|
Wir haben vor im Mai / Juni ( nicht zum ersten Mal ) Griechenland zu bereisen. Wir waren schon bis an die Türkische Grenze und haben Peloponnes umrundet. War jemand schon mal auf Santorini oder Kreta und lohnt es sich mit dem Womo dorthin zu fahren ? Wenn es zu teuer oder aber nicht lohnenswert ist Santorini anzufahren gibt es eine Möglichkeit eines Tagestrip zu machen ? Und von welchem Hafen wäre es am kürzesten oder günstigsten ? Hat noch jemand gute Tipps für die Ostküste Peloponnes ( Gegend um Monemvasia ) ? Also Kreta mit Wohnmobil, das kann ich mir gut vorstellen, es hat ja genügend 42T-LKW. :razz:
Aber auf Thira? Da würe ich von Kreta aus einen Kurz-Hopp per Flugzeug machen und das WoMo schön in Kreta auf einen passenden CP stehen lassen volki
Das ist ein guter Tipp.... Fähre von Piräus kostet ca. 500.-- € hin und zurück. Für eine Kreta - Reise würde ich aber lieber hinfliegen und einen Mietwagen nehmen, denn Freunde von uns waren mit dem Womo dort und nicht sehr begeistert, da es wohl nur wenige, schöne Plätze für Womos bietet.... Ich kenne Kreta nur von einer Flugreise - bei der nichts gebucht war - im Jahr 1985, da hatten wir einen Jeep gemietet und uns dann in Pensionen eingemietet und das war echt schön.... Und wir haben ca. die Hälfte der Insel abgeklappert... Hier hat Jeff über seinen Aufenthalt in Kreta berichtet --> Link
Wenn man sich weiterklickt gibt sehr schöne Fotos. Aber Santorini mit dem Wohnmobil??? Gibt es da denn überhaupt Straßen? Es gibt schon Straßen. Aber die Distanzen sind äußerst überschaubar. Zu Fuß kommt man auch rum. Eine Inseltour würde ich autofrei unternehmen. Man besucht alle paar Tage eine andere und mietet sich auf den größeren Inseln ein Moped.
Enja
(nicht erst gemeint) wenn ich mir den "Serpentinen-Weg" von der Schiff-Lände, die Kraterwand hoch, zum Dorf, vorstelle, wäre ich aber schon froh, wenn mir dann kein Esel (das Tier) entgegen kommt :D Es kommt halt auf den Lenkeinschlag an, der das WoMo hat :oops: Wir waren schon oft mit dem WOMO auf Kreta und werden es auch wieder machen. Wir sind immer von Piräus nach Heraklion gefahren. Vor allem der Südosten von Kreta ist wunderschön und man findet einsame Strände. |
Anzeige
|