xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkovenhimmel wölbt sich

KNAUS708 am 12 Mär 2008 21:04:21

Bei meinem KNAUS wölbt sich der Alkovenhimmel. Keine Panik, alles trocken. Ich denke er hat mal in der Sonne gestanden und jetzt hat er Wellen. Hat jemand den Himmel schon ausgetauscht ? Ist nicht so gravierend aber es sieht eben auch nicht so toll aus.

KNAUS708

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinchen2004 am 15 Mär 2008 01:44:54

Huhu

Wir haben das Problem auch, je nach Wetterlage.

Laut Werkstatt soll das an fehlenden Dehnfugen im Aufbau liegen.

Viele

Silke & Micha

Gast am 15 Mär 2008 11:24:36

HI ja ich habe das auch bei meinem Knausi 595

direkt im Alkoven wölbt er sich an der Naht in der Biegung vorn
ich drücke dann öfters die Schiene an,

man könnte ja evt. Leim drunter machen und das mal andrücken,

ansonsten stört und sieht es ja kaum jemand....
ich gehe mal jeetzt davon aus .. das dass ne Knaus Macke ist oder ???

ich würde auf jedenfall nicht den ganzen Himmer deshalb austauschen, ich fahre so nun schon ein halbes Jahr rum, die Kosten wären sonst zu hoch

LG Marry

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 15 Mär 2008 11:53:03

Hallo

Ich habe eine ca. 30 X 30 große Beule hinten links bei meinem Hymercamp 64. In der Werkstatt sagte der Meister das sich durch die Wärme die Außenhaut, die geklebt ist, vom Kleber gelöst hat.
Ich solle von innen in Höhe der Beule ein kleines Loch bohren, damit der Überdruck raus kann. Eventuell etwas Sikaflex reindrücken und vertick.
Will ich im April mal versuchen. Kaputt machen kann ich nichts, da von innen ein Loch gebohrt wird und die Luft dort austritt.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben der das auch schon mal hatte.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

KNAUS708 am 17 Mär 2008 20:14:46

Danke für Eure Tipps. Also ein Loch reinbohren und den Druck rauslassen ist nicht die Lösung bei mir, denn ich glaube nicht, dass das dadrunter luftdicht ist.

Das kann bei Deinem HYMER natürlich aber anders sein.

Ich glaube auch, dass sich aufgrund von Hitze der Kleber gelöst hat.

Nun bleibt es erstmal so wie es ist. Schliesslich schlafe ich meistens wenn ich im Alkoven liege und dann stören die Beulen nicht so sehr ;-)

von KNAUS708

Gast am 17 Mär 2008 20:31:58

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo

Ich habe eine ca. 30 X 30 große Beule hinten links bei meinem Hymercamp 64. In der Werkstatt sagte der Meister das sich durch die Wärme die Außenhaut, die geklebt ist, vom Kleber gelöst hat.
Ich solle von innen in Höhe der Beule ein kleines Loch bohren, damit der Überdruck raus kann. Eventuell etwas Sikaflex reindrücken und vertick.
Will ich im April mal versuchen. Kaputt machen kann ich nichts, da von innen ein Loch gebohrt wird und die Luft dort austritt.

Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben der das auch schon mal hatte.

Hat hymer nicht normalerweise bei fast allen Modelle geschäute Sandwichwände?? Bei meinem 97er udn auch bei meinem 2000er war / ist das jedenfalls so.. wenn sich da nun was auf so eine grosse fläche gelöst hat, ist dort was im Argen.. das es nur Luft ist glaube ich nicht.. Ich würde eher auf eine undichte Stelle und Wasser tippen... Und genau dieses Wasser will bei Sonneneinstrahlung verdunsten und macht dann die Beule,. Wäre zumindest meine Vermutung.. Den nur heisse Luft löst so eine Fläcxhe nicht unbedingt ab..

Sauerjoe am 17 Mär 2008 20:46:39

Ja, manchmal löst sich der Kleber......das kann passieren auch ohne Feuchtigkeit. Öfter gesehen habe ich das auch schon an Stellen die oft betreten werden z.B. bei einer Dachbox. So Experimente mit Loch bohren und Kleber rein hab ich auch schon hinter mir..... das Ergebnis war nix besonderes. Gut, aus optischen Gründen wollte ich nicht so groß Bohren das da eine Tülle (für Sikaflex) reinpasst. Die Beule sieht nicht schön aus, aber ich wollte nicht noch mehr zerstören...... Vielleicht hat hier ja jemand noch einen guten Vorschlag...

Viele

Joachim

friedhelm28 am 17 Mär 2008 21:02:33

Hallo Michael

Ob das Sandwichwände sind weis ich nicht. Mein Hymercamp ist Bj.5/92. Die Aussage mit dem Loch und Kleber kam von einem Meister bei Hymer der sich die Beule angeschaut hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fliegenschutztür für aufbautür?
Eiszapfen produzieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt