aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benötige Tipps von Hundebesitzer

guenterp_de am 05 Mär 2008 16:05:30

Hallo wir haben eine Deutsche Schäferhündin die nächste Woche 9 Jahre alt wird.Sie ist munter und benimmt sich wie immer.
Allerdings säuft sie seit ein paar Tagen Unmengen an Wasser 5-6 Liter pro Tag.Eine Untersuchung beim Tierarzt hat nichts besonderes ergeben auch die entnommene Blutprobe war soweit ok bis auf das sie etwas zuviele weiße Blütkörperchen hat.

Hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt bzw liegen Erfahrungen vor??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankundMone am 05 Mär 2008 16:46:55

erfahrungen habe ich damit nicht aber 5 - 6 Liter am Tag sind eine Menge. Wäre sie ein Mensch würde man auf Diabetis tippen aber das wurde ja sicher auch überprüft. hast du deine anfrage schon mal bei zooplus.de gestellt? da sind auch Tierärzte.
Alles Liebe für Euch!
Mone

Maggie am 05 Mär 2008 16:58:25

Du schreibst "Untersuchung beim Tierarzt". Was hat der gemacht? Blutabnahme? Bei unserem armen Kater war ein enorm hoher Kreatininwert der Hinweis auf eine schon weit fortgeschrittene Nierenschädigung.
Er säuft auch Unmassen Wasser.

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist!!

Viele
Maggie

Anzeige vom Forum

jonathan am 05 Mär 2008 19:24:55

Welches Futter gibst du ihr? Füttere mal versuchsweise frisches Fleisch, Pansen etc. Dann sollte der Durst unter normalen Umständen vorbei sein. Ansonsten: So schnell wie möglich ein Blutbild machen lassen.
Werner

Schotti am 05 Mär 2008 20:17:39

wir hatten mit unserer Hündin die selben Probleme sie war den ganzen Tag
nur am Wasser trinken. Diganose war, das die Leber nicht mehr richtig arbeitete
ein Blutgefäß war erweitert und leitete das Blut an der Leber vorbei.
Seit der OP wo das Blutgefäß verengt wurde hat sie keine Probleme mehr.
Beobachte doch mal den Kot deines Hundes ob er hell ist, so war es jedenfalls
bei unserer Hündin

PS. google doch mal nach Lebershunt

ich hoffe, das der Tierarzt doch noch eine Ursache findet und es deinem
Hund bald wieder besser geht

Heraline am 06 Mär 2008 12:42:32

Kann Diabetes, Nierenversagen, Anaplasmose, Blasenprobleme, und noch vieles mehr sein!

Ich würde umgehend: Urin untersuchen lassen, großes Blutbild machen, und auf Anaplasmose testen.

Der Hund eines Bekanntes (mittelgroß, 25kg) hat "nur" 3 Liter Wasser am Tag getrunken was der TA als eindeutig zuviel bezeichnet hat. Bei ihm ist es das Überbleibsel einer Blasenentzündung mit daraus resulltierenden Harnkristalen und Harnleiterproblemen.

Connie

snoopy-k am 07 Mär 2008 00:55:04

Tippe auf Diabetes.
Nierenversagen kann es nicht sein, sonst könnte die Pisse nicht mehr raus.

Gerhard-Heinz am 07 Mär 2008 17:15:48

guenterp_de hat geschrieben:Hallo wir haben eine Deutsche Schäferhündin die nächste Woche 9 Jahre alt wird.Sie ist munter und benimmt sich wie immer.
Allerdings säuft sie seit ein paar Tagen Unmengen an Wasser 5-6 Liter pro Tag.Eine Untersuchung beim Tierarzt hat nichts besonderes ergeben auch die entnommene Blutprobe war soweit ok bis auf das sie etwas zuviele weiße Blütkörperchen hat.

Hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt bzw liegen Erfahrungen vor??

Hallo Günter,

Tip meiner Schwiegertochter in spe und Tierärztin in spe,
als erstes mal' den Tierarzt wechseln. Wurde Urinprobe entnommen??

Snoopy-k's Tipp ist schon halb richtig.

1. Diabetes, ja oder
2. Nierenversagen, denn auch bei Nierenversagen kann das Mädel noch Pipi machen, nur die Giftstoffe werden nicht mehr richtig aus den Nieren gespült.

Gerd

Wolfgang13 am 07 Mär 2008 23:19:39

Das kann auch eine Gebärmutterentzündung sein. Das hatten wir bei unserer. Ich hatte das hinterher raus. Soald sie wieder zu viel getrunken hat, ab zum Arzt. Das hieß es dann, nee da ist noch gar nichts und eine Woche später war es dann wieder akut.
Zu guter letzt ist sie uns dann auch daran gestorben.

Maggie am 08 Mär 2008 12:29:28

snoopy-k hat geschrieben:Nierenversagen kann es nicht sein, sonst könnte die Pisse nicht mehr raus.

Warum das? Ist doch kein Blasenverschluss. OK, bei totalem "Versagen" ist das Endstadium erreicht. Aber es fängt ja mit einer Schädigung an.
Wie schon erwähnt, kreisen bei Nierenschädigung die Giftstoffe, die sonst von der Niere ausgefiltert werden und mit dem Urin dann ausgespült werden, weiter im Körper.
Davon geht's dem Tier dann nicht so gut, ihm ist auch ein bisschen übel (und später ganz viel). Der Atem kann sauer riechen. Der Appetit kann nachlassen. Nur Durst hat das Tier ganz viel.

Bei unserem Kater wurde dies im November diagnostiziert und nä. Mittwoch werden wir ihn nun leider einschlafen lassen müssen. :cry: Der Tierarzt hat mir die Abfolge und die Mechanismen sehr gut erklärt.

Daher sehr guter Tipp: TA wechseln! Es kann ja nicht sein, dass der Hundebesitzer sich erkundigen muss und zum TA gehen muss, um ihm zu sagen, was er noch untersuchen sollte.... :nein:

Alles Gute für das Tier - und bitte berichte mal.

Maggie

Gerd-R am 09 Mär 2008 08:19:31

Hallo,

dass eine Trinkmenge von 5 - 6 Liter auf jeden Fall zu viel ist, ich glaube darüber besteht kein Zweifel. Wenn der Tierarzt die Ursache nicht findet, würde ich mit unserem Hund auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt gehen.

Ich glaube, das Forum kann hier nicht wirklich helfen.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das ist unsere Alarmanlage im Wohnmobil
Diskussionsthema: Qualität von Hundespielzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt