Hallo!
Nicht schon wieder werdet Ihr sagen, trotzdem eine Frage.Warum soll tunen überhaupt besser sein als Serie?
Sind die Fg-Hersteller nicht besser als - oder können sie nicht besser sein als Tuner? Warum nicht?
Habe neulich einen Ford 2.4 mit 140 PS gefahren. Gewarnt durch viele Berichte bin ich vorsichtig angefahren. War eigentlich kein Problem.
Beim Gas geben kam erst einmal wenig und dann ein Schub, FG lief und zog prima. Die Schaltung beim Ford ist im Übrigen sehr gut!
Soweit alles Paletti.
Dann mußte ich abbiegen, schaltete in den 2. Gang zurück und wollte mit der Kupplung und Drehzahlerhöhung durch mehr Gas weiter fahren. Da blieb doch der Motor abrupt stehen! Irgendwie, als wenn er ein Turbo-Loch hatte. Er nahm das Gas nicht richtig an.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Motor blieb stehen und sofort versagte auch die Servolenkung, was auch normal ist! Da ich die Kurve sonst nicht bekommen hätte , bremste ich bis zum Stillstand und startete neu.
War auf deutsch ein be ......... Gefühl!
Nun meine Frage: Wird oder kann durch Tuning diese Loch beim Anfahren oder bei bestimmten Drehzahlen verhindert werden?
Woran liegt diese Schwäche überhaupt ?
War dies alles eine Ausnahme?
Wem ist so etwas mit dem gleichen FG 2.4 er auch schon passiert?
Hat hier jemand Erfahrung, weil selbst Ford 2.4 140 PS getunt !?
Auch diejenigen die meinen diese Problem im Griff zuhaben, können mir gerne ein Angebot zu diesem Problem unter PM posten ( deutsch senden).
Das WM war sonst Spitze!
danke und tschüss ingemaus