aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bremerhaven.......neuer Stellplatz in Planung !

Kerli am 15 Mär 2008 18:03:55

Moin Moin Leute,

auf der Bremerhavener Homepage durfte ich erfreulicherweise folgendes lesen:

--> Link

15.02.2008 - Zum Sommer neuer Womo-Platz

430.000 Euro für einen zweiten Wohnmobil-Platz

Der Städtetourismus in Bremerhaven nimmt ständig zu und mit dem Erfolg der Touristik wächst auch die Infrastruktur. Längst ist der Wohnmobil-Sonderparkplatz an der Doppelschleuse mit seinen 63 modernen Einstellplätzen nicht mehr in der Lage, zu allen Zeiten alle Wünsche zu erfüllen. Deshalb gibt es jetzt Zuwachs: Die BIS baut im Fischereihafen einen weiteren Platz mit 44 Einstellplätzen, die noch zur Saison 2008 fertig werden sollen.

Die Entwicklung und der Erfolg in diesem speziellen Segment des Tourismus machen es notwendig, dass nahe dem Tourismusresort „Schaufenster Fischereihafen“ in Zusammenarbeit mit der Fischereihafen Betriebsgesellschaft Entlastung geschaffen wird, um auch „wildes“ Übernachten von Wohnmobilen zu vermeiden.

Gut 430.000 Euro investiert die Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS in den neuen Platz, der wie die Anlage an der Doppelschleuse ebenfalls ein komfortabler „Top-Platz“ werden soll. Dass diese Investition notwendig wurde, zeigt auch die Belegung des Top-Platzes an der Doppelschleuse: 12.154 Wohnmobile mit 26.740 Personen haben ihn 2007 genutzt – eine Steigerung zum Vorjahr von 2082 Wohnmobilen mit 4.580 Gästen oder 20,6 Prozent. Auch dieser Platz wird vom BIS Büro Bremerhaven-Werbung technisch bewirtschaftet.

:P

Immer wenn wir in Bremerhaven auf dem SP an der Doppelschleuse gastieren, muß ich einfach 'ne halbe Stunde mit dem netten Herrn Dittert ( Platzwart ) "schnacken"
:-D

Dabei konnte ich jetzt schon mal erfahren, wo genau der neue Stellplatz sein wird:

Die Straße heißt "Fischkai" und befindet sich direkt im Fischereihafen-Gebiet ( in der Nähe zum Schaufenster Fischereihafen )

--> Link

Im Grunde nur wenige hundert Meter südlich vom SP an der Doppelschleuse ( Luftlinie ! )
Allerdings erreicht man diese Ecke nicht von der Doppelschleuse aus.

Bei Google Maps / Google Earth und Co. kann man diesen geplanten Platz sehr gut sehen...........grüne Rasenfläche am Straßenende, direkt am Wasser.

N 53.52687 E 8.57627

Zum Sommer soll der neue SP fertig sein.

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monsie7 am 16 Mär 2008 11:38:50

Das sind doch tolle Neuigkeiten, besonders für uns, die Bremerhaven und folgend Butjadingen immer wieder gern für kurze WE - Trips nutzen

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

Kerli am 17 Jun 2008 19:06:06

Hallo Leute,

der neue Stellplatz in Bremerhaven wird nun bald fertig sein :!:
:-)

Ich war heute "live" vor Ort und habe ein paar aktuelle Bilder "mitgebracht".

Die Aussicht in Richtung Schleuse / City ist echt klasse, nur in Blickrichtung "Schaufenster Fischereihafen" schaut man auf große "Ölbunker" :!:

Dieser SP ist links wie rechts von Wasser umgeben......also so richtig was für "Schiffe gucken"-Fans.
:-)

Wie ich hörte, wird dieser Platz dann auch von Herrn Dittert betreut ( der nette Platzwart vom SP an der Doppelschleuse )

Ja dann.......bis bald in Bremerhaven

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 18 Jun 2008 10:25:54

Sieht super aus Gast, guter Fund! :gut:

bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden.
Wenn der SP eröffnet wird tragen wir diesen sofort in die Datenbank ein.

Björn

Kerli am 07 Jul 2008 22:21:55

Hallo Leute,

war heute Nachmittag kurz in Bremerhaven.

Der neue Stellplatz wird wohl bald eröffnet.

Die V+E-Station steht nun auch und die Solar-Anlage für die Sanitärräume ebenfalls.

Was mir allerdings negativ auffiel:
Es riecht dort ( bei "falscher" Windrichtung ) sehr stark nach Öl oder Diesel usw.

Hier nun brandaktuelle Fotos von heute:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In München tut sich etwas.
Niedersächsische und Schleswig-Holsteiner Nordseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt