aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipp zur Befestigung von zwei 7-Zoll-Monitoren

sweetpoison77 am 13 Apr 2008 20:18:45

Hallo erstmal,
wir haben uns letztes Jahr für stressfreie Urlaubsfahrten ein Opera-DVD-Player-System mit zwei 7-Zoll-Bildschirmen bei Plus gekauft.
Jetzt haben wir ein Wohnmobil und das Problem, dass uns nun keine Kopfstützen mehr zur Verfügung stehen, an denen wir die Bildschirme für unsere Kids befestigen können.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie meine zwei Jungs (sitzen sich leider gegenüber) auf die Bildschirme kucken können?
Von den Dingern hat nur eine eine Befestigungsmöglichkeit an einen Halter, der andere müsste mit den beigefügten Gurten an eine Nackenstütze festgemacht werden, die ja jetzt leider nicht mehr existiert.
Vielleicht hat ja zufällig einer/eine von Euch das gleiche Problem?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Apr 2008 12:56:46

Hallo Anja,

erstmal willkommen im Forum.

Ich kenne nun das Gerät von Plus nicht. Aber aus deinen Ausführungen das sich die Beiden gegenüber sitzen entnehme ich, das euer WoMo eine normale Viererdinette hat.

Bei /-Zoll muss der Abstand Kind-Monitor ja auch nicht allzu groß sein. Besteht denn die Möglichkeit das Gerär mit der Halterung so zu installieren, dass es mittig auf dem Tisch vor einem der Kinder hält ?

Ggf. mittels einer gebastelten Halterung oder einem stabilen Saugfuß ?!
Wenn dies geht, musst du nur noch versuchen, die beiden Geräte "Rücken an Rücken" miteinander zu verbinden (ggf. Klettband und Distanzstück).

Was anderes fällt mir derzeit nicht ein.

Stephan

rieckmann am 14 Apr 2008 15:08:35

Hallo Anja,

ich würde mir auch eine Halterung für den Tisch bauen, die dann mit Sugfüßen auf die Platte befestigt wird.

Etwa so !!!

[albumimg]2648[/albumimg]

Bild anklicken um es vergrößert zu sehen !!!

Fred

Anzeige vom Forum

rieckmann am 14 Apr 2008 16:03:01

Hallo Anja,

ich würde mir auch eine Halterung für den Tisch bauen, die dann mit Sugfüßen auf die Platte befestigt wird.

Etwa so !!!

[albumimg]2648[/albumimg]

Bild anklicken um es vergrößert zu sehen !!!

Fred

sweetpoison77 am 18 Apr 2008 07:33:54

Hallo und danke erstmal!
Wir hatten auch schon daran gedacht, eine Halterung für den Tisch zu bauen. Ist das aber dann während der Fahrt nicht zu unsicher?
Was ist, wenn wir mal bremsen müssen?
Ich will nämlich nicht unbedingt, das Luca das Ding abkriegt, wenn´s mal heftig wird.
Oder gibt es so starke Saugnäpfe, dass die eine Vollbremsung aushalten?
Liebe ,
Anja

rieckmann am 18 Apr 2008 10:44:59

Hallo Anja,

dann befestige die Halterung doch mit einer kleinen Schraubzwinge.
So eine kleine, wo mit man das Netz an einer Tischtennisplatte befestigt.

Selbst gute Sugnäpfe halten schon ne Menge aus.
Wenn du dann noch 4 Stück (in jeder Ecke einen) hast, denke ich mal das es super hält.

Oder du nimmst einen Gurt, befestigst ihn an der Halterung, und spannst ihn dann um die Tischplatte.

Die beiden Monitore auf der Rückseite mit Klettband auf der Halterung befestigen

:daumen2:
Fred

sweetpoison77 am 18 Apr 2008 15:37:54

Herzlichen Dank nochmal!
Wir sind jetzt auch soweit, dass wir so eine Tischhalterung basteln und die mit Spannbändern am Tisch fixieren.
Wir brauchen die DVD´s ja nur während der Fahrt, denn ein paar Stunden mit den Kids unterwegs können ohne die Dinger den letzten Nerv rauben.
LG,
ANja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

radioeinbau ducato 250
Kaufberatung: 12V-TFT-TV , mit Lautsprecher u.DVD-Player ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt