aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fährhafen Ancona

boeschli am 10 Mär 2008 18:50:39

Hallo an Alle,

ich schon lange stiller Mitleser hier im Forum und es ist wirklich toll wieviel an Information man hier bekommt.

Ich bräucht auch mal Eure Hilfe bzw. Rat. Wir fahren in diesem Jahr das erstemal mit unserem Wohnmobil nach Griechenland.

Es geht am 23.04.07 ab Ancona nach Patras. Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie es dort am Hafen ist. Wie finde ich am besten unser Schiff? An wen kann ich mich dort wenden? Muss ich irgendetwas beachten?

Vielleicht für einige dumme Fragen, aber es ist meine erste Fährfahrt und habe überhaupt keine Vorstellung davon.

Ich danke Euch für die Antworten

LG Boeschli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 10 Mär 2008 19:38:35

erstmal Herzlich willkommen hier im Forum,

Zu deiner Frage Letztes Jahr wurden wir in Ancona schon bei Einfahrt im Hafen, vom Personal eingewiesen.
Wenn du dann in der Reihe stehst gehst du mit deinen Tickets zum Hauptgebäude wo die ganzen Fährgesellschaften sind und meldest dich bei der Gesellschaft von der du Tickets hast.
Bei Auffahrt auf die Fähre erhälst du dann eine Chipkarte damit du wieder aufs Camperdeck kommst.
Wünsche euch schönen Urlaub in Griechenland

Klausimaus am 10 Mär 2008 21:51:33

Hi Boeschli !
Genauso ist es. Auf der Autobahn ist rechtzeitig durch Fährsymbol die richtige Ausfahrt angezeigt. Immer diesem Symbol bzw. dem Hinweis "Porto" folgen und dann kommst du schon richtig hin. Haben Tausende vor dir auch geschafft. Ansonsten Hauptgebäude und dann rauf und Urlaub beginnt richtig !
Klausimaus
PS
Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Viele wollen auf dem Camping-an-Bord-Deck immer gern außen an den Öffnungen stehen. Ist auch sehr schön, aber bei Wellengang bekommt das Womo eine gehörige Salzwasserdusche ab.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 10 Mär 2008 23:25:53

Es ist so simpel wie schon beschrieben- wobei der erste Eindruck in Ancona schon erschreckend sein kann- es wirkt auf den ersten lBlick super chaotisch. Aber verlasst euch auf die Einweiser, geht zu dem für euch zuständigen Schalter, kauft nix von den dort herumschwirrenden fliegenden Händlern, machts euch in eurem Wohnmobil gemütlich und harret der Dinge die auf euch zu kommen- klappt schon. Ja und den Platz den man auf der Fähre zugewiesen bekommt kann man im Allgemeinen nicht beeinflussen. Jeder Platz kann der beste oder der vermeintlich schlechteste sein.Gerade die besonders guten Plätze können ungemein laut- oder eben feucht von aussen sein.
Viel Spaß in Griechenland- wie lange bleibt ihr?

boeschli am 13 Mär 2008 11:20:19

Hallo,

vielen Dank für die für mich hilfreichen Antworten. Wir fahren am 23.03. und bleiben bis zum 21.05.08.

Wir freuen uns schon sehr und sind schon kräftig am am vorbereiten.

LG

boeschli

Aretousa am 13 Mär 2008 18:46:28

Du schreibst ab 23.3. Da gibt es aber doch noch kein Camping an Bord. Oder???

guenterp_de am 13 Mär 2008 19:36:03

Aretousa hat geschrieben:Du schreibst ab 23.3. Da gibt es aber doch noch kein Camping an Bord. Oder???

Ich denke er meint 23.04.

Gast am 14 Mär 2008 20:20:44

Ich wollt schon :ooo: ...... zwei Monate Griechenland. Da kommt richtig Neid auf......

Trotzdem viel Spaß.
aus München

BernhardK am 14 Mär 2008 22:07:20

Hallo !

Meine Frage zur Fähre nach Griechenland. Sollte man die Fähre hin-und zurück vorbuchen ? Macht das preislich etwas aus ?

Bernhard

Schotti am 14 Mär 2008 22:34:30

BernhardK hat geschrieben:Hallo !

Meine Frage zur Fähre nach Griechenland. Sollte man die Fähre hin-und zurück vorbuchen ? Macht das preislich etwas aus ?

Bernhard

Vorbuchen wäre schon sinvoll, da du warscheinlich jetzt schon für den Sommer kaum noch freie Termine (Platz) bekommst

achimHH am 14 Mär 2008 23:19:01

Hallo allerseits.

ist es nicht sogar so, das man Rabatt bekommt wenn man
Hin und Zurück bucht?

Auch gibts doch noch Frühbucher bzw. Seniorenrabatt....

oder gibt es so etwas nicht mehr?

pulverher am 14 Mär 2008 23:56:15

achimHH hat geschrieben:Hallo allerseits.

ist es nicht sogar so, das man Rabatt bekommt wenn man
Hin und Zurück bucht?

Auch gibts doch noch Frühbucher bzw. Seniorenrabatt....

oder gibt es so etwas nicht mehr?

Bei der Buchung von Hin- & Rückfahrt, gibt es ca. 30% Rabatt.
Ebenso gibt es ca. 10% Frühbucherrabatt. Je nach Fährlinie...

Da heißt es viel zu lesen und sich genau zu informieren.

Leider konnte ich nicht bei Minoan ab Venedig für Mitte August COB buchen, die machen da dieses Jahr auf komisch... :x

Aber es gibt ja zum Glück noch andere Linien und nach intensivem Vergleich, fahren wir halt ab Ancona.

Und zwar für 394.--€ hin und zurück all inkl. mit der Superfast...( NS -Womo 6,90 + 2 Erwachsene + COB!

Mit denen wollte ich eigentlich nicht mehr fahren...

Aber wenn Minoan die COB - Plätze ab Venedig nicht mit Rabatt verkaufen will, freut sich eben Superfast :D

Aretousa am 15 Mär 2008 00:00:38

So würde ich das auch sehen. Mir ist normalerweise Minoan am sympatischsten- aber die letzten 2 Mal sind wir mit Superfast gefahren- war ne Kostenfrage.

achimHH am 15 Mär 2008 00:18:22

Hallo Aretousa

So unterschiedlich ist das,
mir sind, wenn dann, die roten Fähren lieber. :D

was gefällt Dir bei Minoan besser?
sind die freundlicher , oder nur einfach so?

pulverher am 15 Mär 2008 00:52:19

achimHH hat geschrieben:Hallo Aretousa

So unterschiedlich ist das,
mir sind, wenn dann, die roten Fähren lieber. :D

was gefällt Dir bei Minoan besser?
sind die freundlicher , oder nur einfach so?

Ich bin zwar nicht Aretousa, aber ich kann dazu sagen, daß ich Superfast meiden wollte, da im Olympia-Jahr, mit fadenscheiniger Begründung, mal schnell COB bei SF abgeschafft wurde, um mehr Kabinen verkaufen zu können.

Bei schlechtem Wetter auf der Überfahrt, erstarrt außerdem jedes Freizeitfahrzeug unter einer dicken Salzschicht, weil die Gischt bis aufs Camperdeck spritzt. :)

weissekuh704 am 17 Mär 2008 19:25:39

Hallo, nur zur Info
den Frühbucherrabatt von 20% haben wir bei Anek Lines über Linos nur bekommen, weil wir bis zum 20.03.2008 unsere Tickets gekauft haben und Hin und Rückweg gebucht haben.
Ich würde nur über Linos buchen, da weiß man was man hat.
Silvio

Aretousa am 17 Mär 2008 20:54:58

Zu meiner Minoan -Vorliebe kann ich nur so viel sagen- nach dem wir mit einem ziemlichen Schrottkahn einer andern Fährgesellschaft unsere erste Überfahrt nach Griechland gemacht hatten fuhren wir 2 Jahre später mit der Erotokritos von Minoan und es war so ein unendlich himmelweiter Unterschied zwischen diesen beiden Schiffen dass ich mitsamt meiner Famile einfach zum Minoanfan wurde. Das nächste Schiff war die Aretousa- nicht umsonst lieh ich mir bei ihr bzw- ihrer kretischen Namensgeberin meinen Nick aus. Dann kamen weitere 10 Mioanüberfahrten und in den letzen beiden Jahren eben Superfast weil ja auch die Kosten eine Rolle bei der Urlaubsplanung spielen. Ich fühle mich aber auf Minoanschiffen wohler, habe das Gefühl dort netteres Personal anzutreffen, mag das Restaurant dort lieber und auch die Schiffe gefallen mir besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland im März /April ?
Übernachtung Ancona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt