aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stuttgart Stellplatz mit guter Nahverkehr Anbindung?

CKgroupie am 09 Mär 2008 16:31:46

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich planen einen Wochenendtrip nächste Woche und irgendwie scheint Stuttgart die Oase des (einigermaßen) guten Wetters zu sein (Rom wird wohl auch schön, aber das schaffen wir nicht an einem Wochenende ;)).

In der Stellplatzdatenbank komme ich nicht so richtig weiter. Wir fahren normalerweise immer auf Campingplätze, sind also sozusagen noch jungfräulich was Stellplätze angeht und von daher würden wir schon gerne ein bisschen mehr über die Stellplätze wissen, als nur die GPS Daten ;).

Wir hätten gerne einen sicheren Stellplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, da mein Mann nicht so gut zu Fuß ist. Luxus wäre Strom, aber nicht Bedingung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

iwoi am 09 Mär 2008 17:35:15

der cp in stuttart ist beim cannstatter wasen. die s-bahn als auch die stadtbahn ist nicht weit entfernt. stellplätze hat stuttgart keine offiziellen. im umland kannst du in weinstadt beim hallenbad oder in waiblingen auch beim hallenbad stehen. der bahnhof mit s-bahn ist in ca. 15 min. zu fuß errreichbar. gruß ines

iwoi am 11 Mär 2008 17:01:37

unter --> Link kann man eine kleine broschüre bestellen:
"unterwegs mit dem Reisemobil in der Region Stuttgart"
grüßle

Anzeige vom Forum

CKgroupie am 11 Mär 2008 17:14:25

Hallo Iwoi,
danke dir sehr für deine Tips. Es wird dieses Wochenende wohl doch nicht Stuttgart werden (habe den Osterferienbeginn vergessen), sondern wir werden vermutlich nur gemütlich an den Niederrhein tuckeln, aber für ein andermal können wir das auf jeden Fall gebrauchen!

Beduin am 11 Mär 2008 17:20:24

Gibts auch als PDF :)
--> Link

puma am 11 Mär 2008 17:49:40

Und immer schön an die Feinstaubplakette denken :D , Stuttgart hat m.E. die größte Umweltzone Deutschlands, nicht nur die Innenstadt, sondern das komplette Umland ist mit drin.

Viele aus Osnabrück

Hecki am 13 Apr 2009 22:47:56

Hallo,

wir wollen am kommenden Wochenende nach Stuttgart zm Musical WIcked im SI-Centrum.

Soweit ich sehe gibt es dort in der Nähe keinen Stellplatz. Aber die Daimler ist dort. Weiss jemand ob man in der Nähe gut stehen kann. Wir reisen mit Kindern und suchen einen schönen Platz um dann zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dort hin zu gelangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Die genaue Anschrift ist: Plieninger Str. 109, 70567 Stuttgart.

Hecki

maxe am 14 Apr 2009 09:27:43

Hallo,
der nächstgelegene Stellplatz ist Filderstadt- Bernhausen.

Campingplatz Cannstatter Wasen würde ich momentan nicht empfehlen, da aktuell dort das Frühlingsfest stattfindet.

Am Musical befinden sich Busparkplätze, rufe dort mal an ob du dort stehen kannst. Allerdings in der Umweltzone.

In Waiblingen befindet sich noch ein Stellplatz, aber weit von der S-Bahn weg.

Sonst sieht es schlecht aus.

Chris_62 am 14 Apr 2009 09:34:36

Hallo Hecki,

wir waren dort vor 2 Jahren bei Mamma Mia.....

Weil wir nur 2 Gurtplätze im Womo hatten führen Freunde mit dem PKW mit.

In der Nähe des CI gibts ein Industriegebiet . Wir standen auf Parkplatz bei einer Kneipe und Schrebergärten.In der Nähe war eine Strassenbahnhaltestelle . Wir sind damals halt mit dem PKW in die Tiefgarage des CIs gefahren.
Heute abend frag ich mal meine bessere Hälfte wo dies genau war...

Der Chef der Kneipe war sehr nett . Wir frühstückten Sonntags dann dort und meinten noch ein SP wäre hier nett :wink:

Er meinte hier stehen öfters welche...ist am WE auch schön ruhig...

Bei Daimler war damals überall Parkverbot.... :? Obwohl jede Menge frei war...

Chris_62 am 14 Apr 2009 10:01:33

In Waiblingen , SP am Hallenbad , gibts aber eine Buslinie .

Einfahrt ist AN DER TALAUE , auf dem hinteren Teil Hallenbadparkplatz.

Gleich gegenüber am Bürgerzentrum / Kreuzung mit Fussgängerunterführung

--> Link

Keine Umweltzone und für Kinder viel Auslauf . Scater Platz und die Talaue angrenzend.

Leider nachts nicht ganz ruhig wegen dem Krankenhaus.

Hecki am 14 Apr 2009 12:19:51

Hallo,

danke für die guten Ideen. Das mit der Daimler habe ich mir schon gedacht und eine Mail, wegen den Busparkplatz, habe ich gestern noch weggeschickt.

Laut Satelitenbilder ist ja gleich dahinter Wohngebiet und auf der anderen Seite der Strassenbahnlinien ein Parkplatz. Ob ich dort stehen kann weiss ich leider nicht.

Vielleicht hat ja noch jemamd eine Idee wie man dort nah stehen kann.

Danke, Hecki

iwoi am 14 Apr 2009 17:24:04

schau dir doch mal den stellplatz in filderstadt an. der ist nicht so weit entfernt, wie der in waiblingen und liegt auch schöner.
kann den link leider nicht reinsetzten, aber unter "stellplatz filderstadt" findest du über google näheres. ines

Cattle-Mobil am 14 Apr 2009 20:33:35

Cattle-Mobil am 14 Apr 2009 21:10:54

Hecki am 14 Apr 2009 22:37:06

Hallo Christine, hallo Ines,

danke für die Tipps. Anschauen geht leider nicht. Wir kommen am Samstag an und wollen dann ins Musical. Ich habe aber das Gefühl das wir in der Gegend irgendwo etwas zum Übernachten finden werden. Wir sind ja nicht auffällig und sind nur kurz dort.

Ich habe dort übrigens angerufen, man darf dort kostenlos parken. ABer Übernachten ist nicht erlaubt. Schon schade, wenn man überlegt das wir 500 Euro für die Karten bezahlt haben!?!

Also, nochmal danke. Ich fahre auf gut Glück. Und habe den Filderstädter SP als Alternative.

Die Umwltzone stört mich nicht, unser Womo ist noch neu...

Hecki

Chris_62 am 15 Apr 2009 16:52:43

Hallo Hecki,

500 € :eek: ???

Seid Ihr mehrere Personen ?

Ich finds auch blöd , dass man da nicht übernachten darf... :?

Dieses Eckle wo wir herrlich ruhig ausgeschlafen haben finden wir im map nicht mehr... :?

Es könnte im Gewerbegebiet Fasanenhof Ost gewesen sein....ich bin mir aber nicht sicher...

Viel Spass im Musical :)

Hecki am 17 Apr 2009 10:16:49

Hallo Chris,

ja so ist das (wir sind 4 Personen) am Samstag Abend.

Ich denke auch das wir in der Gegend etwas finden können, es ist ja doch eher eine ländliche Gegend und nicht die Innenstadt.

Ich habe dort mehrere Personen angerufen, aber leider hatte dort keiner einen Tipp. Hätte ja sein können das ich auf einen Womo Fan treffe der uns in seinen Garten übernachten lässt :wink:

Vielen dank, Hecki

Hecki am 20 Apr 2009 16:44:48

Hallo,

das Musical war ein voller Erfolg. Die Kinder und wir waren begeistert.

Wir durften auf dem Bus Parkplatz parken. Wir sind um 13:00 Uhr angekommen und haben uns dort aufgehalten (natürlich ohne zu campen) bis die Vorstellung angefangen hat. Wir haben dann gestanden bis nach der Veranstaltung - 23:00 Uhr.

Übernachtet haben wir dort nicht, sonst nehmen sie einem noch diese Möglichkeit.

Das Parken war kostenlos. Wir mussten eine Karte ziehen und konnten dann durch die offene Schranke weg fahren.

Hecki.

harrymobil am 20 Apr 2009 18:09:29

Hallo Nicole mit Anhang,

also wenn Ihr nur einen legalen Platz zum Übernachten sucht (ohne Strom etc.) kann ich Euch den Park u. Ride Parkplatz direkt an der Autobahnausfahrt A8 in Denkendorf empfehlen. Der Platz ist 2 Ausfahrten (ca. 6-8km) von Stgt.-Möhringen, wo die Musicals sind, entfernt. Am Wochenende ist da nichts los, erst wieder ab Montagmorgen.
Waiblingen und Umgebung wäre mir allein fürs Musical zu weit weg.

aus dem Esslinger Neckartal
Harrymobil

Wolfros am 22 Apr 2009 19:53:37

Kann man in der Nähe von der Wilhelma parken?

maxe am 22 Apr 2009 20:16:10

Man kann direkt an der Wilhelma auf dem Busparkplatz parken, dort stehen immer Wohnmobile.

Wolfros am 23 Apr 2009 20:45:15

Hallo maxe,

zur Zeit ist ja auf den Wasen Frühlingsfest.

wir möchten dann auch dort hingehen.

Bis wann muss ich den Parkplatz geräumt haben.
Gibt es dort Schranken oder so?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norddeich / Ostfriesland
Düsseldorf Phillipshalle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt