rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zum Ducato x250. (Steckdose, Lautsprecher, Sawiko)

joergstoy am 12 Mär 2008 21:10:42

Hallo, ich lese hier seit einiger Zeit schon mit und habe nun auch ein paar ungelöste Fragen.
Wir haben seit 2 Wochen ein neues Womo von Bürstner: Travel Van 620G mit einen Ducato X250 mit 130PS, Tempomat, Klimaanlage, und durch Zufall gefundenen Bordcomputer. Auch hat er die Motorabdeckung schon drauf. Laut Fiat gibt es 2 Rückrufe auf das Auto. (Nachfrage Dank des Forums)

1)
Nun fehlt mir auf der Steckdose und den Zigarettenanzünder im Amaturenbrett das Dauerplus. Wir habt ihr das gelöst?

2)
Der Lautsprecher in der rechten Fahrertür funtz nicht. Gehört der Fiat oder eher Bürstner? Duci war Radio vorbereitet, Stecker für Anschlüsse und 2 lose Kabel für hinten waren vorhanden. Der Lautsprecher fiel uns daher erst zu Hause auf. Hat schon mal jemand die Verkleidung der Tür entfernt ohne sie zu zerstören? Auto hat aber auch Fensterheber, vielleicht lass ich lieber die Werkstatt ran, aber welche?

3)
Trotz Heckgarage wollen wir einen Fahrradträger der Firma Sawiko montieren. Laut Bürstner befindet sich ein Fiat Serientiefrahmen Van L=1128 unter dem Aufbau. Kann man so einen Fahrradträger (z.B. Bambino) selber montieren mit E-Dose oder ist es zu kompliziert? (bin gelernter Instanthaltungsmechaniker, aber jetzt nur noch Bastler)

Soweit zu meinen Fragen, ich beantworte gerne auch Fragen zum Womo euerseits und danke im voraus.
Mfg Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 12 Mär 2008 21:34:27

Hallo,

zu 1. Meine Fiat-Werkstatt hat die Steckdosen umgeklemmt, Kostenpunkt knapp 17,00 Euro, jetzt habe ich Dauerplus.

zu 2. Als ich unser Radio einbaute, funktionierte der Lautsprecher in der Fahrertür nicht. Wurde von FIAT repariert, es waren nur die Kabel nicht aufgesteckt (Hatten die in Italien wahrscheinlich gerade Mittagspause und anschließend vergessen :)

sl_andreas am 13 Mär 2008 01:42:37

Hallo,
zu 2) kann ich von meine Bürstner berichten (Baujahr 2007):
Lautsprecher vorne links ging nicht, konnte man ausbauen, ohne die Verkleidung in der Tür herauszunehmen - das war es aber nicht, das Kabel war aufgesteckt! Dann nach dem Motto: Wer viel misst, misst Mist weitergesucht und siehe da: Bei der Montage der Verdunklungsfaltrollos wurde das Kabel an der A-Säule, welches eigentlich den Hochtöner versorgen soll, angebohrt und dann mit der Befestigungsschraube auf Masse gelegt, also kurzgeschlossen. Ganz einfach - Rolloshalterung demontieren, Kabel umverlegen, montieren fertig. Insgesamt - mit Suchen - 3 Stunden, ich wollte damit aber nicht in die Werkstatt oder zum Händler, wusste auch nicht, wer dafür zuständig ist.

LG
Andreas

Anzeige vom Forum

franz_99 am 13 Mär 2008 13:06:03

hallo,
die Rahmenverlängerung ist so nicht tragfähig. Für einen Rollerträger und die AHK habe ich von Sawiko neue Teile bekommen. Der Umbau hat ca. 8h gedauert. Die elektrische Steckdose wird von vorne geholt und hinten eingespeist. 2h. Ich würde sagen ohne Bühne nicht möglich und auch nicht ganz einfach!

Franz

joergstoy am 13 Mär 2008 17:38:11

Danke für die schnellen Antworten.
Die Steckdose werde ich bei Fiat umbauen lassen (wegen Garantie).
Das Lautsprecherproblem löst sich dank Eurer Hilfe.
Die Verkleidung des Lautsprecher ist nur geklemmt und nicht verschraubt.
Bei uns war Freitagnachmittag in Italien. Lautsprecher fehlt ganz. :D
Und den Fahrradträger werden wir installieren lassen.

Mfg Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zahnriemenwechsel bei Fiat Ducato reicht nicht aus?
Ölwechsel Duc 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt