rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Norditalien vor Ostern

esskaa am 08 Mär 2008 09:45:02

Hallo, wir wollten ja nach Sachsen, wollen aber wegen des Wetters nun nach Norditalien.

Die Stellplatzsituation scheint ja eher mäßig zu sein, wenig kostenlose, und die kostenpflichtigen sind eher mau.

Bleiben die CP, aber die sind ja echt teuer !!

Welche Erfahrungen habt ihr denn in der Region gesammelt ( L Maggiore, Como , Mailand ).

Wie steht es denn mit der Sicherheit dort ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 08 Mär 2008 09:58:19

Hi Stefan,

guckst Du :

--> Link

hoepe am 08 Mär 2008 10:32:36

Hallo,
es gibt einige schöne Stellplätze. Wenn ihr lieber auf einen CP geht, dann versucht doch mal den Lago d´Orta direkt neben dem Lago Maggiore. Da gibt es den Caping Punta di Crabbia, der hat immer wieder nette Angebote (10-12€ je WoMo). Steht auf seiner Internetseite.

Peter

Anzeige vom Forum

Aretousa am 08 Mär 2008 10:56:21

Falls ihr am Orta See landet fahrt unbedingt dahin
--> Link

es lohnt sich

Axxel am 08 Mär 2008 12:35:42

esskaa hat geschrieben:Hallo, wir wollten ja nach Sachsen, wollen aber wegen des Wetters nun nach Norditalien.

Die Stellplatzsituation scheint ja eher mäßig zu sein, wenig kostenlose, und die kostenpflichtigen sind eher mau.

Bleiben die CP, aber die sind ja echt teuer !!

Welche Erfahrungen habt ihr denn in der Region gesammelt ( L Maggiore, Como , Mailand ).

Wie steht es denn mit der Sicherheit dort ?

Am Lago Maggiore sieht es nicht so Mau aus.
Oggebio, Cannobia, Varese und Baveno gibt es gute und preislich akzeptable Stellplätze.
Dann am Lago d'Orta, auch ein sehr schöner See. Dort findest Du auch einiges.
Comer See sieht es eher schlecht aus.
Gardasee sind die Stellplätze zum Teil sehr teuer und da kann man gleich auf einen Campingplatz fahren.

Axel

Niddi am 08 Mär 2008 16:30:50

Hallo,
für Norditalien kann ich Bergamo und Parma wärmstens empfehlen. Die Stadt ist einfach super, unten die Neu- und auf dem Berg die Altstadt. Den Stellplatz in Parma habe ich nicht gefunden, es gibt aber auch einen.
Stellplatz in Bergamo scheint mir aber eher nicht ganz ruhig zu sein.
Warum nicht etwas südlicher und doch noch Norditalien.
War letzte Woche an der Riviera, in Diano Marina. Super schöner Stellplatz
oasipark.it
Tolle Ausflüge nach Menton zum Zitronenfest (leider schon vorbei), nach Nizza und Monaco gemacht. Heute vor einer Woche Mittagessen im Freien.
sendet
Niddi

Chris_62 am 08 Mär 2008 18:23:39

Stefan ,

zur Sicherheit in Norditalien....

wir haben dort nie was gehört und nie Angst gehabt....

Nur auf Milano Autobahnrastplatz bleibt immer einer am Auto ( früher mit kiddys und Wowa).Da schlich schon mal jemand rum, irgendwie hatten wir da ein komisches Gefühl....

Einmal blieb ich alleine am Gespann und fühlte mich beobachtet :?
es war der Klassenlehrer von unserem großen Sohn.... :D

Ich denke es ist nicht anders gefährlich als hier zuhause ! Idioten kann es überall geben...........

topolino666 am 08 Mär 2008 23:07:21

Axxel hat geschrieben:Comer See sieht es eher schlecht aus.

Hallo!

Diese Aussage von Axxel könenn wir keinesfalls bestätigen.

In Como selbst gibt es mindestens zwei Plätze an denen man gut stehen kann, in Lecco gibt es ebenfalls Möglichkeiten und in Mandello di Lario ebenfalls mindestens zwei Plätze.
Mailand bietet ebenfalls neben offiziellen Stellplätzen allerhand Freistehmöglichkeiten an.

Mal im Forum nach "Como" oder "Mailand" suchen, hilft schon einiges weiter.
Wir selbst wollen über die Ostertage auch zum Comer See, und werden dort wie die letzten Jahre sicherlich wieder ungestört, ruhig und gut stehen können!

topolino
Matthias

esskaa am 09 Mär 2008 14:26:10

Hallo alle,
danke für die Tips.
Wir werden am Donnerstag nachmittag losfahren und am Ostersamstag zurückkommen. Also 9 Tage/Nächte.
Wir wollen nicht VIEL fahren, sondern lieber einige Ecken etwas intensiver kennenlernen.
Deshalb werden wir ( aus heutiger Sicht ) kaum weiter als Mailand kommen.

Topolino, das mit dem Lago di Como müssen wir mal sehen, es gab halt einige negative Beiträge hierzu.

Bin dankbar für weitere Tips.

PS Ist jemand in der Karwoche in der Region ??

hoepe am 17 Mär 2008 08:25:21

@Niddi:

Wie war denn der Oasipark ? Den hatte ich gestern für Pfingsten als erste Anlaufstelle rausgesucht. Unter "Stellplätze Italien" und Suche nach "Diano Marina" ist aber ein Platz in beschrieben, bei dem alles verboten war (Markise ausfahren, Stühle rausstellen). Kannst du Oasipark empfehlen ? Scheint ein guter Ausgangsort zu sein für Ausflüge nach Monaco und Co. per Bahn.

Peter

Niddi am 17 Mär 2008 16:31:43

Hallo Peter,
ha, das ist eine gute Frage, wg. Markise und Stühle. Ich war am letzten Februarwochenende dort, habe mir den Oasipark nur angesehen, aber nicht bewusst wahrgenommen, ob da jetzt Stühle draussen waren. Eher nicht, denn die temperaturempfindlichen Italiener setzen sich bei 16 Grad noch nicht raus.
Der Platz war aber gut besucht, wahrscheinlich wegen dem Zitronenfest in Menton (1. franz. Ort nach der Grenze), das auch wirklich sehenswert war, da Gebäude, Skulpturen, Tiere etc. alles aus Zitronen und Orangen gefertigt waren.
Aber Diano Marina ist ein sehr guter Stützpunkt für Ausflüge sowohl nach Frankreich zu sowohl wie auch ganz Ligurien anzusehen.
sendet
Niddi

GeoHeiner am 17 Mär 2008 17:38:54

Dieser Stellplatz in Verbania (Nähe Zentrum) kostet nix und liegt unmittelbar am Lago Maggiore, (im Hintergrund, hier nur schwer zu erkennen ca. 100 Meter) er hat keine V/E und kann nur vom 1.6. bis 30.9. nicht für Womos genutzt werden.

In unmittelbarer Nähe etwas weiter Richtung Gravellona Toce ist noch einer, aber nicht so schön, weil rundherum alles bebaut ist. Dafür hat der eine Ver- und Entsorgungsstation für Wasser und Fäkalien. Der Weg dorthin ist gut ausgeschildert.

Wir waren am Freitag noch dort, die Plätze sind durchaus zu empfehlen. Der eine zum übernachten, der andere zum Ver- und Entsorgen.

Chris_62 am 17 Mär 2008 19:26:14

Hallo Heiner,

auf diesem Platz standen wir auch im Mai 07! Aber randvoll......

Genauer heisst der Ort doch Intra , oder? Zumindest auf der anderen Seite des Flusses...

Hier hab ich noch von dem SP V/E Sant Anna ein Foto , ca 2 Km von Intra .Via Massera . Da bekommt man keine Tür mehr auf :wink: aber tolle Entsorgungsstation! Und Einkaufen direkt daneben!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pfingsten nach Kalabrien
schöne Grüße aus Lucca
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt