|
Die Radioantenne befindet sich im Aussenspiegel, wo finde ich das Anschlußkabel zum Radio? Wenn du die Option Radiovorbereitung mit bestellt hast, sind die Kabel mittig am Armaturenbrett über den Schalthebel wo die kleine Ablage ist. und..? Klappt der Empfang? Ich finde, die Antenne im Außenspiegel bringt nicht sehr viel und habe mir vom FIAT Händler die Auskunft geben lassen, das der schlechte Empfang mit der Blendleiste in der Frontscheibe zusammenhängt. Wie isses bei Euch? Kann ich bestätigen, der Empfang ist mäßig.
Antennenkabel und ISO Stecker lagen sofort griffbereit hinter der unteren DIN1 Radioabdeckung. Mein Ducato 250 hat die Radioantenne außen an der A-Säule (Radiovorbereitung Dethleffs). Der Radioempfang ist aber auch bei dieser Version nicht berauschend. Überlege, ob ein Antennenverstärker dort Abhilfe schaffen kann. Mein Empfang ist gut, wir haben die Option "Spiegelantenne". Allerdings waren ich damit noch nicht auf der Autobahn. Nur in der Stadt. Hallo,
bei der werksseitigen Radiovorbereitung kann mal auch mal eine Überraschung erleben. Laut Fiat Code-Schlüssel Radiovorbereitung drin, na ja, schei.... Empfang. Rechter Spiegel demontiert. Festgestellt, dass gar keine Antenne im Spiegel verbaut ist, obwohl am Radio ein Antennekabel liegt und ich das Radio dort angeschlossen hatte. Bei der Nachverfolgung des Antennenkabel stellt ich dann fest, dass das Antennenkabel für die Kastenwagen-Version mittig in das Dach des Führerhauses führte. Neuer Spiegel mit eingebauter Antenne kostet ca. 400,- Euro, war mir zu teuer. Jetzt habe ich eine Scheibenantenne mit Verstärker eingebaut und die hat nur ca. 45,- Euro gekostet. Empfang sehr gut. Gerd Fazit: Radiovorbereitung ist nicht gleich Radiovorbereitung. |
Anzeige
|