|
Hallo,
wir stehen schön in AAchen aufm Stellplatz, die Kinder wollen Fernsehen, aber ich krieg im INTEGRIERTEN Satfinder des Receivers keine Signalstärke und Signalqualität über 12%. WAS MACHE ICH falsch :?: Bitte um schnelle Hilfe hallo
hast du noch nie die antenne ausgerichtet? richtung süden spiegel fast gerade, leicht nach oben geneigt und dann gaaaaaanz langsam drehen oder hast du eine selbsteinstellende? dann hilft höchstens aus-einschalten oder so lg g Stehen vielleicht Bäume im Weg? nein noch nie ausgerichtet und keine Bäume im Weg nein noch nie ausgerichtet und keine Bäume im Weg
und ich drehe schon seit 2 Stunden gaaanz langsam, nach Süden ausgerichtet und leicht geneigt, habe schon einen lahmen Arm. So eine Sch... Antenne, die wird zu Hause ausgetauscht! bASTA hallo
autsch wenn du sicher bist dass der spiegel und der empfänger ok ist und die kabeln dran angesteckt sind dann spiegel senkrecht stellen und schrauben leicht anziehen sodass der spiegeln nicht nach vorne oder zurück kippt schrauben die den spiegel am drehen hindern relativ locker schrauben sodass sich der spiegel von hand drehen lässt OHNE dass du den spiegel dabei verbiegst jetzt im südosten beginnen und bis südweseten drehen und zwar gaaaaaaaanz langsam, mm-weise! wenn du für diesen viertelkreis nicht mindestens 30sekunden brauchst hast dann warst du zu schnell dann spiegel ganz ganz wenig flacher stellen und das ganze nochmal und das immer wieder am receiver muss wer gucken ob irgendwann die werte kurz ansteigen wenn das passiert aufs maxium abstimen und dann die spiegelneigung nochmal nachkorrigieren. wenn empfang mit hohen % werten aber kein bild hast du den falschen satelliten. dann aber nichts mehr in der spiegelnNEIGUNG ändern sondern nur mehr in der drehung denn die stehen alle im selben azimuth viel erfolg lg g Hallo Peter,
Schau doch mal aus dem Fenster wie ein SP Nachbar seine Schüssel ausgerichtet hat. (Hat mir schon oft geholfen.) Prüfe auch deine Stecker zB am Reciever (ist vielleicht der Kupferdraht der etwas aus dem F-Stecker herausschaut, gebrochen o.ä? Viel Glück HB-COE Hallo Peter,
Schau doch mal aus dem Fenster wie ein SP Nachbar seine Schüssel ausgerichtet hat. (Hat mir schon oft geholfen.) Prüfe auch deine Stecker zB am Reciever (ist vielleicht der Kupferdraht der etwas aus dem F-Stecker herausschaut, gebrochen o.ä? Viel Glück HB-COE Hallo Katja und Peter !
An der Antennenhalterung müsste eine Gradeinteilung für die Neigungseinstellung vorhanden sein. Die Antenne gen Süden ausrichten und die Neigung für den Raum Aachen auf 30,5 Grad stellen. Im Receiver müsst Ihr im Menue auf die Antenneneinstellung gehen, dort im Bereich Level und Qualität beim Drehen der Antenne den Ausschlag beobachten. Falls Ihr nicht wißt, wo genau Süden liegt, haltet den kleinen Zeiger der Armbanduhr auf die Sonne. Mittig zwischen dem kleinen Zeiger und der Zwölf auf der Uhr ist Süden. Viel Erfolg Bernhard
Wo bitteschön in Aachen scheint jetzt die Sonne?? :roll: Hallo !
Wenn es heute nicht mehr klappt, dann morgen wenn die Sonne scheint. Bernhard dumme frage ! steht der fernseher auf dem AV Kanal ? und ist der Receiver angeschlossen ? und wie bitte mach er es mit einer Digitaluhr :?:
[mod="Tipsel"] Bild entfernt/Urheberrecht bitte beachten [/mod] fragender Siggi JO der Kupferdraht ist übel, mach ich mal neu
danke jetzt habe ich 82% signalstärke blinkend und die signalqualität immer noch 12 %
Hallo Das wäre auch meine Frage gewesen. Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
Zumindest auf dem AV Kanal muss er sein, da er die Signalstärke angezeigt bekommt. pekakü schreibt ja vom integrierten Sat-finder ;-)
Das weiss ich auch nicht. Bernhard hi,
man stellt sich vor, wie die momentane Zeit auf einer analogen Uhr aussehen würde, also wo der kleine Zeiger und die Zwölf wären. Geht ebensogut mit einem gezeichneten Kreis mit 5-Minuten-Einteilung. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen 8), hab ich mal irgendwo gelesen und ausprobiert. Es klappt. Hilft zwar pekakü im Moment auch nicht weiter, aber vielleicht kann es doch mal jemand gebrauchen. lG - Kasira
hallo ich hatte es schon getippt und wieder gelöscht er schrieb ja er kommt nur auf 12% signalstärke beim integrierten anzeiger also ist wohl AV bzw scart kabel und TV einstellung korrekt ... lg g Hallo,
hatte bisher auch die größten Probleme meine digitale Sat-Anlage in meinem Hymer auszurichten. Habe jetzt wirklich eine einfache und absolut sichere Lösung ohne elektronische Hilfsmittel gefunden. Habe meine digitale Anlage jetzt innerhalb von einer Minute ausgerichtet. Hat mich nur knapp 20 EURO gekostet. Könnt selber mal im Internet unter gosateasy nachschauen. Kanns wirklich nur empfehlen, kein Stress mehr beim einrichten. Liebe Schorschi Hallo Schorschi,
das Ding scheint ein echter Geheimtip zu sein. Ergebnis bei Google: Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - gosateasy - übereinstimmenden Dokumente gefunden. Heißt das Gerät vielleicht doch anders? Manfred Hallo Manfred,
mach noch ein www davor und ein de dahinter, dann müßte es klappen. Liebe Schorschi Hallo Schorschi,
die Sache interessiert mich. Wie funktioniert den das Gosateasy-Teil. Die HP gibt leider nicht viel her. Viele Svingo
und irgendwie steht da,dass die Auslieferung erst am 28.03.08 erfolgt!!?? Hallo Katja, hallo Peter, wenn Ihr noch nie Eure Anlage eingerichtet habt, dann dauert es etwas lange bis Ihr überhaupt auf Eurem TV Empfänger den richtigen Kanal gefunden habt. Hilft nur eines, Sat Schüssel genau nach einem Nachbarn ausrichten und dann den TV Empfänger den richtigen Kanal suchen lassen. Das kann dauern. Wenn das erst einmal gelungen ist, braucht Ihr keinen Sat Finder mehr! Nach Süden und dann drehen bis Bild da ist. Funktioniert eigentlich immer. Wir haben nur eine kleine Campinganlage mit 35 cm Schüssel. Gerd [Zitat="Schorschivs"]. Habe meine digitale Anlage jetzt innerhalb von einer Minute ausgerichtet.Hat mich nur knapp 20 EURO gekostet.Könnt selber mal im Internet unter gosateasy nachschauen.Kanns wirklich nur empfehlen, kein Stress mehr beim einrichten.
Hallo Schorsch ... hört sich ganz gut an der gosateasy , habe bei meiner Bootsführerscheinausbildung mal was von missweichung und abweichung des compas gelernt ... wie sieht das bei dir aus , klappt das überall gleich gut ? soweit ich mich erinnere ist die missweichung geologisch bedingt unterschiedlich , und wird deshalb auf seekarten vermerkt , (können die bootsfahrer im forum vieleicht was zu sagen ) . das würde bedeuten , dass man mit einer festeinstellung nicht hinkommt ??? Klaus , der sich das ding einfach mal bestellt hat Hallo Svingo,
man muß eine einmalige Grundinstallation am Antenenfuß vornehmen, ist aber gut beschrieben. Die Sat-Ausrichtung an unterschiedlichen Stellplätzen ist dann ziemlich einfach. Die installierten Komponenten müssen nur zur Übereinstimmung gebracht werden, dann ist der Empfang normalerweise schon da, ohne dass man weitere Hilfe oder Sicht auf die Satellitenschüssel braucht. Falls noch kein Empfang da ist, weiss ich jetzt auf jeden Fall, dass ich fast richtig liege und nur noch minimal nachjustieren muß. Schorschi Hallo Klaus, von Missweisung und so hab ich leider keine Ahnung, aber wie ich schon Svingo sagte, wenn ich die Ausrichtung vorgenommen habe und noch keinen Empfang haben sollte, weiss ich auf jeden Fall,dass ich nur noch minimal nachjustieren muß. Ich kann ja mit meinem Hymer auch ein bischen Schräg stehen. Bin selbst überrascht, dass dies so einfach funktioniert, da das Set ganz einfach zusammengesetzt ist. Hatte vorher immer die größten Schwierigkeiten. Schorschi Hallo pekakü
das leidige Thema Antenne habe ich endgültig abgehakt. Nachdem mir bald die Arme abgefallen sind und mein Adrenalinspiegel mich fast zur Explosion brachte, habe ich den Fernseher garnicht mehr einge- schaltet. Hat mir aber nicht so ganz gefallen, denn schließlich möchte man ja auch etwas von der Welt mitbekommen. Für mich hieß das Zauberwort DVB-T Antenne. Ein Bekannter brachte mich drauf und heute schiebe ich die Antenne in meinem kleinen Zuhause ein wenig hin und her und schon habe ich das Programm, das ich sehen möchte. Ganz ohne Streß. Allerdings ist mir diese Antenne ein wenig schwach von der Leistung. Deshalb werde ich mir in Bälde eine mit einer stärkeren Leistung zulegen. Wenn Dich Näheres interessiert, geb doch mal über google DVB-T Antenne ein und klick dann PC Welt an. PC Welt hat diese Antennen getestet. LG Ulla :gut:
Hatte zwar bisher (analog) keine großen Probleme, aber bei zukünftig "digital" vielleicht doch ... ??? Habs auch mal bestellt.
Hallo Wolfgang Hast recht, ich mache es auch noch von Hand, aber wenn man älter wird dann weis man ja nie was man noch für Kraft hat. :kuller: Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
Na ja ... Du mußt das ja wissen, bist mir ja (ein wenig) voraus .... :D
Hallo Ulla ! Versprich Dir nicht zuviel von DVB-T . Bernhard Also mit dem DVB-t verhält es sich wie zu Analog-Zeiten!
Es wurden nur die vorhandenen Analog-Sendeantennen auf digitales DVB-t umgerüstet. (die Örtlichkeiten wurden nur in einigen Regionen verbessert) Der Empfang ist etwas besser als zu Analog-Zeiten. Aber erinnert euch was für Antennen hier und da notwendig waren, um einen ordentlichen Empfang zu haben. Also ohne Außenantenne (Yagi, Dipol oder ....-Antenne) geht flächendeckend nichts. Hier ein Bsp: --> Link Hallo BernhardK und mafrige
ich war den Stress mit der Dachantenne einfach leid. Und für meine Zwecke reicht mir die kleine Zimmerantenne. Ich sehe nicht soviel fern - vielleicht mal die Nachrichten oder wenns hoch kommt, auch mal einen Film in der Woche. Die meiste Zeit lese ich oder bin natürlich außerhaus. Ihr seht, ich bin ein anspruchsloser Seher und deshalb reicht mir das, was ich an Programmen empfangen kann. Die Dachantenne setze ich jedenfalls nicht mehr in Betrieb. Dann verzichte ich lieber ganz und kauf mir eine Tageszeitung. VG Ulla ; :) Ich frag mich die ganze Zeit ob pekakü immer noch dreht............ :wink: ....oder EMMA und KIRSTEN haben das Problem erledigt :oops: . hoffe, das Einstellen hat geklappt Ja danke, ich habe noch eine Stunde gedreht, konnte aber auch nicht mehr online gehen, da eplus wohl auch die leitung gekappt hatte.
heute wieder zu hause und immer noch kein bild, muss irgendetwas defekt sein, wird am 31.03. in der werkstatt gecheckt und behoben. danke nochmal für eure hilfe, auch wenns nichts nützte. Hallo nochmal,
an alle sofortigen Helfer vieeelen Dank :D Es< war, wie seit Montag festgestellt, ein KAPUTTER RECEIVER wurde getauscht, jetzt habe ich es problemlos hinbekommen und habe die erste Stunde "Wer wird Millionär" mit den Kids gucken können. Nicht dass ich unbedingt fernsehen muss, aber es zu können, wenn man möchte, das ist ein super feeling :wink: :oops:
Ich hab über Ostern auch 4 Tage kein Bild bekommen. Alle WoMo´s rund um uns rum hatten Empfang, bloss wir nicht. Also am Dienstag nach Ostern gleich hin zum Händler und gefragt, was er mir das wohl verkauft und eingebaut hätte. Das Teil funktioniert nicht. Er ging mir raus, Antenne hoch, drehen und keine 2 Minuten hatten wir ein glasklares Bild. Mann, was war das peinlich :oops: :oops: :oops: ! Ich muß wohl ein wenig geduldiger werden. :oops: :D ich würde vorm ersten losfahren mal zuhause über, da weis man die Richtung und niemand schaut zu und stoppt die Zeit. Und das ganze noch einmal und vielleicht ein drittes mal und dann sollte man es können! Hallo Uwe,
es gibt jetzt wirklich eine ganz einfache Lösung seine digitale Sat-Anlage einzurichten. Ich habe vor paar Wochen das neue Satfinder-Set „goSATeasy“ installiert und habe seitdem kein Problem mehr meine digitale Anlage auszurichten. Habe eben über Ostern eine große Italientour unternommen (bis Rom und zurück) und an über 10 verschiedenen Stellplätzen immer innerhalb von einer Minute meine digitale Anlage eingestellt bekommen. Bin noch immer ganz begeistert, dass dies ganz ohne Elektronik, ohne Hilfe und ohne aufwendige Installation möglich ist. Früher hatte ich auch immer die größten Probleme meine digitale Anlage auszurichten. Hab das Set für knapp 20 EURO bekommen, könnt selber mal unter gosateasy/de nachschauen. Viele Schorschi @Schorschivs: 6 Post's....6x gosateasy
Sag doch das Du verkaufen willst :roll: Das Einstellen der Schüssel dauert bei mir, wenn's hochkommt, grade mal 1 Min. Ein Blick zum Nachbarn....ein wenig kurbeln...fertig.
Setz doch bitte mal ein aussagekräftiges Bild von der Lösung rein, auf deren Seite ist es ja so scheint mir absichtlich recht nebelös gehalten. Für einen Aufkleber mit 360°Skala und einen Kompass zum Anklemmen, sind 20,-€ nicht gerade günstig, wobei bei mir zB. auch ein sehr guter Armee Kompass an dieser Stelle (im Schrank) nur sehr ungenau eigentlich garnicht arbeitet, da die Leuchtstofflampe und die eingebauten Lautsprecher dieses verhindern.
Ich wollte es nur nicht so deutlich sagen. :D
VS - Tannheim muss eine, für den SAT-Empfang, äusserst ungünstige Gegend sein :D :D :D |
Anzeige
|