xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Campingplatz im südlichen Teil der Peloponnes

weissekuh704 am 08 Mär 2008 00:39:31

Hallo Griechenlandprofis,
ich suche einen schönen ruhigen Campingplatz im Süden der Peloponnes, vielleicht in der Nähe der Manitürme oder von Monemvassia für die Hauptsaison.
Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps für mich, da ich zum ersten Mal nach Griechenland reise.
Schön wäre auch die Nähe zum Meer.

Viele
Sonja und Silvio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 08 Mär 2008 18:14:19

Hi !
Wir haben mal Freunde auf dem CP "Meltemi" in GITHIO besucht. Der Platz ist ganz nett. Er liegt direkt hinter dem schönen Sandstrand.
Von dort ist es nicht weit bis zur Mani.
Über CP's im Bereich Monemvassia kann ich dir leider keine Tipps geben.
Übrigens: Neben dem genannten "Meltemi" gibt es in Githio noch zwei weitere CP's.
Klausimaus

weissekuh704 am 08 Mär 2008 19:44:30

Hallo Klausimausi,
danke für deine Antwort, ich werde mit den CP-Namen mal versuchen, etwas im Internet herauszufinden.
Ich habe zwar die üblichen Campingunterlagen vom ADAC, doch Tips, von Kennern sind unbezahlbar.
Silvio

Anzeige vom Forum

weissekuh704 am 08 Mär 2008 21:13:52

Hallo Klausimausi,
hast Du vielleicht auch Erfahrung mit der Region, bzw. dem Campingplatz in der Hauptsaison?
Wie ist es generell in der HS in dieser Region, ist alles sehr überlaufen? Leider war ich noch nicht in Griechenland und habe keine Erfahrung.

Silvio

Klausimaus am 09 Mär 2008 09:55:34

Moin Silvio !
Also, wir sind immer in der Nachsaison da, da ist nicht mehr soviel los. GITHIO selbst ist ein beliebtes Ziel, ebenfalls die Mani. Könnte mir schon vorstellen, dass in der HS da einiger Betrieb ist.
Der Strand allerdings ist sehr weitläufig, so dass es dort eigentlich nicht zu Überfüllungen kommen dürfte.
Weiter östlich, in Richtung SKALA, bzw. ELOS, sind auch schöne Strände, ist mit einem kurzen Hüpfer als Tagestripp gut zu machen.
Klausimaus

weissekuh704 am 09 Mär 2008 18:04:49

Danke Klausimaus,
ich beschäftige mich mit deinen Tipps.
Silvio

soul am 09 Mär 2008 23:03:54

hallo!

selbst in der hs sind immer genug plätze frei, es sind sogar mehr frei als besetzt.

lg

weissekuh704 am 11 Mär 2008 22:33:45

Hallo Soul,
wo meinst Du sind in der HS noch genügend Plätze frei? Auf welchen Plätzen?

Silvio

soul am 12 Mär 2008 00:47:18

auf allen plätzen in gythion, wird zumeist zur durchreise angefahren. die einzigen die hier länger sind, sind surfer.
habe letztes jahr nach längerer surfpause, im juli, wieder einmal nach gythion geschaut - cp gythion bay - zwei drittel leer, das gleiche bild auf den zwei anderen plätzen.
eigentlich sind auf ganz peloponnes immer leicht einen platz zu finden. es gibt nur einzelne cp´s die in der hs wirklich voll sind, aber da gibt es in der nähe sicher einen anderen platz wo du leicht unterkommst.

lg

Schotti am 12 Mär 2008 15:05:16

Hallo Silvio,

wir waren August 2006 auf dem Südlichen Pelepones unterwegs Platz zu bekommen ist wenn du Nachmittags auf einem Campingplatz ankommst normalerweise kein Problem. Gegen Abend wird es dann eng wegen der vielen Womos die dann eine Übernachtungsmöglichkeit suchen.
Zu Monemvasia kann ich dir leider nichts Positives erzählen der ist leicht Terassenförmig angelegt die Sanitären Anlagen sind schlicht aber sauber. Jedoch der Strand hat uns dazu bewogen am nächsten Tag weiterzufahren, da es sehr steil zum Meer hinuntergeht und es nur Felsen und große Kieselsteine gibt ausserdem war die Wasserqualität bei unserem dasein nicht berauschend. Das Wasser duftete wie Brackwasser oder wie auf einem Fischkutter. Naja vieleicht hatten wir auch nur Pech. Auf dem übrigen Pelopones war die Wasserqualität einfach nur Top Klar und sauber. Zu Githio kann ich dir den CP Mani Beach empfehlen uns hat es dort gut gefallen Sandstrand mit feinem Kies. Gut wir hatten Glück und standen praktisch in der ersten Reihe vorne am Strand. sind dann auch 14 Tage dort geblieben. Du hast dort ein Restaurant auf dem Platz und zwei weitere links und rechts vom Platz die man bequem zu Fuß am Strand entlang in 2 bzw 5 Minuten erreichen kann. Essen war in beiden lecker und preiswert.
Ich hoffe, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte Griechenland ist immer eine Reise Wert ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch dort

weissekuh704 am 12 Mär 2008 21:41:18

Hallo Ihr Lieben, Soul, Edit & Hansi
Ich werde mir dann wahrscheinlich im Sommer Eure Erfahrungen nutzen und mir die Plätze Gythion Bay und Mani Beach anschauen. Ich bin natürlich nicht allzu wählerisch, aber wenn ich es mir ersparen kann, negative Erfahrungen zu sammeln, dann maché ich das auch.
Es ist schon interessant, wie Ihr das Campverhalten in Griechenland beschreibt, und zwar daß die Plätze erst gegen Abend zum größten Teil belegt sind, und dann nur für kurze Aufenthalte. Ist sehr untypisch, für das was ich bisher aus Spanien, Italien oder Frankreich so kenne. Aber auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, obwohl noch einige kurze Tripps davor liegen.
Viele Sonja und Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inseln
Griechenland im März /April ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt