Hallo Leute,
ich habe zwei Festplatten die mechanisch defekt sind.Diese möchte ich nun entsorgen.Ich möchte aber verhindern,dass doch noch jemand sich Daten runter ziehen kann.
Wie kann ich das verhindern??
|
Hallo Leute,
ich habe zwei Festplatten die mechanisch defekt sind.Diese möchte ich nun entsorgen.Ich möchte aber verhindern,dass doch noch jemand sich Daten runter ziehen kann. Wie kann ich das verhindern?? :D Hallo guenterp_de ! :D
wenn du sicher gehen willst, schlag einen Nagel oder bohre ein Loch durch die Platte, alles andere ist je nachdem wieviel Geld jemand aufbringt, nicht sicher. aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf: klink_bks Ich hatte auch eine defekte Festplatte die datenschutzgerecht entsorgt werden musste: ich legte die Festplatte auf einen Hackstock und schlug ein paarmal mit dem Vorschlaghammer drauf - dann waren nur noch Stücke von rd. 2-3 cm2 übrig, die ich dann auf den Müll schmiss.
Habe die Ehre Gogolo Ein paar Stunden in einen Wassereimer... das sicherste ist ein puzzle draus zu machen, einfach in fetzen hauen.
martin Im Backofen bei 180 Grad goldbraun garen lassen. :D einmal mit der Flachzange hin und drehen :D Hallo guenterp_de ! :D
Alle diese Hinweise wollen dir sagen, mechnische Zerstoerung ist noetig. Wenn du die Daten nur elektronisch loeschst, auch mit einer Formatierung, ist es immer nochmal moeglich, dass irgendwer die Daten wieder herstellt. Auch Ueberschreiben schuetzt nicht. Also rohe Gewalt und gut ist aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf: klink_bks
Gut gemeint, aber eine der leichtesten Wiederherstellungsaufgaben für einen Profi. Löschen der Daten mit einem speziellen Löschprogramm wenn die Platte noch geht oder - wenn sie nicht mehr funktioniert - mechanisches Kaputtmachen DER INNEREN PLATTEN ! sind die einzig sicheren Methoden. Die einzig sichere Methode ist eine Datenträgervernichtung.
Als Beispiel die Fa. Remondis macht das. Da bekommst Du eine Bestätigung für die Datenträgervernichtung. Hallo,
günterp_de bau doch mal das Laufwerk auseinander, da sind hochglänzende Scheiben drinnen und außerdem kannst Du dann mal die filigrane Technik bewundern, wie zum Beispiel die Zugriffsarme mit den winzigen Magnetköpfchen aussehen 8) Nur Bruchteile von Millimetern sausen diese über die silbernen Scheiben. Wenn Du dann noch Verwendung für sehr starke Magnete hast - da drinnen stecken welche, die haben richtig Kraft :D Ich glaube, wenn Du mit diesen Magneten über die Scheiben streichst, dann sind die Daten darauf bestimmt alle "gerichtet" :wink: Siggi mach den deckel auf und hau dann mit dem hammer drauf und dann in den müll, fertig ist die laube :wink: gute Hinweise von Euch,
mein Tipp, schmeiss das Dich mindestens aus dem 1. Stock aus dem Fenster und dann legst Du die Platte 1 Tag an einen vernünftigen Magneten. Dann sollte die Hardawre und die Magnetisierung (Daten) weg sein... Hallo
am sichersten ist ein Magnet :!: aber das mit dem Backofen funktioniert natürlich auch :D Carsten Hallo,
hier ein Tip von den Profis: --> Link Am einfachsten geht jedoch, wie meine Vorposter schon schrieben, mit einer Axt oder einem Vorschlaghammer. Ich geb einfach den Kram im Bauhof ab und gut ists. Die haben schon mindestens 10 PCs von uns verschrottet und nix ist passiert. Velleicht sind wir garnicht so wichtig, wie wir denken. die Mikrowelle soll auch gut funktionieren....
Nimm aber ein altes Gerät zum ausprobieren, ich gebe keine Garantie drauf das es nicht knallt... |
Anzeige
|