xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]unterschied zwischen eura 690 hb u. 665 hb[/b]

Trüffelsucher am 15 Mär 2008 21:24:50

moin moin,
ein bekannter möchte sich ein womi zulegen. in die engere wahl ist u.a. der eura 665 hb.
m.e. gibt es im grundriss keinerlei abweichungen zum 690 hb. allerdings ist der preisunterschied doch nicht unerheblich.
somit die frage in die runde - wo ist der unterschied ?
gruß
marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2008 00:05:28

Hi marcus,

Deine Bezeichnungen sind nicht vollständig - 665 HB kann ich nicht finden :?:
Aber von 660 HB und 690 HB - gibt es verschiedene Modelle:
Integra - Profila - Terrestra

Schau mal bei euramobil auf die Homepage!

Siggi

Gast am 16 Mär 2008 00:39:43

Hallo Marcus,

soviel ich weiß, ist der 665HB aus der Baureihe Sport, der 690HB aus der Baureihe Activa, einer höherwertigen und besser ausgestatteten Linie. Beides dürften ja wohl Alkoven-Modelle sein.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 16 Mär 2008 00:51:26

Hallo Marcus,

du müsstest wirklich mal gucken, welche Baureihe das ist. Sonst kann dir keiner helfen ;-)

Ich vermute allerdings dass es sich um den Vergleich zwischen Sport 665 HB und Activa 690 HB handelt. Darin läge auch der Preisunterschied begründet.
Der Activa hat eine umfangreichere Serienauststattung, und GFK Leisten an den Wand-Dach und Wand-Wand-Verbindungen.

Der Sport ist etwas "einfacher" gehalten...

Trüffelsucher am 16 Mär 2008 10:38:54

hallo,
sorry, meine angaben waren wirklich etwas dürftig.
es handelt sich um alkovenfahrzeuge aus den jahren 2001 bzw. anfang 2002 der ausstattungslinie sport. die fahrzeuge sind äußerlich völlig identisch u. wie gesagt, der grundriss ist ebenfalls gleich.
habe schon gedacht, ob vielleicht eine falsche typenbezeichnung angegeben wurde.
aber selbst bei mobile werden die typen so geführt u. unterschiede, außer der polsterung und preis kann ich nicht feststellen.
gruß
marcus

Gast am 16 Mär 2008 15:02:24

Hallo,

ich hab zufällig noch einen Eura-Prospekt aus dem Jahr 2000 hier liegen. Demnach gab es - zumindest damals - in der Baureihe Sport den 665 HB und den 690 HB nur in der Activa-Baureihe. Bei gleichen Grundrissen ist der 690er um 11cm länger und hat eine separate Dusche, der 665Hb nicht.

Ausstattungsbedingt, wie schon geschrieben, war der Activa 690HB gegenüber dem Sport 665HB um 16 000.- DM teurer.

Gast am 16 Mär 2008 15:09:54

Nachtrag:

das vorhin geschriebene gilt für die Fahrzeuge aus dem Baujahr 2000. Ab 2001 hat der 665HB tatsächlich die gleiche Länge und denselben Grundriss wie der 690er - also auch mit separater Dusche.
Der Unterschied liegt also wirklich nur in der besseren Ausstattung beim 690er. Übrigens, in mobile.de finde ich bei der Suche "Alkoven - Euramobil - 690HB" nur Modelle aus der Reihe Activa, keinen Sport.

Trüffelsucher am 16 Mär 2008 20:26:56

hallo gerhard,
vielen dank. dann habe ich mich ja nicht wirklich getäuscht. ich denke ob die ausstattungsvariante nun sport oder aktiva sein soll ist geschmackssache. insofern ist die günstigere variante (665) sicherlich eine gute alternative, wenn es der grundriss sein soll.
gruß
marcus

voenk am 16 Mär 2008 22:18:44

Hallo Trüffelsucher,
fahre selbst seit ein paar Wochen einen 665 HB. Ist die Baureihe Sport.
Meiner ist Bj. 2004. Hat eine sparate Dusche.
Die Länge ist 7,05m.
Wenn Du Dich für einen interessierst, solltest Du einen 3,85 Tonner nehmen, kommst sonst sehr schnell an Gewichtsgrenze. Die große Garage verleitet zum ordentlich einpacken.
Schau mal im Strang "Endlich isser da" nach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

USV als Wechselrichter
fliegenschutztür für aufbautür?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt