rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Badrenovierung S660 Bj 81

ruedigerk am 10 Mär 2008 22:50:33

Guten Abend,
in meinem Bj 81er Hymer ist im Bad eine wunderbare Wandbemusterung a la Gelsenkirchener Barock, in braun, die ich gerne irgendwie auf Verlangen meiner Partnerin aufhellen möchte. Womit kann man das abdecken, überkleben oder übermalen.
Ich denke an Platten, die genau zugeschnitten angeschraubt werden könnten. Oder was gibt es sonst?
Jede Idee, die Erfolg verspricht, ist willkommen. Toll wären auch ein paar Bilder von durchgeführten Renovierungen.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

f.k. am 11 Mär 2008 08:00:22

Hallo,

ich habe erst dieses Wochenende eine Badrenovation abgeschlossen. Dazu habe ich Linoleum aus dem Baumarkt verwendet, exakt zugeschnitten und mit dauerelastischem lösemittelfreien Bodenbelagskleber angeklebt. Die Fugen dann anschliessend mit Sika 221 sealing anstatt Silikon verkittet (ziemlich grosszügig was zwar etwas weniger elegant dafür aber sicherer in Bezug auf Dichtigkeit). Die alten Badmöbel habe ich mit Gartenmöbelreiniger saubergemacht und wiederverwendet.

Wenn ich Heute Abend dazukomme mache ich Bilder - ist natürlich immer ein Problem wegen der engen Raumverhältbisse.

und viel Spass, Florian

ruedigerk am 11 Mär 2008 17:16:29

Klasse, schönen Dank Florian.
Rüdiger

Anzeige vom Forum

mayon am 11 Mär 2008 18:42:16

Oh Ja! Fotos wären nicht schlecht, da mein Mann auch gerade das Bad renovieren will.
Wir überlegen gerade auch ob wir einen Belag an die Wände kleben oder einfach nur Bootslack verwenden.

ruedigerk am 11 Mär 2008 19:41:07

Ja an Lackieren habe ich auch gedacht, aber wenn das dann abplatzt oder bei einem evtl Verkauf ist eine Beschichtung/Beklebung glaube ich besser.
Rüdiger

f.k. am 12 Mär 2008 07:24:38

Habe es Gestern Abend nicht mehr geschafft Bilder zu machen - Töchterlein verlangte nach Papa ... das geht vor.
Hoffe Heute Abend kurz ins Mobil zu kommen auch um es für einen eventuellen Ausflug am Wochenende parat zu machen.

Vom Bootslack würde ich auf jeden Fall abraten - wenn dann eine dauerelastische Beschichtung vom Typ Tankraumbeschichtungn - ob es die aber in entsprechend ansehnlichen Farben gibt kann ich nicht sagen. Das Aufkleben des Linoleum-Bodenbelages hat jedenfalls prima funktionniert und sieht auch ganz gut aus. Die ersten 4 tage hat es auch prima gehalten ...

, Florian.

ruedigerk am 15 Mär 2008 12:03:50

Hallo Florian,
hast du tatsächlich Linoleum angeklebt oder PVC?
Rüdiger

ps: über Bilder würde ich mich richtig freuen

f.k. am 16 Mär 2008 14:03:50

Hallo,

hier die versprochenen Bilder.
es handelt sich um leicht strukturiertes PVC - nicht Linoleum - entschuldigt diese UNgenauigkeit.
Bilder sind schnell gemacht weshalb Farbstichigkeit nicht behoben wurde - Farbabgleich stand noch auf Bewölkt und ich habe geblitzt ...

, Florian.

rotrunner am 16 Mär 2008 14:54:09

Hallo Florian,
Respekt :daumen2: .
Das sieht ja wie vom Hersteller aus. Wenn meiner mal unansehnlich wird, habe ich hier ein gutes Vorbild.

aus dem (unbarocken) Norden
Ingo :D :D :D

ruedigerk am 16 Mär 2008 16:53:15

Danke, danke Florian.
Ist sehr gut geworden. Mal sehen, was ich hinbekomme.
Rüdiger

Gast am 17 Mär 2008 11:46:53

Hallo f.k.

sieht wirklich gut aus. Das Forum, und seine Mitgliedernatürlich, ist einfach prima. Man bekommt immer gute Tips und Anregungen. Weiter so.

f.k. am 17 Mär 2008 13:04:54

Vielen dank für die positiven Rückmeldungen.

Persönlich hätte ich mir die Silikonfugen kleiner und gleichmässiger gewünscht ... aber lieber dick und dicht als zu dünn - hier herrscht ja beim Fahren echte Bewegung zwoschen den Bauteilen.

Gefallen tut es mir und vor allem meiner lieben Frau - das war mir wichtig.

, Florian.

mayon am 17 Mär 2008 14:40:01

:eek: Echt super geworden! Ich denke das werden wir nachmachen!
Habe die Bilder schon meinem Mann vorgelegt ;-)
DANKE

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenstereinbau selbst gemacht?
Petroleum als Alternative?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt