aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED in der Wohnkabine Sammelbestellung

Gast am 10 Mär 2008 16:26:17

So, ich hab jetzt mal den Sammelordner aufgemacht.

Die in Greven waren haben es ja schon gesehen. Alle anderen Interessierten bekommen morgen noch zusätzliche Informationen und Bilder. ( So schnell bin ich nicht)

Fakt ist, wir bekommen die LED`s günstiger und ohne 220V Netzteile. Soll heißen es werden nur die LED`s geliefert. Die Dinger gibt das in den Ausführungen rund(1) oder eckig (2).

Die Variante 3 ist eine Röhre mit 12 oder 24 LED`s (Wahlweise) diese lassen sich an den Enden zu einer langen Stange kuppeln. Leider gibt es noch kein Anschlussstück dafür, so das man 2 Lötpunkte für die Kabel setzen muss.

Um mal eine Stückzahl für eine Sammelbestellung zu bekommen müsste ich mal wissen, wer alles Interesse für wie viel LED`s hat.

Dann kann ich den Preis sicherlich noch etwas drücken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 10 Mär 2008 16:33:35

3x eckig also 9 Stück. :D

achimHH am 10 Mär 2008 16:35:09

Hallo Hardo...

interesse ist groß, auf die Fotos bin ich sehr gespannt.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mär 2008 16:39:04

Hardo, ich hoffe Dir ist u.a. recht.

Wer bestellen möchte bitte der Einfachheit halber die gewünschte Variante nehmen, Stückzahl und Usernamen dahinter. So das es wie in einer Tabelle untereinander steht. Dann hat es Hardo etwas leichter mit der Übersicht ;-) Einfach immer nur weiter ergänzen, so wie wir es schon mit der Teilnehmerliste für Greven gemacht haben.

Variante 1 (Rund)
1 Stück Musteruser

Variante 2 (Eckig)
6 Stück BossCatOne
9 Stück bluestar

Variante 3 (Röhre 12 LED)
1 Stück Musteruser

Variante 3 (Röhre 24 LED)
1 Stück Musteruser

derwiederlebt am 10 Mär 2008 16:40:15

Hi Hardo,

ich hätte gerne 10 Stück. Welche, sag ich dir, wenn ich näheres zu den Röhren weiß. Ist da eine ungefähr so hell wie eines von den flachen?

Darf ich hier in deinen Thread noch einen anderen Tip reinschreiben?
Ist eine andere Anwendung, aber auch sauhell und preiswert.
Beim bauhaus gibt es eine Akku-Arbeitsleuchte mit 45-15 LEDs mit Magnethalterung, 230V-Netzteil und 12V Ladekabel.

Aber als Innenraumbeleuchtung sind deine viel eleganter!

Peter
derimmernochunterwegsist

franknrw am 10 Mär 2008 16:40:35

ich bräuchte 2 (ich glaube ecckig?) jedenfalls die mit dem weicheren Diffusor Licht.
Frank

franknrw am 10 Mär 2008 16:47:17

Also dann noch mal neu :

Variante 1 (Rund)
1 Stück Musteruser

Variante 2 (Eckig)
6 Stück BossCatOne
9 Stück bluestar
2 Stück franknrw

1 Stück Musteruser

1 Stück Musteruser

Gast am 10 Mär 2008 17:12:24

Hallo Hardo,

die Röhren interessieren mich auch, aber da warte ich auch erstmal die Infos ab. Ich brauch evtl. 1 für die Dinette, 1 für den Flur, 1 fürs Bett (Röhren meine ich! 8) )

Variante 1 (Rund)
1 Stück Musteruser

Variante 2 (Eckig)
6 Stück BossCatOne
9 Stück bluestar
2 Stück franknrw
6 Stück fs

1 Stück Musteruser

1 Stück Musteruser

Gast am 10 Mär 2008 17:24:05

So hier mal einige Fotos.

Für die runde LED hatte ich gerade kein Milchglas. Aber ich glaube die gibt es auch.

Die LED-Stäbe haben die Maße: L x B x H sind 280 mm x 9mm x 5mm
Technische Daten: 24 LED 12V 1,5W

Die runde LED Durchmesser ohne Verkleidung 50mm Höhe 7mm
In der runden Variante befinden sich 19 Einzel LED`s 12V 1,2W

Die Eckige Variante hat 18 LED`s und 1,1W ( Meine ich zumindest, Bluestar guck doch bitte noch mal drauf :D)

joekel am 10 Mär 2008 17:32:41

Hallo, ich will euch ja nicht den Spass verderben....ok habs wahrscheinlich schon, aber die Dinger haben keine Spannungsstabis richtig ? Ich habe allerhand Leds bestellt und letztendlich sind alle abgestorben. Vermutlich liegt es an der hohen Endladespannung unserer Netzteile (14,4 Volt) oder ähnliches. Gibt es zu diesen Leds schon Erfahrungen im Fahrbetrieb ?

mfg

Hotte

Gast am 10 Mär 2008 17:39:58

Naja, ich habe die Dinger eigentlich für den Aufbau gedacht. Da müssten doch saubere 12V ankommen. Getestet habe ich in Greven am Strom hängend im Auto. Funzte gut.

Ausderasche am 10 Mär 2008 17:45:17

Ich habe die Stäbe (von Ikea) seit über einem Jahr im Eingang..Null Probleme..ganz normal auf 12V Aufbaubatterie.

Frank

bluestar11 am 10 Mär 2008 17:45:35

CC hat geschrieben:
Die Eckige Variante hat 18 LED`s und 1,1W ( Meine ich zumindest, Bluestar guck doch bitte noch mal drauf :D)

Recht hatter :D

So hier noch mal die Liste:

Variante 1 (Rund)
1 Stück Musteruser

Variante 2 (Eckig)
6 Stück BossCatOne
8 Stück bluestar
2 Stück franknrw
6 Stück fs

1 Stück Musteruser

1 Stück bluestar

abo1 am 10 Mär 2008 18:00:30

hallo

ich wollte nur mal anmerken dass LEDs je nach bauart und type teilweise SEHR empfindlich auf überspannung sind und dabei sehr rasch kaputt werden wenn sie statt an 12 an 13, 14 oder 15volt betrieben werden ...

ob sie empfindlich sind oder nicht hängt davon ab wie sie geschalten sind, also ob bei der bemessung der eingebauten vorwiderstände noch "luft" nach oben ist bei der versorgungspannung.

das lässt sich aber von aussen nicht sehen

lg
g

Gast am 10 Mär 2008 18:01:47

Neue Info`s !

Die LED`s sind jetzt einzel zu bestellen. Dumm ist nur, die sind dann etwas teurer. :ooo:

Stückpreis wird sich in etwa bei 12-13 EUR + MwSt. einpendeln. Die Problematik mit dem Netzteil ist vom Tisch. Das gibt es nicht dabei.

Bei jeder Bestellung gibt das selbstverständlich eine ordentliche Rechnung. Garantie Bedingungen hab ich noch nicht. :(

Gast am 10 Mär 2008 18:57:48

Also. Ich teste heute Abend mal mit 15V. Das sollte eigentlich reichen.

Ich hab gerade noch mal mit dem Lieferanten gesprochen. Leider ist es so:
Der Preis von 38 EUR für das 3er Set inkl. dem 220V Netzteil ist nicht mehr zu halten.

Ich kann froh sein, wenn ich die Dinger für 12-13 EUR / Stück auf dem Hof habe. :willnicht: :motz:

Wie gesagt. Erst mal Ball flach halten. Ich frag mal 50-100 Stück in gemischter Charge nach. Dann sehen wir mal weiter. Boar, ich könnte echt :explodieren:

Badyy am 10 Mär 2008 20:40:03

Die Lichtleisten ( DIODER ) gib's in weiß für 40,- Euro und in bunt ( 7 wählbare Farben, stufenlos umschaltbar ) für 50,- Euro bei IKEA.
Sind 4 x 25cm lang und beliebig steckbar.
--> Link

Die runden Lampen gibbet da auch.
Kosten in weiß 40,- Euro, in bunt 50,- Euro für 4 Stück.
--> Link

Habe die Dinger seit geraumer Zeit montiert.
Geben tolles Licht, sind megasparsam und durch die 7 Farben hat man täglich Abwechslung. :D :D

Einfach das mitgelieferte Netzteil abschneiden, Lampen anschließen, FERTIG. :)

Gast am 10 Mär 2008 20:46:54

Sehen etwas anders aus, finde ich. Die Stäbe haben nur 12 LED`s oder hab ich mich verzählt? :gruebel:

logo71 am 12 Mär 2008 01:33:17

Hallo Hardo,
hab ja wohl ne Menge in Greven verpaßt. Was hatdas mit den LED's auf sich?
Tschüß
Walter

derwiederlebt am 18 Mär 2008 02:38:57

Hallo Hardo,

was hat denn der 15V-Test ergeben? Kannst du den auch über 1 oder 2 Tage laufen lassen? Ein Kurztest wäre wenig aussagekräftig. Die dinger sollen ja 50.000 Stunden leuchten und bekommen sicher über ein paar hundert oder tausend Stunden 13 oder 14 V ab.

Peter

PS:
gerade bei co*rad gefunden:
Artikel-Nr.: 511239 - 62
Das Teil wandelt die Eingangsspannung von 12 - 14.8V in stabilisierte 12V um. Leistung: 24W bei 12V, also für reichlich Licht.
Eine Lebensversicherung für die LEDs für knappe 10€.
Was passiert, wenn die Batteriespannung unter 12V sinkt weiß ich nicht, also Taschenlampe griffbereit halten.

Gast am 27 Mär 2008 09:52:59

So, ich hab es endlich geschafft die LED`s zu testen. Laufender Motor, und direkt an die Batterie. Also 14 Komma schlagmichtot Volt. Alles OK. Die Dinger brennen nicht durch. und nochmal an den Strom gehängt, und die LED`s direkt an den Stromkreislauf angeschlossen. Alles gut.

derwiederlebt am 15 Apr 2008 14:08:45

Hallo Hardo,

was tut sich bei den LED-Leuchten? Weißt du inzwischen einen definitiven Preis?

Mein Bedarf hat sich inzwischen auf 4 bis 6 reduziert.

Falls das mit deinen nicht mehr klappen sollte oder doch teurer wird:
Inzwischen gibt es in der Bucht auch Panele direkt aus Shanghai mit 36 LED. (Suche: LED Panel mit 36 LEDs) Leider ist keine Leistungsangabe dabei, so daß man nichts über die Helligkeit sagen kann. Ich mach mal ne Anfrage. Lieferzeit ist 2-3 Wochen bei günstigen 3,9€. Für 15€ Fracht gehts auch schneller.
Da könnte man auch eine Sammelbestellung machen, ev. erstmal einige wenige als Muster.

derwiederlebt

Gast am 15 Apr 2008 14:12:49

Moin, drin hab ich sie schon. Leider hab ich noch kein Foto gemacht. Preis scheint zu bleiben. Sicher weiß ich das diese Woche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringend an alle - wir brauchen euren Rat!
Wir haben es getan!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt