xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dortmunder Umweltzone - Fahrverbot auf 300 Metern

Gast am 10 Mär 2008 18:11:15

Ist doch der größte Hammer aller Zeiten.

Hier der Presse Link

--> Link

Schildbürgerstreich in Dortmund
300 Meter Umweltzone eingerichtet

--> Link

LG Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2008 18:33:25

Bitte positiv sehen. DO hat die Umweltzone. Somit ist der Rechtsprechung, man müsse was in den Städten für, nein gegen den Feinstaub tun, Genüge getan.

Positiv denken. Ihr versteht, was ich meine? Ich finde, die Dortmunder Stadtväter haben das klasse gemacht. Und das meine ich auch so.

Gast am 10 Mär 2008 18:34:36

Heute war in der Dortmunder Ausgabe der Westfälischen Rundschau sogar noch zu lesen, dass diese Zone nun sogar schon messbare Erfolge zeigt. In den letzten Wochen seien die Messergebnisse erheblich besser geworden. Dazu muss man wissen:
Wenn ich auf diese Zone zufahre, aber keine Plakette habe, biege ich unmittelbar vor dieser Zone rechts ab in ein Wohngebiet und fahre dann ca. 100m versetzt parallel auf den gleichen Zielpunkt, einen Kreisverkehr namens Borsigplatz. Die Belastung verschiebt sich also, da ähnlich enge Bebauung, nur um 100m - wird aber dort nicht gemessen! Ein Schelm, wer übles dabei denkt! Einzig positiver Punkt: der Umweg ist nicht einmal viel länger, also wird zumindest die Umwelt insgesamt nicht mehr belastet als vorher! Ich werde mich mit meinen völlig feinstaubplakettenfreien Fahrzeugen jedenfalls weiterhin nicht unter Druck setzen lassen - wo ich nicht erwünscht bin, bleibe ich eben wech!

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Mär 2008 18:40:52

rantanplan hat geschrieben:Bitte positiv sehen. DO hat die Umweltzone. Somit ist der Rechtsprechung, man müsse was in den Städten für, nein gegen den Feinstaub tun, Genüge getan.

Positiv denken. Ihr versteht, was ich meine? Ich finde, die Dortmunder Stadtväter haben das klasse gemacht. Und das meine ich auch so.

Das hatte ich auch so gedacht, ich glaube aber nicht, daß die sich das so einfach machen dürfen.

Gast am 10 Mär 2008 18:44:59

rantanplan hat geschrieben:Bitte positiv sehen. DO hat die Umweltzone. Somit ist der Rechtsprechung, man müsse was in den Städten für, nein gegen den Feinstaub tun, Genüge getan.

Ein guter Gedankengang, dem kann ich mich voll anschließen.
Allerdings hängt da noch das Damoklesschwert der Ruhrgebietszone über uns, die wohl nur eine Frage der Zeit sein wird! :(

Gast am 10 Mär 2008 22:55:12

Heute war in WISO ein interessanter Beitrag zum Thema Feinstaub:

Hier die Seite:
--> Link

Hier der Filmbeitrag:
--> Link

Ostwestfale am 11 Mär 2008 00:10:47

Ich bin da, genau da , letztens ohne Plakette durchgefahren.

Basta!

bluestar11 am 11 Mär 2008 10:47:13

Ostwestfale hat geschrieben:Ich bin da, genau da , letztens ohne Plakette durchgefahren.

Basta!

Ich gestern auch :D

CBR am 11 Mär 2008 13:58:02

Boahh, ihr outlaws!

:lach:

Beduin am 11 Mär 2008 14:02:35

Wir haben sie ja schon :roll:
--> Link
und es ist ein riesen Sch**** wenn du zB in Klinik willst, da hin zu kommen, ein elender Umweg.
Richtig rein in die Stadt bin ich schon früher kaum, lieber bischen was aussen rum gefahren.
Aber jetzt, da fehlt auch mir ab und an das einsehen ob ein riesen Umweg wirklich Sinnvoller ist wie so

Ostwestfale am 11 Mär 2008 20:57:52

Lieber Outback als Outlaw :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umstieg von Wohnwagen auf Womo
Dekor-Aufkleber Bürstner T620 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt