aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Modellvorschläge gesucht

Gast am 19 Mär 2008 15:14:33

Hallole,

eine Bekannte sucht ein Wohnmobil mit gezielten Vorgaben:
- Länge: max. 6m
- Garage möglichst groß (Fahrräder müssen rein ohne Demontage)
- möglichst kein Alkoven, also teil- oder Vollintegriert (VAN?)
- max. 50TKM gelaufen
- max. 4-5 Jahre alt
- Preis bis ca. 27.500

Der Knaus Van TI gefiel ihr ausnahmslos....bis auf den Preis 8)
Als Alternative haben wir bei mobile noch den Rimor Katamarano 4 gefunden, aber da konnte ich keine Erfahrungen beisteuern.

Habt ihr Ideen, Modellvorschläge, Links o.ä.?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Mär 2008 15:38:15

Uns hatte der Sirio sehr gut gefallen, kann mich aber an die Größe der Garage nicht mehr richtig erinnern, sollte aber im www zu finden sein. Liegt halt preislich näher am Rimor.

Hobby hat auch einen Van, der vergleichbar mit dem Knaus ist.
Beim Marano ist die Garage kleiner. Aber die Preise sind alle ähnlich (ohne die Zusatzpakete).

Wir hatten einen Marano im Auge, unter 30 t km, 1 1/2 Jahre alt, 30 t €.

Also die Preisvorstellung für einen Gebrauchten dürfte realistisch sein und ihr solltet im www fündig werden.

Gast am 19 Mär 2008 15:43:18

Tipsel hat geschrieben:Also die Preisvorstellung für einen Gebrauchten dürfte realistisch sein und ihr solltet im www fündig werden.

Das glaube ich auch, aber die Modellauswahl ist derart groß....
Wir haben alle Kriterien bei mobile eingetippert und da kamen nur die Rimor bei raus.
Daher sind wir sehr an tips zu weiteren modellen interessiert.
Deine Vorschläge schau ich mir mal an. Danke!

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 19 Mär 2008 17:07:33

Hallo Andreas

Schau mal bei Dürrwang-Mörlein nach da hatte ich in der letzten Woche einen Robel gesehen, ich glaube für 27900 €. Hatten uns den mal so angesehen weil ich die Marke nicht kannte. Es kann ja sein das der was ist.

--> Link

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Auf der Startseite links könnte auch interessant sein, ist aber ein Neuwagen

Gast am 19 Mär 2008 17:14:22

Danke für den Tip, Friedhelm.
Aber der Robel hat keine Garage und zuviel km auf dem Buckel.

Die Garage ist ein absoultes Muss. Die beiden sind aktive Sportler (Mountainbike, Skifahren etc.) und brauchen den platz und die "große Klappe" zwingend.

friedhelm28 am 19 Mär 2008 17:23:58

Hallo Andreas

Die vielen Km. haben mich auch ein bisschen gestört. Garage habe ich nicht mehr dran gedacht.
Halte Augen und Ohren offen.

Viele noch mal Friedhelm :lenker: :womobus:

CKgroupie am 19 Mär 2008 18:26:11

Hallo,
wir fahren einen Rimor Katamarano 1. Unserer hat Erstzulassung 05/2006 und ungefähr die gleiche Kilometerleistung. Wir sind sehr zufrieden. Er ist von der Ausstattung her halt recht einfach, aber alles funktionniert einwandfrei. Man kann sicher "schickere" Mobile finden, aber von unserer Erfahrung her, können wir den Rimor durchaus empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CI International
Was haltet ihr vom Dethleffs A 5880 HG Esprit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt