aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elnagh, Baujahr 2000

Bernd_12 am 08 Mär 2008 21:25:06

Hallo, ich schon wieder ...

Ich habe das Forum hier nach Elnagh durchsucht und bin nur auf Beiräge gestoßen die sich auf Fahrzeuge bis Bj. 1997 beziehen. Nun habe ich mir heute bei einem Händler einen Elnagh angesehen mit Stockbett hinten links, Alkoven, auf Ford 2,5 Ltr mit 50 000 KM. Das Fahrzeug gefällt mir, besonders die seitlich große Klappe gefällt mir gut. Durch das hochklappen des unteren Stockbettes kann man quasi einen großen, von außen zugänglichen Stauraum schaffen. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht. Der Preis liegt so bei 19 000 €. Ich habe in den Beiträgen von Dichtigkeitsproblemen gelesen. Betrifft das auch noch Fahrzeuge dieses Alters, gibt es weitere Hersteller Schwachstellen die ich beachten sollte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Bernd_12

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 08 Mär 2008 21:41:10

Hallo Bernd_12,

wenn es sich bei dem Fahrgestell bzw. Motor um den 2,5 Ltr. 100 PS dreht, kann ich Dir nur sagen: Motor keine Probleme, 50.000 km für Bj. 2000 relativ weing gefahrene KM, bei BJ. 2000 sollte der Zahnriemen gewechselt sein, oder werden. Zu den Dichtigkeitsproblemen kann ich nichts sagen. Da gibt es Fahrzeuge im Niedrigpreissegment, die haben gar keine Mängel und dann gibt es Fahrzeuge die kosten 130.000,- € und damit haste nur Trabbel.

Gerd

traetoffel am 09 Mär 2008 16:33:26

Hallo Bernd 12

wir besitzen auch einen Elnagh Bj 2005. Wir haben bis heute noch keinen einzigen Mängel feststellen können. Es gab halt nur einige Händlerschwierigkeiten, aber Wohnmobil top.

Liebe
Petra

Anzeige vom Forum

Wolfgang13 am 09 Mär 2008 16:51:44

Unser Elnagh Marlin 56 ist Erstzulassung 03/2001 und hat jetzt 150000km runter. Er war zwei Jahre Mietfahrzeug und wir fahren auch viel rum.
Bei Regen steht hinter dem Alkoven immer ein See. Da ist die Abdichtung immer zu kontrollieren. Auch mit dem Fensterrahmen des grossen Fensters hatten wir mal Ärger. Da hatte sich der Rahmen durch die Hebelwirkung der Fensterstützen verschoben.
Derzeit aktuell ist, dass der Einstiegskasten die Hebelwirkung der ausziehbaren Trittstufe auf Dauer nicht ausgehalten hat.
Sonst sind wir mit dem Wagen immer noch recht zufrieden. Frischer Zahnriemen und wieder anstandslos durch den TÜV - so geht es in die Fahrten 2008

Bernd_12 am 09 Mär 2008 17:00:17

Na, das klingt ja nicht sooo schlecht. Ich denke das ist wohl auch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Ich werde am Dienstag mir das Fahrzeug nochmal anschauen und wenns dann passt ....
Schaun wir mal ....

Bernd_12

marlin 56c am 20 Mär 2008 14:25:51

Ist schon witzig, den Beitrag von Wolfgang konnte ich weitgehend kopieren: Unser Elnagh Marlin 56c ist Erstzulassung 06/2000 und hat jetzt 105000km runter. Er war vier Jahre Mietfahrzeug und wir fahren auch viel rum.
Bei Regen steht hinter dem Alkoven immer ein See, wenn mann das WOMO nicht vorne auf Ausgleichskeile stellt. Da ist die Abdichtung immer zu kontrollieren, wir hatten da auch schon mal einen kleinen Wassereinbruch über der Küche (Reling-Befestigungspunkt). Auch mit dem Fensterrahmen des Toiletten-Fensters hatten wir mal Ärger. Da hatte sich der Rahmen durch die Hebelwirkung der Fensterstützen verschoben.
Derzeit aktuell ist, dass der Einstiegskasten die Hebelwirkung der ausziehbaren Trittstufe auf Dauer nicht ausgehalten hat, ich habe mir mit langen Möbelschrauben geholfen. Die Spackschrauben, die Wände und Decke mit einander verbinden, tausche ich nach und nach komplett aus, sie halten nicht dauerhaft.
Sonst sind wir mit dem Wagen immer noch recht zufrieden. Frischer Zahnriemen ist nun fällig und ich hoffe, erstmals selber im Juni durch den TÜV zu kommen. Wir fahren unser WOMO seit letztem Juli, auch im Winter.

HG,

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Federleichtes Mobil mit 7,45 m Länge
Kennt jemand älteres WoMo layout vgl. Hymer CL 622 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt