rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich glaub ich spinn - oder der Bericht von keiner Reise....

dokabastler am 08 Aug 2004 13:43:15

...aber von vorne:

Von Freunden haben wir 2 Karten für die Waldfestspiele in Kötzting im Bayerischen Wald geschenkt bekommen - für gestern (Samstag).
Das ist eine besonders schöne Freilicht-Waldbühne, in der heuer MacBeth auf Bayrisch gespielt wird...hat was...

Also: Abgemacht: Wir fahren mit Womo, die beiden geben Ihre Kinder ab, wir fahren bereis am Samstag Mittag, gemütlich, sind ja nur 100 km von uns aus, machen uns einen schönen Tag, abends in die Bühne und dan irgendwo im Bayerwald frei stehen, noch schöner Restabend, dann schönes Frühstück und dann am Sonntag Nachmittag wieder zurück...

soweit die Planung.

Am Freitag haben wir unser Womo aktiviert, vom Stellplatz bei meinen Eltern zu uns gefahren, wieder eingeräumt, noch letzte Restarbeiten erledigt..u.a. das bisher nicht passende Gurtschloss der Ductositzbank in der Doka besorgt, dabei bemerkt, daß serienmäßig Feingewindeschrauben verbaut wurden, die nicht mit meinen Muttern zusammenpassen, ewig rumgesucht, bis ich was passenden fand...ihr kennt das ja...
Samstag früh wollte ich vereinsmäßig noch in Pfarrgarten helfen beim Erde planieren....Dann Abfahrt am Samstag Mittag

Nun Freitag/Samstag Nacht:
Meine seit Wochen latenden Schmerzen in einem Backenzahn haben sich die letztn Tage etwas verstärkt, ich hab mir für kommenden Dienstag auch schon einen Termin geholt - nutzt aber nix weil am Freitag Abend und in der Nacht hat der Zahn, bzw. das halbe Gebiss völlig verrückt gespielt, (Nelkenkauen hilft nicht mehr, Schmerztabletten auch kaum) ich hab nicht geschlafen, so ein Mist, immer am Wochenende.
Mit den Schmerzen kann ich nicht mit, zumal der entzündete Nerv ausgerechnet beim Womo-Geschüttel besonders rebelliert
Anruf bei den Freunden, daß ich wahrscheinlich nicht mitfahr, daß ich Zahnnotfallarzt suche und nicht sicher ist, daß ich bis Mittag schmerzfrei bin...sollen schon mal Ersatz suchen, meine Frau soll das Womo fahren.

Wie komm ich zu Hilfe:
Mein "serienmäßiger" Zahnarzt ist im Urlaub, der meiner Frau auch...
Weil wir keine Tageszeitung (hab ich eh im Büro...) haben und sich Zahnärzte notdienstmäßig nicht über die normale Notfallnummer durchsagen lassen, bitte ich den "Dorfhäuptling" am Samstag telefonisch um 7,45 ob er nicht die Zeitung zum Arbeitsensatz mitbringen kann, damit wir den Wochenendnotdienstzahnarzt da suchen.

Der ist besorgt, kommt um 8, aber ohne Zeitung, sagt aber, daß er seinen eigenen Zahnarzt angerufen hat, der um 9 in der Praxis ist...(super oder???)
Also um 9 hin, ein polnischstämmiger Zahnarzt, supernett, hamdsärmelig, zieht mir bis um 10 die Zahnwurzeln..kleistert das Loch wieder zu - Es war eine chronische Nervenentzündung.....
Um 11 sind wir wieder daheim, ich glaub wieder an die Fahrt, zumal die Wirkung der Spritze nachlässt, aber die Schmerzen nicht stärker werden.

Und dann: Ich seh, daß das Womo hinten links einen Platten hat...Scheiße, bei der Überführungsfahrt am Freitag sind wir wohl in eine Schraube gefahren. Noch 1 Stunde
Reifenwechsel...Hoffentlich ist das nun die letzte Hürde, sonst wird das nix...
Hoffentlich hält der Ersatzreifen, der hat zwar Profil, ist aber schön etwas älter, ziemlich spröde, außerlich aber ok
hat aber durch die Schraubenlöcher eine völlig festgegemmelte Befestigung (hängt ja unten am Rahmen). Wieder Sch..., wie soll ich da schrauben, wenn es so fest ist...und mit Flex kommst Du nicht hin, ist ja in der Felge...
Plage mich gewaltig (merke gar nicht, daß der Zahn immer besser wird), irgendwie geht doch ein Stück auf, leihe mir umständlich vom Nachbarn eine Flex weil ich emine eigene natürlich übers Wochenende einem Kollegen geliehen habe (bin ja eh unterwegs...)
Also: Irgenwie kriegen wir das Teil weg
Reifen auf die Felge, Heber weg...passt,
Platten Reifen in die Garage, fahren wir halt ohne Ersatzreifen, wird schon gehen...
Ersatzreifen ist zwar drauf, hat aber rel. wenig Luft -ich will nix riskieren bis zur nächsten Tanke...
Mit der Fußpume also noch was nach....Schei...Schlauch der Fußpumpe hat plötzlich Loch, wiso, hab doch erst gestern noch unsere Mountainbikes einwandfrei aufgepumpt...Mist immer im falschen Monent geht was nicht...langsam reichts...
Also schnell zum Baumarkt gesaust, wieder Pumpe gekauft, noch 5 Minuten bis die Freunde kommen
Pumpe aufs Ventil des Ersatzreifens----PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF Ventil abgerissen
2. Reifen platt
ohne Chance auf Reparatur
ich schau gerade noch blöd, da kommen die Freunde schon....

Alle lachen
wir machen schön Cappuccino, Eiskaffee, fahren mit dem Auto, haben eie wunderschöne Aufführung (echt empfehlenswert, wer mal im Bayerischen Wald ist......) an einem superschönen Sommerabend, ich bin völig schmerzfrei, kann wieder auf beiden Seiten kauen,
wir fahren in der Nacht noch heim (echter Nachteil, wäre im Womo sooo schön gewesen, nach der Aufführung gleich zum gemütlichen Teil überzugehen)
ich köpfe (was ich nicht oft mache, da ich nur 5 Flaschen habe) einen Brunello di Montalcino, wir quatschen bei uns im Garten noch bis spät
schlafen gut, haben schönen Brunch

Lange Geschichte aber gutes Ende..

Alles wurde doch noch gut...nur das Womo steht noch aufgebockt im Hof...
ich kaufe morgen 4 neue Reifen...und werfe den Ersatzreifen auf jeden Fall weg....

Ich hoff, Ihr hattet ein reibungsloseres Wochenende

P.S:
Kann man Womoreifen eignetlich flicken" lassen???

Schöne

dokabastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Aug 2004 14:11:05

Hallo dokabastler

Das ist ja fast schon filmreif :D

Da hat Murphy ja alle Register gezogen :!:

Mach Dir nix draus im nach hinein hast Du ne super Story zu erzählen.

Thomas

elli am 08 Aug 2004 15:09:15

Also, da kam ja wirklich alles, was man sich so "erträumt" :D !

Aber es ist ja gut ausgegangen, und das ist doch die Hauptsache, oder :P

Und ihr habt eine "schöne" Geschichte mehr zu erzählen :razz: !

Vielleicht solltest Du mal bei einem Händler fragen, wo und wie und ob man überhaupt Reifen flicken kann.

Anzeige vom Forum

skylape am 08 Aug 2004 15:10:46

:razz: Hallo dokabastler,
sehr spannender "Reisebericht", gibts den demnächst auch als Buch oder DVD ? :D
Ja so kanns gehen, wenns mal klemmt dann überall.

Hauptsache ist, das es doch noch ein "Happyend" gegeben hat.

Uwe

[Admin] am 08 Aug 2004 21:45:19

hahaha - so geht´s mir auch immer, nur "MacBeth auf Bayrisch" würde ich vermeiden............

Seekater am 09 Aug 2004 09:42:07

Whow, tolle Story, und viel Glück...... stell' Dir einmal vor, das Ventil hätte noch etwas länger gehalten und wäre während der Fahrt....... :eek: ich hoffe Murphy bleibt Dir weiterhin so treu :D :D

Viele
Seekater

Pijpop am 09 Aug 2004 14:30:03

Mein Mitgefühl hast Du.

Zum Thema " Reifenflicken ". Ja geht - aber bitte nur falls der Fremdkörper in der Lauffläche war. Auf gar keinen Fall wenn die Flanken
etwas abgekriegt haben.
z. B.: Schraube o. Nagel in der Lauffläche - der Reifenhändler zieht den
Reifen von der Felge - entfent den Fremdkörper - holt sein Reparaturset -
schieebt in das vorhandene Loch einen " Gummipropfen " behandelt
die Innenseite mit speziellem Kleber - wartet 5 Minuten - zieht den
Reifen auf die Felge - Luft dazu und tschüß.

Auf gar keinen Fall für Hochgeschwindigkeitsreifen zugelassen.

Pijpop

Gast am 10 Aug 2004 11:36:17

Auch von mir mein Mitgefühl und trotzdem noch ein Glückwunsch zum gelungenen Abschluß. :razz:
Reifenflicken ist ja schon gesagt worden.
Abgesaustes Ventil: Hatte ich auch mal, klebt Dir die Reifenbude ein neues ein. Achte aber darauf, dass sie Dir kein Plastikventil einbauen. :D

dokabastler am 10 Aug 2004 16:03:24

Hi,

danke für die Antworten
ja, der Reifen mit der Schraube ist beim FLicken, geht ja einwandfrei weil das Loch in der Lauffläche ist.
Den Ersatzreifen lass ich nicht richten - der schaut mir ehrlich zu verhärtet aus. Andere würden zwar noch fahren, und wenn ich ihn zur Entsorgung gebe wird er sicher noch viele km im Osten machen...

Mein Konzept:
Ich hab mir bei Reifendirekt 4 neue Gummis gekauft (Stück in einer ebay-Aktion 47,50 € incl. Versand!) - bei meiner Größe von 225/70 R15C und Traglastindex 112/110 kein schlechter Preis...

Ich hab derzeit 6 Jahre alte Schlappen drauf, die alle noch ca. 6 mm Profil haben - aber:
die 2 vorderen hab ich im Urlaub auf 9000 km malträtiert, da die Stoßdämpfer vorne hinüber sind, da sind die Einzelklotze des Reifens alle schräg nach hinten abgefahren - sieht lustig aus und fährt sich dementsprechend.
Hinten hab ich einen einwandfreien und einen nun geflickten drauf.

Ich tu 2 Neue statt der abgeschruppten nach hinten
vorne lass ich bis zum Ende der Saison die drauf, die jetzt an der Hinterachse sind, dann kommen auch da neue drauf...der beste alte wird Ersatzreifen..

So hab ich dann 4 neue und einen viel besseren Ersatzreifen als bisher...

dokabastler

Franzi_ am 10 Aug 2004 20:33:43

Alle lachen

das hab ich an der stelle leider auch getan :D ,
nee mal ernstaft, echt übles pech, gut das ihr wenigstens die aufführung noch sehen konntet.
Und flicken lassen würde ich den reifen nicht. soll er bei der nächsten gelegenheit wieder kaputtgehen ? dann lieber auf nummer sicher und nen neuen kaufen. :)

viel glück beim reifenwechsel,

Franzi :)

hundefreund am 20 Aug 2004 08:59:57

Hallo dakabastler,

na da bin ich ja beruhigt, habe doch glatt gedacht, dass immer nur uns so'ne Missgeschicke passieren. :wink: :lach:

Werde beim nächsten an's Forum denken, ihr sollt schließlich dann auch was davon haben :D

Schönes Wochenende

Gaby

Jambo45 am 23 Aug 2004 16:03:28

Hi Dokabastler,

"De Düwel schiet' jümmers up'n chröttsten Haupen" - sagt man bei uns im Norden.
Also das mit den Zahnschmerzen kann ich gut nachvollziehen, mir ist auf Korsika mal eine neue Krone "hochgegangen" (schwere Wurzelentzündung drunter). 3 Wochen mit permanent bohrendem Schmerz, mal mehr, mal weniger.

Das bringt mich auf ne Idee für einen neuen Thread: Was tun bei Zahnschmerzen unterwegs??

Jambo

dokabastler am 23 Aug 2004 16:33:52

HI Jambo,

ich versteh ja mehrere deutsche Sprachen.....aber Deine erste Zeile krieg ich nicht raus .........

Tips zum Zahnweh-beseitigen hab ich schon aaO abgegeben

dokabastler

elli am 23 Aug 2004 18:53:59

@ dekobastler

Bei uns hier heißt das übersetzt:
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen :D

Ich kenne das aber eigentlich nur im Zusammenhang mit Geldsegen. Wenn einer z.B. schon Millionär ist und dann auch noch 9 Mio im Lotto gewinnt.

Aber im Norden hat das bestimmt wieder eine andere Bedeutung! Mein Freund kommt ja auch aus dem Norden und manchmal meinen wir beide das Gleiche sagen es eben nur anders :P

Jambo45 am 29 Aug 2004 15:20:04

@ Elli,

natürlich hast du Recht, meistens wird diese Metapher im positiven Bereich angewendet, wenn etwa " de riekste Buuer auk noch Twillingskälwer kriggt".

Durchaus üblich aber auch, wenn "Österklöötenkötters Hinnerk bi'n Beernplücken uut'n Boom fällt un' dorbi mitt sien Oog anne Deelendüer hangen bliwt."

aus Ostwestfalen

Jambo

dokabastler am 01 Sep 2004 17:52:28

Servus,,
das mit dem "Buuer" gibts bei uns auch als "die dümmsten bauern haben die größten kartoffel"

Aber das mit dem Kerl Hinnerk (ist bei uns der Heiner), der beim Birnenodersopflücken vom Baum fällt usw kapier ich nicht.....

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in der Gegend von Dinkelsbühl
Hurra, ein neuer Stellplatz ist in der Datenbank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt