xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

spanische Vers. XP-Pro, Lizenz gültig für deutsche Vers?

Nasenbär am 17 Mär 2008 17:17:35

Hatte mal bei ebay günstig XP Pro auf spanisch ersteigert. Der Lizenzkey soll laut Verkäufer auch für deutsche Versionen gelten. Wie funktioniert das wohl? Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 17 Mär 2008 17:55:07

Hallo Nasenbär,

ganz einfach. Du installierst XP - deutsche Version und wirst dann aufgefordert den Key einzugeben.
Und wenn der Key richtig ist, wird es auch funktionieren.
Oder verstehe ich was falsch?

Nasenbär am 17 Mär 2008 18:01:00

Meinst du, dass das so geht? Ich dachte, dass der Produktkey irgendwie mit der CD verknüpft ist.
Der Verkäufer bietet die ja weiterhin die spanische Version mit dem Hinweis auf die deutsche/englische Version an. Kostet immer so um die 35,-€

Ich habe ihn mal angemailt.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mär 2008 18:04:06

Nein, der Key ist nicht mit der CD verbunden. Du musst nur die passende Version benutzen. Also wenn Du einen Home Key hast, dann musst Du auch eine Home CD bzw. einen Prof. Key eine Prof. CD zur Installation benutzen.

Nasenbär am 17 Mär 2008 18:12:04

Es sind beides XP Pro. Die deutsche Version ist aber aktiviert. Das wäre ja dann egal, weil ich den Key der spanischen eingebe, oder?

Das wäre ja einfach. Da frag ich mich, warum die spanische Version nur etwas mehr als die Hälfte kostet.

Achso, und wenn die deutsche nun SP 1 ist? Die spanische ist SP2.

franz_99 am 17 Mär 2008 18:31:11

das funktioniert so! völlig egal!

mafrige am 17 Mär 2008 18:59:54

Nasenbär hat geschrieben:... Das wäre ja einfach. Da frag ich mich, warum die spanische Version nur etwas mehr als die Hälfte kostet.
... Achso, und wenn die deutsche nun SP 1 ist? Die spanische ist SP2.

Jetzt ist SP3 aktuell. Nach der oben beschriebenen Installation, kannst du Window XP erlauben (er wird dich ständig damit nerven), ins Internet zu gehen, um SP3 zu laden.
Also so ganz nebenbei schaut man, was für Programme benutzt werden.

Gast am 17 Mär 2008 19:39:30

mafrige hat geschrieben:Jetzt ist SP3 aktuell.

Das SP3 ist noch ein Release, ich würde damit warten bis das Endgültige SP3 fertig ist. Man(n) spielt ja schon oft genug den Betatester für MS ;-)

Varadero_BW am 17 Mär 2008 20:41:09

Ja. Habe mir auch mal den IE 8 Beta 1 runter gezogen und installiert.
Nach dem Reboot wollte ich dann meine Favoriten aufrufen und klatsch war der IE weg. Nochmal versucht, selbes wieder.
Also wieder runter geschmissen.

Mit dem SP3, auf meinem privaten Rechner kann ich es versuchen, wenn ich kein Problem damit habe mal ganz neu zu installieren.
(sollte man sowieso einmal im Jahr machen)

Auf dem Geschäfts PC warte ich bis mein Arbeitgeber seine Software damit getestet hat und das Teil offiziell zertifiziert ist.

Frank

Gast am 17 Mär 2008 23:15:52

BossCatOne hat geschrieben:
mafrige hat geschrieben:Jetzt ist SP3 aktuell.

Das SP3 ist noch ein Release, ich würde damit warten bis das Endgültige SP3 fertig ist. Man(n) spielt ja schon oft genug den Betatester für MS ;-)

Da hast Du völlig Recht Olaf, habe trotzdem vor 2-3 Wochen mal den Betatester gemacht, auf PC und Läppi, beide Pro, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.

mafrige am 17 Mär 2008 23:38:42

Hallo @ all,

mit den SP3, hat Windows, XP auf den Stand von Vista gebracht.
Läuft bei uns sehr gut und wird das letzte Release sein, was XP bekommt.
In 2 Jahren wird die Unterstützung dann wie üblich eingestellt.
Aber dann reden wir bereits von Vista 2, 3 oder wie auch immer...?
Außer SP3 hats noch keine gössere Versionsnummer gegeben.

tekzenchelou am 18 Mär 2008 01:34:01

der Key ist nicht mit der CD verbunden

BCO erklär mir dann bitte mal wieso ich ohne den richtigen Key XP nicht installieren kann, ich habe 3 Lizenzen im Büro mit 3 verschiedenen Nummern, jede gehört zu der gelieferten CD und keine andere funktioniert, ich musste unterm Tisch rumkriechen um die Nummern der Lizenz-Aufkleber auf den Rechnern zu notieren.

Gast am 18 Mär 2008 07:54:11

tekzenchelou hat geschrieben:
der Key ist nicht mit der CD verbunden

BCO erklär mir dann bitte mal wieso ich ohne den richtigen Key XP nicht installieren kann, ich habe 3 Lizenzen im Büro mit 3 verschiedenen Nummern, jede gehört zu der gelieferten CD und keine andere funktioniert, ich musste unterm Tisch rumkriechen um die Nummern der Lizenz-Aufkleber auf den Rechnern zu notieren.

Dann hast Du wahrscheinlich einen Rechner mit OEM Version eines Hardwareherstellers.

Wikipedialink zur Erklärung OEM:
--> Link

Gast am 18 Mär 2008 08:04:11

mafrige hat geschrieben:Außer SP3 hats noch keine gössere Versionsnummer gegeben.

Na das stimmt ja nun so nicht.. NT 3.51 gabs SP 5 , bei NT 4 gabs bis SP6a und W2K bis SP 4...

VOn daher gesehen wurden entweder: die MS Produke immer besser.. :-) Oder MS hat sich weniger Mühe gegeben als früher..

mafrige am 18 Mär 2008 09:13:24

MichaelN hat geschrieben:
..Na das stimmt ja nun so nicht.. NT 3.51 gabs SP 5 , bei NT 4 gabs bis SP6a und W2K bis SP 4...

Da gebe ich dir recht, aber das sind nicht die hier genannten Betriebssysteme für Home - Anwender!

Das begann 1985 mit Windows 1.0 ... es folgten: Win 95, Win 98, Win XP und jetzt Win Vista.

Mit Win XP wurden die Betriebssysteme NT 3.1-NT 4.. bis W2K wieder zusammengeführt. (NT = New Technologie war der Versuch, Home- und Betriebsanwendungen zu trennen)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umweltzonen für Computer
Flachbettscanner, Frage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt