rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund in die Cinque Terre

Tom und Helga am 19 Mär 2008 13:32:49

Hallo nochmal,
lohnt es sich mit Hund (Jack-Russel) in das Gebiet der Cinque Terre zu fahren, zB. nach Levanto und von dort in die Orte der C. T. mit dem Zug zu fahren. Darf man Hunde dort mitnehmen (von der Maulkorbpflicht weis ich schon)?

Viele
Helga :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 19 Mär 2008 14:00:42

Mit so einem Energiebündel lohnt sich das ganz sicher.
Wir haben das mit unseren zwei Hunden vor einigen Jahren gemacht. Womo – ich weiß schon gar nicht mehr wo genau – abgestellt und mit dem Zug hinein. Begleitet haben uns Kinder auf einem Schulausflug mit entsprechender Geräuschkulisse und ständigem Blick und Streichelwilligkeit auf unsere Hunde zugehend.
Maulkörbe hatten und haben unsere Hunde nicht. Hat uns auch niemand darauf angesprochen, ich kann mich auch nicht erinnern jemals einen Hund mit Maulkorb in Italien gesehen zu haben. Und unsere letzte Italienreise liegt erst fünf Tage zurück.

jonathan am 19 Mär 2008 15:23:52

Mit dem Zug in der Cinque Terre: Wir haben für unsere Fellnasen immer so leichte Gewebe-Maulkörbe mit dabei( Maulkorbpflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Italien), damit im Falle einer Kontrolle wir nicht aussteigen müssen. Wurden auf jetzt 6 oder 7 Reisen dorthin aber erst einmal vom Schaffner aufgefordert, die Maulkörbe auch anzulegen.

Werner

Anzeige vom Forum

Tom und Helga am 19 Apr 2008 23:12:16

Hallo,
danke erst jetzt für die Antworten. Waren in der Cinque Terre. Sind von Deiva Marina mit dem Zug nach Vernazza gefahren. Hat alles wunderbar mit Hund geklappt. Wir hatten einen Maulkorb dabei, den wollte aber keiner sehen. Ein größerer Hund als unserer sollte den Fahrpreis vom Kind kosten.

Viele
Helga

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anreise nach Italien über Forcola di Livigno
Anreise nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt