xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie läuft das mit den Hotspots?

etlam am 14 Mär 2008 14:23:04

Hallo zusammen,
ich möchte demnächst auch mobil ins Internet gehen können und wollte hierfür offene W-Lan nutzen bzw. mich an hotspots einklinken. Nun meine Frage: es werden doch auch viele Hotspots von der Telekom angeboten (z.B. bei Mc Doof) kann ich diese ohne weiteres nutzen oder muss ich Kunde bei T-online sein. Ich habe privat einen ISDN-Anschluss bei der Telecom und einen DSL-Anschluss bei Freenet über den ich auch VoIP telefoniere. Muss ich also einen zusätzlichen Vertrag mit T-online für die Nutzung der hotspots abschließen? Da ich wohl eher selten mobil ins Internet gehen werde möchte ich keine Flatrate sonder surfen by call.
Wer kann mir helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Mär 2008 16:29:58

hallo,
es gibt bei der Telekom einen Zusatz das du in deren Hotspots rein kannst als Flatrate,bei den neueren Verträgen mit Flatrates T-Online ist die Nutzung pauschal mit drin, von mir auch schon oft genutzt.
Du wählst dich dann ins Internet gibst benutzernamen und kennwort ein und du kannst surfen, bei anderen Anbietern denke cih geht es über Einwahl Kreditkarte.
Achim

mafrige am 14 Mär 2008 17:00:11

Hallo etlam,

folgende Möglichkeiten hast du bei den Telecom-Hotspot's:

Mit Telecom- Vertrag:
1. Nach Registrierung im Kundencenter online:
- gilt für Telecom-Kunden: 12 Cent / min.
2. Wer Call & Surf Comfort Plus abgeschlossen hat (49,95 €/Monat)
- kostenlos
3. Kein Telecom-Kunde: per Kreditkarte / Kauf vor Ort / per T-pay
- 60 Min. = 8 € für Nichtkunden der Telecom
- 30 Tage = 29 € Flat

Durch deinen ISDN Anschluss bist du Telecom-Kunde !
Es gelten dann 12 Cent / min. für dich!
Allerdings mußt du dich wahrscheinlich registrieren lassen.

Anzeige vom Forum

etlam am 14 Mär 2008 18:40:44

kann ich bei Mc Donalds nur über T-online serven oder auch über andere Anbieter?

mafrige am 14 Mär 2008 18:57:24

etlam hat geschrieben:kann ich bei Mc Donalds nur über T-online serven oder auch über andere Anbieter?

Diese Hotspots gehören T-Com / T-Mobile. (8500) sollen in Deutschland vorhanden sein!
Da lässt man keinen anderen Anbieter dran.
Gehen doch die ganzen Kid's mit ihren Handy's ins Internet ! (Oma + Opa bezahlen !) :D

topolino666 am 14 Mär 2008 20:41:24

Hallo aus Regensburg!!

Ich sitze hier gerade im McD; guckst Du hier: --> Link

Bis Ende April ist hier eine Stunde surfen kostenlos, meiner persönlichen Einschätzung nach wird diese Aktion verlängert werden.

Es ist ganz einfach: Du setzt Dich mit Deinem Läppi an einen freien Tisch, startest, suchst alle WLan-Netze und loggst Deinen PC in das "tmobile" Netz ein.
Nun beliebige Seite im Browser starten, es kommt die T-Online Startseite mit der McD Werbung, dort auf die Kaffetasse klicken, Handy-Nummer eingeben und Du erhälst sofort per SMS einen Zugangscode, diesen eingeben, starten, 60min surfen - so einfach ist es.

Bei McD liegen auch Flyer auf, wie es geht, und wenn an der Eingangstüre das Symbol von T-Online ist, macht dieser McD mit.

Ich selbst esse hier nie, das Personal ist weder aufdringlich noch sonst etwas, die anderen Gäste schauen in der Regel richtig blöd (Sorry, aber ist so!! => "Papa, was macht der Mann da?????" ) einfach ignorieren.

Da ich momentan so mindestens drei Mal die Woche online bin mein Fazit:

Immer wieder, keine Probleme, einfach ausprobieren!!!

topolino
Matthias

P.S. Natürlich mit geladenem Akku kommen, Strom gibts natürlich nicht. 8)

topolino666 am 15 Mär 2008 11:01:17

Hallo!

Aufgrund einer Frage, die mich per PM zu diesem Thema erreicht hat:

Um bei McD den kostenlosen HotSpot über eine Stunde pro Tag nutzen zu können muss man keinen Handyvertrag von T-Mobile haben, der Zugangscode wird an alle Handys der versch. Vertragsanbieter versendet.

Wenn man jetzt natürlich mehrere Handys dabei hätte,...... 8)

topolino
Matthias

klavitt am 30 Mär 2008 11:06:36

Hallo,

wie sieht das im Ausland aus?

Geht das dann auch bei Mcdonald`s in Frankreich?

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder was macht Ihr z.B. in Frankreich?

Gilt dafür der 29 Euro - Tarif von Tcom auch?

Oder hat sonst noch jemand eine funktionierende Lösung für Urlaubsfahrten nach Frankreich?

mantishrimp am 30 Mär 2008 11:45:56

Hallo,

Freunde von uns leben und arbeiten in Frankreich, wenn sie an Land sind nutzen sie öfter die Hotspots bei Mc Donalds. Absolut kostenfrei und ohne Registrierung.

Mantishrimp

jeschu1962 am 30 Mär 2008 12:43:03

Moin,
ich war letztens in Büsum. Der T-Online HotSpot-Liste zufolge, sollte sich ein Hotspot im Kurgastzentrum befinden...
Prima, da ich als T-Online all-inclusive Kunde die Hotspots nutzen kann...
Ich hab mir also meinen Klapprechner geschnappt, bin zum Kurgastzentrum gelatscht. Außen auf der Tür prangte das Schild von T-Online "Hotspot". Ich also rein in die "gute Stube", Klapprechner aufgebaut.
Ich sah zwar offene Netze, habs aber nicht geschafft, rein zu kommen.
Hab ich irgendwas falsch gemacht? War ich zu dusselig?

Kann mir mal jemand dazu was sagen?
Liebe
Jens

aljosa am 30 Mär 2008 13:46:25

Hallo zusammen

Jedermann(frau) kann einen Accesspoint eröffnen und das Serven im Internet über diesen Hotspot ermöglichen. Ob und wie man im Internet surven kann hängt vom Betreiber des Accesspoints ab. Der Betreiber des Points regelt die angebotenen Möglichkeiten. Findet man einen Hotspot kann man sich, soweit er nicht abgesichert ist, einwählen. Bei offenen WLans wird man meist auf eine Startseite des Betreibers geführt auf welcher die Bedingungen vermerkt sind, wie der Zugang zum WWW oder andere Dienstleistungen genutzt werden können. Ist der Accesspoint und der Zugang zum WWW offen kann man kostenlos surven.
Betreiber welche sich ihr Angebot bezahlen lassen bieten entweder die Form der Kreditkartenabrechnung oder den Zugang mittels Code an. Bei den letzteren kann man an der Reception eine bestimmte Zeit "kaufen". Hier erhält man einen Zutrittscode welcher nach einer bestimmten Zeit abläuft.
Auf vielen Flughäfen sind die Hotspots offen. Wählt man sich dort ein und möchte das WWW nutzen, muss man erst einen Account erstellen (inkl. Angaben zur Kreditkarte). Erst dann hat man die Möglichkeit das WWW zu nutzen. Die Abrechnung erfolgt dann über die Kreditkarte.

Liebe
aljosa

Gast am 30 Mär 2008 15:03:42

Hi all
solch einen Thread hatten wir hier schon mal und jemand empfahl die Börner Antenne für guten Empfang.

An dieses Thema taste ich mich auch rann. Ich dachte ... Läppi kaufen mit WLAN, Börner Antenne auf Dach, auf MCDoof Platz stehen und im Womo lossurfen = kostenlos ?
liege ich richtig ?
mit vielen Verträgen usw. möchte ich nix zu tun haben... und zahlen schon gar nicht = bin geizig zugunsten meines Womos Mrs. Dieseltank.

gucksdu

--> Link

topolino666 am 09 Mär 2009 13:56:26

Hallo!

Ich hab so recht kein passenderes Thema gefunden an dem ich mich dranhängen kann:

Wir haben einen Flyer bei McDonalds erwischt in dem geschrieben steht dass es den kostenlosen www-1-Std-frei-Zugang nun bei (fast) ALLEN McDonalds gibt.

Also kann man mindestens eine Stunde (pro Handy :D ) am Tag kostenlos bei jedem McDonalds surfen, nicht mehr nur bei den McCafes! :!:

MIt Verstärkerantennen (z.B. Börner, etc.) kann man auch auf dem (Nachbar-)parkplatz sitzen bleiben und muss nicht die Stunde im Restaurant sitzen!! 8)

--> Link

topolino
Matthias

tekzenchelou am 09 Mär 2009 14:27:15

nur so am Rande:
ich hab nen Stick von O² und bin nen Steinwurf von der französischen Grenze entfernt. Kostet normal 20 Euro/Monat Flat.
Freitag kam die Rechnung, da hat der sich am 1. und 2. Februar über das französische Netz eingewählt, 70 Euros...

Gast am 09 Mär 2009 14:52:20

Guido,
war es auf französisch wenigstens besser? :D

uralschwarz am 09 Mär 2009 15:34:28

tekzenchelou hat geschrieben:nur so am Rande:
ich hab nen Stick von O² und bin nen Steinwurf von der französischen Grenze entfernt. Kostet normal 20 Euro/Monat Flat.
Freitag kam die Rechnung, da hat der sich am 1. und 2. Februar über das französische Netz eingewählt, 70 Euros...

..so gehts mir am laufenden Band, bin ich im Wohnzimmer, hab ich französisches Netz, in der Küche deutsches Netz. Wenn ich das Handy den ganzen Tag in der Tasche habe und in der Wohnung rumlaufe habe ich abends 20 SMS: Herzlich willkommen in......
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Festplatte entsorgen aber wie?
Suche Hilfe bei Problem mit der Bildbearbeitung ( PICASA 3 )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt