Moin Moin Leute,
auf der Bremerhavener Homepage durfte ich erfreulicherweise folgendes lesen:
--> Link
15.02.2008 - Zum Sommer neuer Womo-Platz
430.000 Euro für einen zweiten Wohnmobil-Platz
Der Städtetourismus in Bremerhaven nimmt ständig zu und mit dem Erfolg der Touristik wächst auch die Infrastruktur. Längst ist der Wohnmobil-Sonderparkplatz an der Doppelschleuse mit seinen 63 modernen Einstellplätzen nicht mehr in der Lage, zu allen Zeiten alle Wünsche zu erfüllen. Deshalb gibt es jetzt Zuwachs: Die BIS baut im Fischereihafen einen weiteren Platz mit 44 Einstellplätzen, die noch zur Saison 2008 fertig werden sollen.
Die Entwicklung und der Erfolg in diesem speziellen Segment des Tourismus machen es notwendig, dass nahe dem Tourismusresort „Schaufenster Fischereihafen“ in Zusammenarbeit mit der Fischereihafen Betriebsgesellschaft Entlastung geschaffen wird, um auch „wildes“ Übernachten von Wohnmobilen zu vermeiden.
Gut 430.000 Euro investiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS in den neuen Platz, der wie die Anlage an der Doppelschleuse ebenfalls ein komfortabler „Top-Platz“ werden soll. Dass diese Investition notwendig wurde, zeigt auch die Belegung des Top-Platzes an der Doppelschleuse: 12.154 Wohnmobile mit 26.740 Personen haben ihn 2007 genutzt – eine Steigerung zum Vorjahr von 2082 Wohnmobilen mit 4.580 Gästen oder 20,6 Prozent. Auch dieser Platz wird vom BIS Büro Bremerhaven-Werbung technisch bewirtschaftet.
:P
Immer wenn wir in Bremerhaven auf dem SP an der Doppelschleuse gastieren, muß ich einfach 'ne halbe Stunde mit dem netten Herrn Dittert ( Platzwart ) "schnacken"
:-D
Dabei konnte ich jetzt schon mal erfahren, wo genau der neue Stellplatz sein wird:
:P
Die Straße heißt "Fischkai" und befindet sich direkt im Fischereihafen-Gebiet ( in der Nähe zum Schaufenster Fischereihafen )
--> Link
Im Grunde nur wenige hundert Meter südlich vom SP an der Doppelschleuse ( Luftlinie ! )
Allerdings erreicht man diese Ecke nicht von der Doppelschleuse aus.
Bei Google Maps / Google Earth und Co. kann man diesen geplanten Platz sehr gut sehen...........grüne Rasenfläche am Straßenende, direkt am Wasser.
N 53.52687 E 8.57627
Zum Sommer soll der neue SP fertig sein.
Friesische Küstengrüße
Gast und Lia
8)