rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komisches Ruckeln/Schlag beim Motor abstellen Ducato 2,8

kalte am 14 Mär 2008 10:04:15

Hallo Zusammen,
hab meinen Ducato 2.8JTD (BJ 2004) erst seit ein paar Wochen, aber eine Sache find ich etwas komisch/beängstigend. Bei jedem mal Motor abstellen gibt es bei der letzten Umdrehung so einen komischen Schlag/Ruckeln, direkt bevor der Motor dann komplett steht. Kommt das durch hohe Kompression, bin bisher eher Bulli und PKW gefahren und da gab es sowas nicht.

Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2008 10:43:35

Hallo Heiko

wenn es dasselbe ist wie bei mir, und davon gehe ich mal aus, dann ist das nicht so tragisch. Sieh Dir mal die Gummiaufhängungen des Auspuff an. Wenn die ausgeleiert sind, dann schlägt der Auspuff beim ausstellen an das Fahrgestell. Das ist alles, jedenfalls bei mir.
Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur diese Kleinigkeit ist.

jever am 14 Mär 2008 12:38:13

[quote="Alino"]Hallo Heiko

wenn es dasselbe ist wie bei mir, und davon gehe ich mal aus, dann ist das nicht so tragisch. Sieh Dir mal die Gummiaufhängungen des Auspuff an.

Wenn die ausgeleiert sind, dann schlägt der Auspuff beim ausstellen an das Fahrgestell. Das ist alles, jedenfalls bei mir.

Ich hoffe, bei Dir ist es auch nur diese Kleinigkeit ist.[/quote]

........................

Hallo

das Womo ist doch erst ein paar Wochen alt und da sollen schon die Gummiaufhängungen ausgeleiert sein ??

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mär 2008 12:43:44

jever hat geschrieben:
Alino hat geschrieben:Hallo Heiko

wenn es dasselbe ist wie bei mir, und davon gehe ich mal aus, dann ist das nicht so tragisch. Sieh Dir mal die Gummiaufhängungen des Auspuff an.

Wenn die ausgeleiert sind, dann schlägt der Auspuff beim ausstellen an das Fahrgestell. Das ist alles, jedenfalls bei mir.

........................

Hallo

Wieso ein paar Wochen ? Heiko schreibt, daß es Bj.2004 ist

das Womo ist doch erst ein paar Wochen alt und da sollen schon die Gummiaufhängungen ausgeleiert sein ??

oldi am 14 Mär 2008 12:43:50

jever hat geschrieben:
Alino hat geschrieben:Hallo Heiko

........................

Hallo

warum nicht, nach ca. 200 wochen kann schon mal ein gummi reissen.

gruß peter

Timberjack am 14 Mär 2008 13:16:21

Schau dir mal die Motoraufhängung an !! Wenn der Motor beim ausschalten schlägt könnte die hin sein da diese auch nur aus Gummi mit Einlagen gefertigt ist.

rotrunner am 14 Mär 2008 16:12:37

Hallo Heiko,
mein Ducato 2,3 BJ 2005 macht das auch. Der hat erst 28000 KM runter. Ich denke, das da noch nichts verschlissen ist.
Wenn man die Zündung abstellt, gibt es kurz vor dem Stillstand des Motors noch einen kleinen Schlag, wie bei Dir.

Mal sehen was da noch für Antworten kommen. Ich denke, das ist vielleicht normal bei dem Motor.

aus dem (kalten) Norden
Ingo :D :D :D

kintzi am 14 Mär 2008 16:19:08

Hallo, bei meinem 2,8er JTD Bauj. 04, 50000 km seit Anfang an ebenso, kurzes Schütteln u. schlagartiges Stehenbleiben, wie Blockade mit Schlag, aber nicht metallisch. Soll mit hoher Verdichtung bei rel. kleiner Schwungmasse zu tun haben u. sei normal. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölwechsel Duc 280
Wagenheber, aber kein Ersatzrad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt