rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardasee Ende März - Wetter

Reisefieber am 05 Mär 2008 21:29:32

Liebe Leute,

wer kann mir aus Erfahrung aus zurückliegenden Jahren über zu erwartende Wetter- / Temperaturverhältnisse am Gardasee ab Mitte März berichten?
Was muß man unbedingt gesehen haben?

Viele
Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mär 2008 09:50:47

Hallo,
naja, zurückliegende Erfahrungen in Wetterangelegenheiten sind halt doch sehr relativ. Wir waren die letzten 2 Jahre über Ostern bei Traumwetter am Gardasee, unsere Verwandtschaft fährt seit vielen Jahren dahin und hatte auch schon Schnee um die Zeit da. Hatte man vor 2, 3 Wochen auch daheim schon erhebliche Frühlingsgefühle, ist jetzt mit Macht in einigen Teilen Deutschlands der Winter zurückgekehrt. Leben und Wetter sind halt nunmal Wandel.
Insgesamt gesehen dürfte die Vegetation natürlich um einiges weiter sein als bei uns, wärmer wird es auf jeden Fall um die Jahreszeit auf der südlichen Seite sein, was man gesehen haben sollte, richtet sich nach den persönlichen Vorlieben. Was wollt ihr tun? Sich treiben lassen, wandern, radeln, in Städtchen rumbummeln? All das ist gut möglich und auch schön.
Lies Dich doch auch mal durch die diversen Threads und schreib dann vielleicht nochmal Konkreteres, dann kann man auch konkreter drauf antworten.
Frohes Planen inzwischen!!

Lancelot am 06 Mär 2008 10:41:04

Hi Uli,

Gardasee im März kann Dir an Wetter alles bringen, von strahlendem warmen Frühling bis Schnee- oder Regensturm ... alles ist "drin".

Wir fahren seit 30 Jahren (fast) immer über Ostern an den Lago zum Saisonauftakt Segeln und haben dort schon alles erlebt, es ist halt genauso "sicher/unsicher" wie bei uns. Generell ist die Tendenz allerdings südlich des Alpenhauptkamms etwas wärmer, schöner und beständiger, als nördlich davon.

Es kommt halt drauf an, kurzfristige Info über wetter-online.de

Was wollt Ihr dort machen ?

Sport: eher nördlicher Teil, viel Wind (zum Segeln, Surfen), Mountainbiking, Trekking, alte Militärfestungen aus WW I und Wege dorthin, Monte Baldo (sicher noch mit Schnee)

Relaxen: eher südlicher Teil, wenig bis kein Wind, wärmer, mehr Sonne, schöne alte Städtchen (Garda, Lazise, Sirmione), schöne Therme

Kultur: auch eher südlicher Teil, ein Katzensprung nach Verona, etliche nette Weingüter ....

Laß mal Deine Interessen etwas genauer raus ...

Anzeige vom Forum

rittersmann am 06 Mär 2008 16:12:41

Wir waren im November da. Viele hatten uns gewarnt: Zu kalt, viel Nebel etc. Und es war super. Zwar kühl, aber durchgängig sonnig und völlig nebelfrei.

Die Wahrscheinlichkeit dort besseres Wetter als hier zu finden ist schon recht groß.

Also nur Mut.

Günter

Reisefieber am 14 Mär 2008 22:10:22

Hallo Lire, hallo Lancelot,

leider komme ich erst jetzt dazu, auf eure Antworten / Fragen zu reagieren.

Wir wollen in erster Linie die Seele baumeln lassen und die Gegend mit dem Rad erkunden (keine Hardcore-Radler). Welche Städte / Stellplätze rund um den Gardasee eigenen sich dafür am besten?

Viele
Uli

pulverher am 15 Mär 2008 00:39:42

Reisefieber hat geschrieben:
Mit dem Rad erkunden (keine Hardcore-Radler). Welche Städte / Stellplätze rund um den Gardasee eigenen sich dafür am besten?

Viele
Uli

Also ich wollte mit dem Rad niemals rund um den See fahren.

Mir ist da kein Radweg aufgefallen und die Uferstraße ist sehr schmal.

Da brettern die motorisierten Verkehrsteilnehmer so dicht an einem vorbei,
daß das bestimmt keine Freude macht!

Die dunklen Tunnels bei Limone sind so eng, daß man am liebsten umkehren möchte.

Man kann vermutlich etwas höher auf Nebenstraßen ausweichen- da sind aber etliche gemeine Steigungen und man hat nicht immer Seesicht, wie man sich das vorstellt.

Ich bin da übrigens mit einem kleinen Moped zwei mal rumgefahren.

Das erste und letzte mal! :!:

Speziell die Wochenenden, an denen bei gutem Wetter u. a. halb München mit Cabrios und Motorrädern die Straßen unsicher macht, ist für mich ein Grund, da ganz sicher nicht mehr hinzufahren.

Da lobe ich mir den Brombachsee - da kann man wunderbar Rad fahren.

Dafür ist es da mit dem Moped nicht so prickelnd
:)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz ROM
Alleine Richtung Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt