xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Autobahn A1 Richtung Lübeck

Dethleffsfahrer am 19 Mär 2008 09:09:48

Moin,

kann jemand sagen wie es um den Baustellenwahnsinn um Hamburg in Richtung Lübeck bestellt ist. Im letzten Jahr war es das absolute Chaos.
Unter zwei Stunden lief auf dem Stück nix. Irgentwann müssen die ja mal fertig werden. Danke im vorraus für Informationen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2008 09:23:18

Moin zurück.
Das Chaos bleibt bis 2010 !!!
Die Autobahn bei Moorfleet wird 6 -spurig ausgebaut.
Kannst sicher damit rechnen, im Stau zu stehen.
Mein Weg, wenn auch etwas weiter:
Maschener Kreuz Richtung Winsen, dann Richtung Geesthacht über die Elbbrücke nach Schwarzenbeck. Dann kommt die A 24 (Berlin) oder weiter auf der B 404 bis Bargteheide, da kommt dann die A 1 nach Lübeck.
Gute Fahrt

Dethleffsfahrer am 19 Mär 2008 09:28:47

Danke Seemann, ich hatte gehofft das es besser wird, naja man kann nicht alles haben. Vielleicht schaffen wir es durch unsere Reisezeit ( ca.13:00)noch einigermaßen an Hamburg vorbei. Schöne Ostertage aus BRV

Anzeige vom Forum

Guebis am 19 Mär 2008 09:28:58

Hallo und moin,

Wenn Du von Nord nach Süd fährst,kannst Du meist ab Billstedt mit Problemen rechnen, Richtung Norden zwischen Kreuz Südost und Moorfleet unterschiedlich.
Wenn möglich bei --> Link in die Verkehrsmeldungen schauen.

Gute Fahrt Günther :D

Kerli am 19 Mär 2008 14:20:17

Guebis hat geschrieben:
Wenn möglich bei --> Link in die Verkehrsmeldungen schauen.

Gute Fahrt Günther :D

Hallo Leute,

da ich aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs bin ( Außendienst ),
darf ich leider immer wieder feststellen, das diese Verkehrsmeldungen häufig veraltet sind oder einige Staus überhaupt nicht gemeldet werden :!:
:(

Aktuelles Beispiel:

Anfang März mußte ich mal wieder nach Berlin.
Ich war gerade auf der A 27 zwischen Bremerhaven und Bremen unterwegs, ca. 09:00 Uhr.
Plötzlich stand der Verkehr......auf mehreren Kilometern Länge.
Schwerer Verkehrsunfall.
Geschätzte 40 Minuten stand ich in diesem Stau, aber das Verkehrsstudio ( Sender: NDR 2 ) wußte wohl nichts davon :!:

Einen Tag später, auf der Rückfahrt von Berlin, ca. 10:45 Uhr, ich fuhr in Höhe Großburgwedel, A 7 Hannover Richtung Hamburg.
Laut Verkehrsstudio ( wieder NDR 2 ) 8 km Stau zwischen Schwarmstedt und Westenholz wegen Lkw-Bergungsarbeiten.
Und was war :?: Bergungsarbeiten ja, am rechten Fahrbandrand, aber nicht einen Meter Stau oder ähnliches :!:
Und ich wollte diese Ecke schon weiträumig umfahren......
Auch noch gut 1 Stunde später wurden diese angeblichen 8 km Stau im Radio gemeldet :!:

Wollte damit nur sagen, verlassen würde ich mich auf solche Meldungen nicht unbedingt :!:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
8)

Dethleffsfahrer am 19 Mär 2008 15:18:39

Hallo,

Pfffttt Verkehrsmeldungen und ich sach noch sach ich :D :D

Schöne Ostertage allen

Gast am 19 Mär 2008 15:32:41

@Gast

Bin ja auch im Aussendienst! Mein Problem!

Ich höre die Staumeldungen immer! Mein Navi erzählt sie mir auch immer!! ICH HÖRE ABER NICHT AUF DIE STIMMEN!!

ICH SEHE AUCH DEN STAU!! Immer wenn ich gerade an der letzten Abfahrt vorbei gefahren bin :cry: :cry: :cry:

Gast am 19 Mär 2008 15:54:28

Stephan1 hat geschrieben:@Gast

Ich höre die Staumeldungen immer! Mein Navi erzählt sie mir auch immer!! ICH HÖRE ABER NICHT AUF DIE STIMMEN!!

ICH SEHE AUCH DEN STAU!! Immer wenn ich gerade an der letzten Abfahrt vorbei gefahren bin :cry: :cry: :cry:

Du brauchst ne ?y Stimme einer jungen Dame, dann hörste auch endlich mal zu!!! :wink:

Gast am 19 Mär 2008 16:12:42

pedro-hh hat geschrieben:

Du brauchst ne ?y Stimme einer jungen Dame, dann hörste auch endlich mal zu!!! :wink:

Kennst Du so eine Frau?? :oops:

Gast am 19 Mär 2008 16:22:08

Stephan1 hat geschrieben:
pedro-hh hat geschrieben:

Kennst Du so eine Frau?? :oops:

Eine :?: :?:

Gast am 19 Mär 2008 16:24:13

Meinst Du die Frauen die einen auf'n Kiez immer so nett ansprechen???

Gehe da mal hin und frage! Sage Kerstin das Du mir den Tipp gegeben hast :D

Gast am 19 Mär 2008 16:30:30

Stephan1 hat geschrieben:Meinst Du die Frauen die einen auf'n Kiez immer so nett ansprechen???

Gehe da mal hin und frage! Sage Kerstin das Du mir den Tipp gegeben hast :D

Ich glaube fast diese Art von Verkehr meinte der gute Dehtleffsfahrer nicht... :wink: :wink:

Gast am 19 Mär 2008 16:34:48

Dethleffsfahrer hat geschrieben:Moin,

Unter zwei Stunden lief auf dem Stück nix. Irgentwann muss die ja mal fertig werden.

:oops: Das will ich erleben :oops:

gelicat am 21 Mär 2008 12:38:06

Hallo!

Genau durch dieses Baustellenstück muß ich täglich zur Arbeit und wieder zurück und bisher habe ich, obwohl immer zur gleichen Zeit unterwegs, alle Möglichkeiten erlebt. Von "ging durch wie nix" bis hin zu 60minütigem Zeitverlust - allerdings auf der Nord-Süd-Seite.

Von Süd nach Nord sind seltener große Zeitverluste zu beklagen - morgens bis mittags - später kann es kritisch werden.
Ab Freitag nachmittag, vor Feiertagen und bei Ferienbeginn würde ich auch die schon beschriebene Umleitung über Geestacht wählen.

Von Nord nach Süd steht schon morgens alles - meist entspannt sich die Situation hier erst später abends.

Das zuvor geschilderte gilt nur im Moment, da jederzeit die Verkehrsführung duch die Baustelle verlegt werden kann, und sich wieder mal alles ändert :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cramer Consul Grill mit Keramik-Gasbrenner
Kinderbeschäftigung im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt