund gefallen", aber bei wem ... ??
gary32 am 21 Apr 2016 15:49:15 hallo, war gestern dort.. der Zubehörshop wurde sehr gut gestaltet und befindet sich nun rechts vom Haupteingang , also nicht mehr im Untergeschoss. Neu ist auch ein Gasflaschen Automat neben de E/V. Dieser Automat gibt Gasflaschen , Stahl und ALU aus . Bezahlt wird mittels Bankkarte , ferner steht ein Transportkarren bereit für den Transport der Gasflasche bis zum Fahrzeug. A+ gary32
bernd3 am 22 Apr 2016 10:30:52 Das Expocamp in Wertheim wurde komplett renoviert und heißt ab sofort ERWIN HYMER WORLD.
scubafat am 22 Apr 2016 15:57:33 Ich war letzte Woche dort. Wir haben dort ein Wohnmobil gemietet. Die am Vermieterstand war sehr net und alles hat wie immer geklappt. Auch mit zwei großen Hunden wie immer kein Problem. Aber wir wollen ja ein Hymer Tramp 668 im kommenden Winter kaufen und wollten dazu einen Verkäufer etwas Informationen entlocken. Die Antwort war recht knapp - Den 668 hat er nicht da und der Rest steht ja im Prospekt! Ende der Unterhaltung :?
Baer26 am 22 Apr 2016 16:18:20 Ich war mehrmals als Mietkunde dort (4-8 Jahre her). Wurde äußerst kompetent von Matthias Knörle bedient (danke dafür!). Beim Neuwagen-Verkauf habe ich allerdings auch eher mäßige Erfahrungen Kundenorientierung erfahren müssen.
|
|