aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer Consul Grill mit Keramik-Gasbrenner

Karin64 am 20 Jan 2008 19:06:42

Hat jemand Erfahrung mit dem Cramer Consul Koffergrill mit Keramik-Gasbrenner? Ist ja doch etwas teurer als die normalen Cramer Koffergrills.

Ist dieser Keramik-Gasbrenner wirklich besser? Was uns persönlich besser an diesen Grill gefällt ist, dass die Hitze nicht nach oben "wegfliegt" wie bei den anderen Cramer Grills, denn wir brauchen keine Stellfläche für Töpfe obendrauf.

Über Infos würden wir uns sehr freuen.

Liebe aus dem Saarland

Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hymer_camp am 21 Jan 2008 15:58:38

Hallo Karin.

Ich habe seit Jahren einen Grill mit Keramikbrenner. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Ausführung. Der einzige Nachteil ist, das du auf der Oberfläche nicht kochen kannst. Der größte Vorteil ist, daß du das Teil auch als Heizung verwenden kannst. Dazu wird der Brenner verkehrt herum eingehangen und schräg abgekippt. (ca 45°). Nach dem Zünden verbreitet er eine schöne Strahlungswärme.

Viele Wolfgang

Karin64 am 22 Jan 2008 10:57:45

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Info. Wir haben uns diesen Grill jetzt mal bestellt und sind gespannt.
Hatten schonmal einen anderen Cramer-Koffergrill und jetzt seit August 07 den CADAC Chef Deluxe. Den verkaufen wir jetzt aber wieder, da wir zuwenig Stauraum haben (haben keine Heckgarage).

Dass man den Keramikbrenner auch als Heizung nutzen kann, finde ich supi.

Anzeige vom Forum

zack am 25 Jan 2008 23:26:31

Hallo Karin,
wir haben den Cramer Consul Koffergrill mit Keramik-Gasbrenner ca. vier Jahre und möchten in nicht mehr hergeben. Er gibt starke, gleichmäßige Hitze ab. Das Grillgut bekommt auch am Rand des Grills noch ausreichend Hitze ab. Er ist zwar etwas teuer (!) aber auch sein Geld wert.

Danke Dir Wolfgang für den Tipp den Grill als Heizung zu nutzen, werde ich mal bei Bedarf machen. :ja:

Karin64 am 27 Jan 2008 12:07:53

Der Grill wurde jetzt geliefert und ich muss sagen, allein von der Stabilität her ist er wesentlich besser als der 1. Cramer-Grill, den wir hatten.

Ausprobiert haben wir ihn noch nicht, sind aber schon ganz gespannt. Haben auch einen elektr. Motor für den Gillspieß dazu bestellt und werden wohl in den nächsten Tagen mal ein Hähnchen grillen.

zack am 20 Mär 2008 23:22:22

Hallo Karin64
was macht der Grill? Schon getestet? Würde mich freuen wenn Ihr auch so begeistert sein würdet wie wir.
aus Bayern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen WoMo Hersteller taugt was und welcher nicht
Autobahn A1 Richtung Lübeck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt