xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fliegenschutztür für aufbautür?

ingohertl am 16 Mär 2008 22:01:06

hallo wer hat informationen über fliegenschutztüren oder eigenbaulösungen für das problem an der aufbautür????? mfg ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Advantage am 17 Mär 2008 00:23:16

Hallo,

wir hatten die Einbaulösung vom Remis. Dort wird eine Schiene an Boden und Decke verbaut.

Der Nachteil, man tritt "immer" auf die Schiene :) und das mag diese nicht so gern,
der Schmutz sammelt sich in der Schiene und die Sache klemmt
je nach Typ der Aufbautür (dicke) läßt diese sich bei geschlossener Fliegentür nicht mehr schließen.

Ich habe jetzt bei Bekannten die einfachste und unkomplizierte Lösung gesehen, einfach eine Vorhangschiene über der Tür, mit einem Fliegenvorhang, bzw. Netz

-werden wir jetzt einbauen, billiger und für mich auch besser.

Ri-Si-Pri am 17 Mär 2008 00:51:45

Hallo ingohertl,

erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :hallo:

Ich habe schon sehr viel ausprobiert und komme immer wieder zu diesen einfachen Vorhängen zurück.

--> Link

Der Flauschvorhang hat den Vorteil, er klappert nicht während der Fahrt :bindafür:

Siggi

Anzeige vom Forum

uwe scholz am 17 Mär 2008 02:14:33

Hallo,

wir haben eine Fliegenschutztür serienmässig eingebaut, ich werde aber auch wieder den Flauch einbauen, ist sehr komfortabel, denn den muss ich nicht jedesmal öffnen sondern kann einfach durchgehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

[b]unterschied zwischen eura 690 hb u. 665 hb[/b]
Alkovenhimmel wölbt sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt