aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sinus-Wechselrichter Profitexx PSI-500

mawa46 am 18 Mär 2008 20:41:12

Hallo,
ich habe mir bei E.. vor einiger Zeit einen Sinus-Wechselrichter von Proftexx ersteigert. Jetzt wollte ich Ihn mal mit den mitgelieferten Kabeln an einer 12 V Powerstation testen. Nach dem anschließen und einschalten
ertönt leuchtet eine rote Lampe und es ertönt ein Dauerton.
Wer von Euch kennt dieses problem, denn alles ist in englisch.

mfg
Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guebis am 18 Mär 2008 22:21:02

Hallo,
auch der Ton,englisch? :?
Günther

tekzenchelou am 18 Mär 2008 22:28:02

wahrscheinlich nicht genug Saft auf deiner Powerstation oder zuviel, die Dinger schalten ab wenn zuviel oder zuwenig Spannung drauf ist. Macht meiner auch so nach ein paar Stunden Lader oder wenn die Batterie zu schwach wird.

Anzeige vom Forum

Beho am 18 Mär 2008 22:32:12

Hallo,

welchen Wechselrichter?
Piepton heißt eigentlich auf Deutsch zu wenig Eingangsspannung.
Piepton mit oder ohne Belastung. Ich würde auf keinen Fall den Wechselrichter mit den mitgelieferten Kabel anschließen. Querschnitt zu gering!

aus OWL

Beho

mawa46 am 18 Mär 2008 23:56:32

ich habe es ohne einen Verbraucher mit dem beiliegendem Kabel an eine
Batterie mit ca. 12,8 Volt versucht. Werde es mit einem dickeren Kabel versuchen. Welcher Querschnitt is denn richtig für ca. 60 cm.?

Guebis,
ob der Ton englisch ist kann ich nicht sagen, auf jeden fall piept er.!!

tekzenchelou,
wie sollte die max. Spannung denn sein, bzw. minni-Spannung.

aus Marl
Manni

e500_de am 19 Mär 2008 00:15:53

mawa46 hat geschrieben:Welcher Querschnitt is denn richtig für ca. 60 cm.?

Hallo Manni,

wenn Du keine Last dran hast ist ein kleiner(er) Querschnitt ausreichend. Wenn ein Kabel mitgeliefert wird dann reicht das in jedem Fall (ohne Last).

Praktisch kann es aber sein, dass Dein Teil ne Last braucht um am Ausgang was sauberes produzieren zu können. Also hängst halt mal was ran - ne Glühbirne mit ein paar Watt eignet sich da recht gut.

Wenn Du nachher 500W rausholen möchtest musst schon 16qmm nehmen. Aber dann darf die Kabellänge auch nicht übermässig sein.

Hast Du schonmal die Batteriespannung gemessen, wenn Du das Teil dran hast? Das wäre noch interessant.

memime

tekzenchelou am 19 Mär 2008 11:51:26

ebay hat geschrieben:Eingangsspannung: 11 - 15 Volt DC - Batteriewarnung bei 10,5 Volt - Abschaltung des Spannungswandlers bei 10,0 Volt

das Kabel sollte fest an der Batterie verschraubt sein, ich nehme an du hast es mit den Krokodil-Klemmen dran.
Einfach mal an eine geladene Autobatterie hängen.

Sauerjoe am 19 Mär 2008 12:28:14

Hallo!
Ich habe auch einen etwas größeren Wechselrichter von Profitexx...... der piepst nur, wenn nicht genug Saft da ist! Gerade beim ersten Einschalten zieht der ordentlich Strom bis die Kondensatoren voll sind. Schließ den mal an ne richtige Fahrzeugbatterie an, dann sollte das funzen!

Viele
Joachim :o)

mawa46 am 21 Mär 2008 15:24:18

Hallo,
jetzt habe ich die dicken Kabel an den Wechselrichter und an die Batterie fest verschraubt. Die Batterie hat gemessene 13,8 Volt und die kommen ebenfalls hinten am Wechselrichter an. Nach dem einschalten wieder rote Lampe und Alarmton. Vorher hatte ich dies mit der Powerstation getestet,
da wurde die Lampe mal kurz grün, somit dachte ich alles ok. Ja, wenn man (Mann) so denkt? Was nun?
Leider habe ich aus Versehen meine letzte Nachricht gelöscht...

MfG
Manni

Sauerjoe am 21 Mär 2008 15:57:30

Na jaaa gut,
wenn alles richtig angeschlossen......dann Maschin kabutt 8)
Da lohnen sich jetzt keine Experimente mehr. Schick das Ding zurück und lass dir ein anderes geben.

Viele
Joachim

mawa46 am 22 Mär 2008 21:27:44

Na gut,
dann muß ich mal weitersehen.
Allen besten Dank für die Tipps.

MfG
Manni

Gast am 22 Mär 2008 22:08:26

Unterspannung verpolt oder defekt

--> Link

Anzeige