|
Hallo!
2 Monate gesucht - bislang ohne besonderen Erfolg. Hm, vielleicht ist dieser was: CI International Carioca Kilometerstand: 92.511 km Leistung: 60 kW / 82 PS Kraftstoffart: Diesel Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 6/1998 HU: 4/2009 AU: 4/2009 Farbe: Weiß für 14500 Euronen Solaranlage. Zahnriemen, Anlasser, Lichtmaschine sind neu. Weiß über den Hersteller - bei allen Dethleffs, Hymers und Bürstners recht wenig. Könnt ihr was dazu sagen? Der Wagen is 500km entfernt, das fährt man nicht mal eben so. Viele aus Hameln, Christian. Wat is n das, Alkoven ???
Ist wohl die 90 PS Maschnie, n büschn schwach auffer Brust. Nicht viel Zuladung schätze ich. Was suchste denn genau oder so ungefähr? Schau ma hier, etwas mehr Geld aber guter 2,5 TDI und sehr gute Ausstattung sowie mit Fendt n sehr guter Aufbau.
--> Link hatten uns 15000 als Obergrenze gesetzt, über dem geht wirklich nicht. Ansonsten sollte der Wagen 3 - Punkt - Gurte in der Dinette haben (wegen Kind) und ein Einzeltbett - Etagenbett oder 2er Dinette - das man nicht ständig umbauen muss.
Vielen Dank für den Link! Christian. Hi,
ich habe bis 1998 einen CI gefahren. Allerdings ein anderes Modell. Als Italiener hatten die eine tolle Küchenausstattung mit viel Platz und Schubladen. Aber nach 2 Jahren gab es auch schon die ersten Dichtigkeitsprobleme (Türbereich Boden). Der Carioca war, wenn ich mich recht entsinne, ein kleineres Modell. Und sehr teuer waren die CIs in der Anschaffung auch nicht. Da finde ich die 14500,-- nach 10 Jahren schon happig. Da ist Pedro´s Tipp wahrscheinlich interessanter. Frank Ja für 10 JAHRE ist das schon ein bisschen viel Geld, der kostet heute vergleichbares Modell neu ab 30.000,-, Hallo Namensvetter,
muss mich mal kurz hier einschalten :razz: Habe letztes Jahr im Prinzip das gleiche Fahrzeug für auch 14500 € beim Händler im Münsterland (inkl. Garantie) erworben, und es nicht bereut. Ich kann nicht genau nachvollziehen, was alle hier gegen die 1,9 TD Maschine haben, die hat einen ganz wesentlichen Vorteil: 8-9 l / 100km !!!!! , klar, damit fährst du kein Rennen, aber du bist auch kein Verkehrshinderniss, was wollt Ihr, Vollgas fahre ich die ganze Woche (Aussendienstler), da hab ich am Wochenende keine Lust mehr drauf . Ich kann vergleichen, da wir in der Firma schon fast alle Kleintransporter gehabt und gefahren haben, vom Daimler über Peugeot über Fiat und beruflich habe ich mit Paketdiensten zu tun, die auch den ganzen Tag auf den Dingern rumsitzen. ALLE haben Ihre Macken, insbesondere wenn in den neuen Wägen zuviel Technik verbaut ist, darüber beschwert sich jeder. (Aufregung an) Insbesondere dieses immer mehr PS Argument geht mir total auf den Nerv, bei LKWs genauso, unser alter Daimler brauchte 14l auf 100 km, der neue 17l auf 100km, die Fracht ist aber nicht schneller da, und spätestens wenn man mal bremsen muss, merkt man, daß man KEINEN Pkw fährt. (Aufgregung aus) Zurück zum Thema: bei meinem 1,9er war direkt ein Zusatzschalter verbaut, um den Lüfter zuzuschalten, was wohl für das Überleben des Motors wichtig sein könnte. Zahnriemen war gemacht, ist auch wichtig. Habe auch von Fiat gehört, daß mein Model für Italien gebaut worden ist, und am Anfang war ich auch durch Postings in diesem Forum sehr verunsichert was CI / Cranduca / Euro Roller usw. anbetrifft. Wenn das Fahrzeug gepflegt ist ??? Also, ansehen, probefahren und nicht bange machen lassen, sieh die mal die Postings hier zu den diversen "Markenherstellern" an, so dolle ist das auch nicht. Und, ein ganz wesentliches Argument: Ich kann ruhig in dem Fahrzeug schlafen, weil ich mich nicht von einem Verkäufer zu einem teureren Fahrzeug habe bequatschen lassen, nur damit er mehr Umsatz macht, aber mein Budget total überzogen ist. So, und jetzt fallt alle über mich her :roll: Christian Hallo Christian (faudee)!
Wo steht denn das Auto, vielleicht kann es jemand aus dem Forum vorab anschauen!! ?? :bindafür: Hallo Christian (Richard_Kimble)! Meine Worte!!!!!!!! (haben auch den 1,9 TD und sind seeehr zufrieden!! statt Lüfterschalter haben wir den grösseren Kühler eingebaut!) Alt aber bezahlt!!!! :P Fehlende PS werden mit Mut, Geduld und fahrerischem Können ausgeglichen!! :daumen2: topolino Matthias
Fahrerisches Können = o.k. Geduld = o.k. Mut = :?: Motto "lieber tot als Schwung verlieren" ??? Mut finde ich keinen guten Ratgeber ..... :( , lieber schon Vorausschau. Mut und Geduld sind klasse :razz:
eins noch: ein Grossteil der unverschämten Neufahrzeuge-Preise (auch bei PKWs) sind doch nur durch eine Super-Finanzierung schön gerechnet, daß kann keiner mehr zahlen. (ich wusste gar nicht, daß man Fahrzeuge auf 10 Jahre finanzieren kann) Wohnmobilfahren ist ein relativ teures Hobby, der Diesel wird auf Dauer nicht billiger, hier rennen alle in genau die falsche Richtung. Genau daß was den deutschen Autobauern immer vorgeworfen wird (grösser, dicker, mehr PS=am Markt vorbei) läuft bei uns Wohnmobilisten auch ab. Ich bin 41 Jahre und selbstständig, deswegen gehöre ich nicht unbedingt zu den denen die hier im Land "wegen Betteln vorbestraft sind" :razz: Aber ich frage mich jedesmal, wenn ich mir die vielen modernen Fahrzeuge und deren Preise bei Händlern oder auf Stellplätzen ansehe, wer soll daß irgendwann mal bezahlen ? Jetzt bitte keine Neid-Diskussion, ich finde die modernen Fahrzeuge natürlich absolut super, und jeder der was anderes sagt belügt sich. Ich hätte auch lieber einen 2008er Hymer als einen 99er Granduca, und 5,70m sind bei schlechten Wetter auch nicht viel. Aber ich kann und will es mir nicht leisten. Da könnte man einen neuen Thread von machen, entwickelt die Industrie am Markt vorbei, oder was will und vor allem was KANN der Kunde noch bezahlen ? So, muss jetzt mal wieder Geld verdienen... brannte mir halt seit geraumer Zeit auf den Nägeln. Christian P.S: warum gibt es wohl neuerdings den Hersteller Carado, erste Einsicht, der deutsche CI, haben die was gemerkt ?? Danke für die vielen Antworten. Uns geht es wirklich nicht um die Ps, da wir einige Zeit unterwegs sein werden, kommt es nicht drauf an als erster auf dem Berg zu sein. Wir brauchen in erster Linie ein zuverlässiges mobil mit Wiederverkaufschancen - und eben den obigen Eckdaten.
Hier noch eins, dass in Frage kommt: Concorde Carma ST Kilometerstand: 115.000 km Leistung: 85 kW / 116 PS Kraftstoffart: Diesel Erstzulassung: 3/1997 Hu / Au 2 / 2010 Fiat:TDI Cat 2,5 l, Maße über alles in cm, L 600, B 2280, H 3070 Zul. Gesamtgewicht in kg 3400 Leergewicht in kg 2800 Aber auch hier sagt mit der Hersteller leider nicht viel von den Werten scheint er zumindest besser als der erste? Viele , Christian. Hi Christian,
Concorde ist ein sehr renomierter Hersteller von WoMo´s (wir haben selber einen und sind damit hochzufrieden). Der Aufbau ist sicherlich mit das Beste (oder zumindest sehr ordentlich), was man für sein Geld kriegen kann. Das Basisfahrzeug Fiat 2,5 TDI gilt zumindest für diese Gewichtsklasse auch als akzeptabel. Ich denke nicht, daß Du einen Fehler machst, wenn Du Dich näher mit dem Fahrzeug beschäftigen willst. Mußt ihn Dir halt genau ansehen ... So ähnlich hatten wir schon mal einen hier.
An den dünnen Umlaufkanten sei zu erkennen das es kein "echter" Concorde ist. Wobei mir das egal wäre, zu dem Preis...................... Stabis drin.......... Musst halt gut in die Ecken schauen :!: und zur Sicherheit mal wiegen fahren. Für wieviel Leute müsste es den sein?
Der --> Link macht nen Super eindruck und ist wahrscheinlich Bimobil oä. Denke der Händler hat keine Ahnung was er da verkauft? OK. mir wäre er zu dunkel, getrennte Betten mag ich auch nicht und zum essen............? Aber paar neue Fenster sind-wären schnell drin, Betten könnte man zusammen machen, evtl sogar ne Hecksitzgruppe :D
Ina, der link geht nicht .... "internal error" von mobile.de :eek: :eek: ... oha, wußte ich (noch) nicht ... Ich kanns nicht mehr :cry:
MB 310 TI 13.900 aus 49599 Hallo faudee,
hoffe, der Nick stimmt? Mit CI Carioca habe ich exakt seit 7 Tagen praktische Erfahrung und 150 abgespulte km hinter mir. Es war allerdings ein Neufahrzeug, das ich jetzt für meine persönlichen Ansprüche umbaue. ( Solar, Sat, Einzel-Heckbett etc...) Was mir bisher aufgefallen ist, eher sehr konservative Aufbautechnik daher Mechanik und Elektrik gut durchschaubar. Ich kenne von früher einen Elliot-5 von Ci eines Freundes, der schon 130 Tkm ohne einen nennenswerten Schaden hinter sich hat. Er ist jetzt 4 oder 5 Jahre alt und hat die letzte Dichtigkeitsmessung mit Bravour bestanden. Das war auch für mich der Anlaß, einen CI zu kaufen. Die Berichte in Reisemobil sind offensichtlich für ihr Werbe-Klientel geschönt. Denn die unverkleideten Holzleisten kamen mir schon in der Reportage sehr suspekt vor. In Wirklichkeit ist der in Reisemobil abgebildete durchgeschnittene Kunststoff unversehrt und zusätzlich ist eine dicke Schicht Unterbodenschutz darauf. Ein Schelm, wer Böses denkt dabei. Ich kaufe jedenfalls keine WoMo Zeitschrift mehr, denn lügen kann ich selber auch ganz gut! Laß dir CI nicht madig machen, vielleicht solltest du italienische Zeitschriften und Foren bevorzugen. ;-) Wir fahren seit letztem September einen Carioca und haben ihn auch gebraucht gekauft.
Bj. 2000 KM 65000 Fiat 1,9 EUR 17.000 Wir sind sehr zufrieden damit. Der Motor kann zwar keinen Ferrari überholen, aber dafür ist er zuverlässig und läuft ruhig. Verbraucht ca. 10-12 Liter - je nach dem. Der einzige Manco, den unserer hat (vielleicht für Euch wichtig!), ist, dass die Gurte in der Dinette recht kurz bemessen sind. Für ein wenig beleibtere Menschen also nicht zuzubekommen. Das solltet Ihr evtl. prüfen. LG Rena Hallo Rena,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum UND im Kreis der CI Freunde. Wir fahren seit Okt. 07 auch einen CI Riviera und sind ebenfalls zufrieden. Na Prima, der Carma hat sich als Seifenblase erwiesen. Na, macht nix. Gestern haben wir uns einen beim Händler angeguckt, nach 2 Monaten Suchen der erste, der wirklich in Frage kommen würde!!!
Hier die Eckdaten: Chausson Acapulco Welcome 10 auf Ford Transit EZ 01.1997 106416 km 56 kw / 76 Ps Hubraum 2496 13800€ Das Fahrzeug hat genau unseren Aufbau, Etagenbetten, Klein + Kompakt. Scheckheftgepflegt, 1. Hd, Solaranlage. Zahnriemen und diverse Wartungsarbeiten sind gemacht, Reifen i.O. Trocken scheint er auch zu sein soweit ich das Beurteilen kann. Dusche seperat. Naja, Chausson scheint nicht wirklich Wert auf Maßarbeit zu legen, die Verarbeitung könnte besser sein. Aber alle Dethleffs Hymer usw in dem Alter bestehen auch nur aus Plastik und Spanplatte. Euronorm hat er auch nicht - aber auch da hab ich in der Preisklasse noch keinen gesehen, der die erfüllt. Motor und Elektrik ohne Schnickschnack: Keine elek. Femsterheber, keine Klima. Das ist eher ein Plus, der Kram macht eh meist nur Ärger. Also, was meint ihr? Zuschlagen? Viele aufgeregte , Christian. Hallo Christian
was ist-war mit dem Carma? Wie sind die Gewichte vom Ford? Den kann man nicht auflasten :!: Wurde mir zumindest so von Linnepe und Goldschmitt gesagt. 76 PS sind büschen wenig. Kannst ja hier --> Link bischen lesen, da haben sich viele leute viel Mühe gegeben 76 PS ist ziemlich wenig, aber es soll bei euch ja - wenn ich mich recht erinnere - nicht das Fahrzeug für die Ewigkeit werden, sondern eigentlich nur für ein paar Monate und dann wieder verkauft werden, oder?
Wenn ihr dann Zeit zum Reisen habt, warum nicht? Ansonsten hört es sich ja ganz gut an. Wie ist denn die Zuladung? Bei Babies muss man ja immer so viel Krempel mitnehmen... Leergewicht: 2330 kg, GG: 3200kg. Denke, bei drei Leuten sollte das ausreichen? Hm, so viel wiegt der Kleine ja trotz guter Muttermilch noch nicht. Aber klar, man muss natürlich viel Krempel mitnehmen, hab da nicht so die Erfahrung wieviel zusammen kommt.
75 Ps sind in der Tat wenig, das ist ein Minus, aber muss ich denn noch mehr befürchten außer am berg nen Gang runter zu schalten? Wie gesagt, darauf kommt es mir nicht an. Hab bei dem Carma angerufen. Die Frau sagte, sie hätte gar kein Wohnmobil, da hat sich jemand nen Scherz erlaubt???? Naja, nen bisschen dubios. Viele , Christian. @ beduin
Wow, hab von den Beiträgen ehrlich nicht alles verstanden. Mannomann, wie können Leute so mit Zahlen jonglieren? Was ich mitgenommen hab: Alles gut, aber Fords rosten leicht? Hab mich ehrlich gesagt in den letzten Monaten mehr mit den Aufbauten beschäftigt, weil die eher Probleme machen als die Motoren... Es ist der von Rhumetal?
Was mir! gut gefällt. Extra Dusche, Heizung vorne am Aufbau, da wo´s am kältesten rein kommt. Für euch wirds im Alkoven aber sehr warm und das baby liegt hinten was kühler. wenn ihr draussen sitzt wenn das baby im Stockbett schläft bekommt es das durch das Türe auf u zu recht gut mit. Küche ist sehr klein und ablagellfläche sehr wenig. Müsste eben ein bett herhalten. Aussenstauraum...........denke unter dem Stockbett? Müsst halt aufpassen das ihr eure Stühle und Tisch rein bekommt. Kinderwagen?! Passt der von der breite in das Womo?! und ins Stockbett. Gewicht müsste reichen. Zahnriemen müsste bald wieder gemacht werden. Den Rost siehst wenigstens gleich :? Intressant wäre noch ob Vorder oder Hinterradantrieb. Ja, der in Rhumetal ist es. Klar , alles etwas klein. Wir würden noch eine Topbox spendiert bekommen, aber die drückt das Fahrverhalten bei den paar PS noch einmal erheblich. Klar, das obere Bett haben wir als Stauraum vorgesehen, Ablagefläche ist sonst eher wenig da. Es gibt geräumigere WoMos, aber wie ich uns kenne halten wir uns eh nur zum schlafen und kochen drinnen auf...
Heute abend, spätestens morgen früh müssen wir uns entschieden haben. Vielen Dank für die Denkanstöße, halte euch auf dem laufenden, Christian. Hm, der wird es wohl doch nicht... hin und her überlegt, doch zu klein. Freud und Leid eines Mobilsuchenden: Gestern haben wir uns einen Wagen angeguckt, nun ja, den hätten wir vor 2 Monaten für 2000€ weniger haben können, damals haben wir den besichtigungstermin kurzfristig abgesagt, der Wagen war uns zu alt und zu teuer, na da waren wir noch am Anfang unserer Suche...Mann, ich könnte :ooo: . Nun denn, jetzt leg ich auch nicht 2000 mehr hin, hab ja auch meinen Stolz. Schon lustig, was man so erlebt. Morgen finden wir bestimmt was :) |
Anzeige
|