xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtung am Hintertuxer Gletscher

womo63 am 19 Mär 2008 18:08:34

Hallo zusammen,

bin zur Zeit in Österreich in Urlaub. Habe einen Gutschein für eine Tageskarte am Gletscher geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage:

Obwohl es in Österreich verboten ist "wild" zu stehen, glaube ich in einem Tread gelesen zu haben, dass man am Gletscher bis zu 2 Nächten stehen darf.

Per email habe ich bei der Verwaltung auch nachgefragt, aber noch keine Info erhalten. Hier in Mayrhofen auf dem Parkplatz der Horbergbahn ist Nachtparkverbot. Diese Info habe ich mdl. vom Personal erhalten.

Danke im voraus für eure Infos.

von Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 19 Mär 2008 18:51:20

womo63 hat geschrieben:Obwohl es in Österreich verboten ist "wild" zu stehen, glaube ich in einem Tread gelesen zu haben, dass man am Gletscher bis zu 2 Nächten stehen darf.

Moin Sonja,

vor der Gletscherbahn sind rechts & links Parkplätze. Auf dem linken (wenn du ankommst) wird das "stehen" toleriert, zumindest wenn du kein Campingplatzambiente aufbaust. (Eigenerfahrung über 4 Tage). Der Wächter kommt mal vorbei und schaut nach dem rechtem.... ist aber nett (Stand Anfang Dez. 07).

WOmO_Udo am 19 Mär 2008 20:43:48

Hallo Sonja,
ich kann mich Dakota nur anschließen am Hintertuxer kann man nach dem Pitztaler am besten stehen. Wir waren zwar bis jetzt max. 2 Nächte am Tuxer hatten aber noch nie Probleme gehabt.

Udo

Anzeige vom Forum

Eugenio am 20 Mär 2008 12:39:54

Hallo Sonja,

auch wir haben am Hintertuxer schon 2 Tage gestanden ! Wie Dakota schreibt wenn du auf die Parkplätze kommst links , direkt am Fluß .
Standen dort mit mehreren Womos , war echt toll und gesagt hat niemand was !
Skifahren ; Apre - Ski ; lecker Essen...gemütlich ins Womo Kuscheln ...und morgens natürlich früh wach .....da reichlich los war!
Aber toll wars!

Ansonsten ist direkt in Mayerhofen ein Campingplatz , ca. 300m Fußweg zum Zentrum und sehr nett !Mit beheitzten außen Becken und Sauna !

Andrea

womo63 am 20 Mär 2008 16:34:10

Hey,

habe eine sehr nette und einladende email erhalten von der Zillertaler Gletscherbahn, die auszugsweise folgendermaßen lautet:

".........Der Parkplatz an den Zillertaler Gletscherbahnen ist ein Tagesparkplatz und für Wohnmobile nicht ausgerichtet, da sanitäre Einrichtungen zur Gänze fehlen!

Es ist bis jetzt aber auch noch nie jemand verjagt worden!
..................
mit lieben n
Kreidl Anitag
Zillertaler Gletscherbahn"

Das nenn ich prompten Service. :D

verschneite von Sonja

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ferienanlage Tiroler Zugspitzarena