xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Petroleum als Alternative?

pimo2 am 16 Mär 2008 17:23:10

Hallo! Bin neu hier drin und schon völlig begeistert! Jetzt auch gleich meine erste Frage. Ich plane einen Iveco Daily Maxi zum WOMO umzubauen. Da ich das Ding auch noch einmal im Jahr für Transportzwecke nutzen will muss der Ausbau möglichst komplett easy wieder raus zu bauen sein. Jetzt die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Petroleumöfen als Alternative zu Gas? Wie ist das bei kochern? Hatte so ein Ding mal auf nem Schiff erlebt - das war nicht ohne!!! Und was ist mit Spirituskochern? Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könnt! :eek:
pimo2

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 16 Mär 2008 17:27:43

Hallo primo2

willkommen im Club

:kette:

Nur mal so als Info zu alternativen Kochern, lies mal

--> Link

Da hatte ich kürzlich einige Alternativen (mit links) genannt.

womoede am 17 Mär 2008 12:29:36

Hallo pimo2,

in meinem Wohnmobil nutze ich seit über zwei Jahren einen Petroleumofen und möchte gar nichts anderes mehr. Wichtig ist aber, dass die Frischluftzufuhr gesichert ist, denn beim Verbrennen von Petroleum wird Sauerstoff verbraucht.

womoede

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 17 Mär 2008 23:52:43

Hallo,
ich hab auch einen, mach ihn aber nie im kleinen Womo (auch Iveco, 6 Meter) an wegen dem Geruch, es wird auch viel zu schnell viel zu heiss und die Dinger kann man nicht kleiner stellen.
Der kommt mir nur in den Bus und wird versucht rauszutragen zum Ausmachen.
Lieber ein Schlafsack.

MA-XI am 19 Mär 2008 21:48:18

Hallo

wir haben aktuell einen Spirituskocher. Wenn Du große Ansprüche an die Kochleistung stellst - z.B. Fleisch anbraten willst - vergiss es. Um Wasser in der Früh zum kochen zu bringen reicht es . Lieber eine Campinggasflasche mit aufgesetztem Kocher nehmen und in eine Halterung im Auto setzen. Kannst Du auch draußen benutzen.

Zum heizen würde nehmen was eh schon da ist, Diesel - kauf Dir doch bei e-bay eine gebrauchte Standheizung.

MAXI

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Badrenovierung S660 Bj 81
Gas, das leidige Thema… Alternative Spiritus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt