manni63 am 06 Jan 2008 17:46:17 Hallo
Wir wollen ab 01.03. für eine Woche in diese Ferienanlage zum Skifahren fahren :D
Das Angebot für 2 Personen von 7 Übernachtungen inkl. allen Gebühren , außer Strom und ein 6 Tagesskipass für 520 € finden wir O.K, (Schwimmbad und Saunabenutung sind auch noch inkl.) :razz:
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Ferienanlage :?: ... oder kann uns jemand was anderes empfehlen :?:
Gast am 06 Jan 2008 18:00:48 Servus Manni,
wir hatten Dir das ja schon in Kandel glaub ich ausführlich empfohlen.
Wir standen letzten Samstag Mittag auch wieder dort und wären aber nur für jeweils eine Nacht, aber auf 4 verschiedenen Plätzen, untergekommen.
Die obersten zwei Reihen nimmt man normalerweise als "Stellplatz" her, zur Hauptsaison, die über Weihnachten wohl bis heute, Feiertag 6. Januar dauert, steht ein Schild da "Nur Camping" - mit entsprechenden Gebühren versteht sich. Wäre uns aber auch wurscht gewesen, weil das Ding wirklich super liegt. Die paar Meter zur Zugspitzbahn kann man die Skier grad noch schultern, gut, oben dann muß man von Österreich nach Deutschland laufen, dann aber noch mit der bayerischen Bahn aufs Platt runterfahren.
Ist aber unseres Erachtens noch angenehmer, als irgendwie mit dem Skibus rumzugurken - ja, halt persönliche Empfndungen ...
In den Ort Ehrwald runter sind's wohl so 2 - 3 km, aber ich denke, durch die Zugspitzbahn ist zumindest tagsüber die Busverbindung super. Loipe geht am Platz los, Wanderweg zum (deutschen) Eibsee auch vorhanden und sicher ganz schön.
Die Wellnessanlage bzw. das kleine Bad und die Saunaanlage sind hübsch, man vermietet auch wunderschöne Appartements, bei uns waren Schwager und Schwägerin dort untergebracht. Und dann waren wir noch mit Prominenten in der Sauna - also, nur zu, ist ein Super-Platz!!
Viel Spaß!!
Isa
Achja:Der Pedro-hh war über Weihnachten da, vielleicht meldet der sich diese Woche auch noch ...
--- und: Du bist in der falschen Kategorie - der CP liegt bereits in Österreich ---
Arnie am 07 Jan 2008 13:02:12 Hallo und ein frohes neues Jahr,
kommen gerade aus Tirol (über Weihnachten und Sylvester) und haben für einen bekannten die Preisliste vom Eurocamp Kössen mitgebracht.
Achtung jetzt kommt`s:
eine Woche Camping inclusive allem plus ein Abendessen und ab 01.03
Skipass für 179 Euronen.
Schaut mal im Internet nach,
bis denne
Gast am 07 Jan 2008 13:07:47 Ist aber gut möglich, daß aufgrund der Wetterverhältnisse im März in Kössen kein Skilauf mehr möglich sein kann. Die höhergelegenen Skigebiete sind aus diesem Grund (Schneesicherheit) halt immer etwas teurer als die anderen ...
Arnie am 07 Jan 2008 13:11:13 Das stimmt natürlich. Am besten Schneebericht ende Feb. ansehen.
Reservierung um diese Zeit ist nicht mehr nötig.
Gast am 07 Jan 2008 14:33:32 manni63 hat geschrieben:Hallo
Wir wollen ab 01.03. für eine Woche in diese Ferienanlage zum Skifahren fahren :D
Das Angebot für 2 Personen von 7 Übernachtungen inkl. allen Gebühren , außer Strom und ein 6 Tagesskipass für 520 € finden wir O.K, (Schwimmbad und Saunabenutung sind auch noch inkl.) :razz:
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Ferienanlage :?: ... oder kann uns jemand was anderes empfehlen :?:
Hallo ihr,
komme gerade -mit Umweg Innsbruck- von der Anlage an der Zugspitze zurück und kann diesen Platz uneingeschränkt empfehlen. Sehr nette Leute, 1A- Lage dort oben und alles was man so braucht da. Super Wellness Bereich mit Schwimmbad etc., sehr schöne neue Sanitäranlagen (Fußbodenheizung!!).
Ja Isa, ich melde mich gerade...Gebe dir in allem recht, super Anlage!!
Nächstes Jahr wieder.
Nur genügend Gas von Deutschland mitnehmen, 11 Kilo im Tausch dort 35,- Euro :!:
Oder, so wie wir, mal eben rüber nach Garmisch, 20-30 Min., und dort beim Obi Gas tauschen, wenn sie was da haben.. 10,98 Euro für 11 Kilo im Angebot kurz vor Silvester.
Ach ja, Busse zu allen Skigebieten in der Nähe (Ehrwalder Alm, Biberwier etc.) umsonst mit der Gästekarte. Regelmäßiger Busverkehr, auch Nachtbus (falls man mal im Ort versacken sollte...)
Viel Spass dort!
Gast am 07 Jan 2008 14:46:55 Na, das ist ja eine schöne Rückmeldung!!
Da wart ihr dann VOR uns beim Obi in GAP, bei uns hatte er schon kein Gas mehr (Silvester, ca. 11.00 Uhr) - wir waren am Freitagabend völlig übereilt und mit nur einer Gasflasche daheim weggefahren.
Aber in der Parallelstraße hinter Obi, Baustoffe Frejo, gab's auch Gas, allerdings zu 13,90. Aber immer noch besser als gar keins - oder zu 35 am Platz, find ich.
Gast am 07 Jan 2008 15:51:59 lira hat geschrieben:Na, das ist ja eine schöne Rückmeldung!! Da wart ihr dann VOR uns beim Obi in GAP, bei uns hatte er schon kein Gas mehr (Silvester, ca. 11.00 Uhr) - wir waren am Freitagabend völlig übereilt und mit nur einer Gasflasche daheim weggefahren. Aber in der Parallelstraße hinter Obi, Baustoffe Frejo, gab's auch Gas, allerdings zu 13,90. Aber immer noch besser als gar keins - oder zu 35 am Platz, find ich.
Ja, dachte ich kann mich hier in diesen thread gerade richtig zurück melden...
Hätte ich gewusst, dass es bei dem Baumarkt Frejo in GAP auch Gas gibt, so hätte ich mir nach Silvester dort welches geholt...Na ja, für nächstes Jahr weiß ich dann bescheid....Danke. In Innsbruck habe ich dann "nur" 33 Euro bezahlt, für A fast ein Schnäppchen :wink: :wink:
Flywolf am 07 Jan 2008 19:05:13 Dumm gefragt, warum habt ihr nicht in Füssen nach Gas geschaut? Ist doch auch blos ein Katzensprung.
Wolf
manni63 am 07 Jan 2008 19:27:01 Hey
Ja Isa, auf deine Empfehlung habe ich vor Neujahr die Anfrage gestartet und habe gerade die Reservierungsbestätigung bekommen :D
Wir freuen uns jetzt natürlich schon :wink:
Werden natürlich ausführlich darüber berichten :razz:
manni63 am 18 Jan 2008 10:18:01 Hey
Habe gerade 100 € Anzahlung überwiesen :razz: ...und jetzt gibt es (Gott sei Dank) auch kein zurück mehr :D
Falls noch jemand zu dem Zeitpunkt dort ist, Ihr erkennt uns an dem Forumsaukleber 8)
Gast am 18 Jan 2008 10:25:57 Manni,
na, die Vorfreude ist doch die schönste Freude ??!
Wir kommen leider erst am 14.3. weg, da bist Du längst wieder daheim - auch werden wir wohl etwas weiter fahren ...
Flywolf,
so ganz nah ist Füssen aber doch eigentlich von Ehrwald auch nicht, denke ich - man muß dann entweder über Reutte oder die deutsche Seite über den Ettaler Sattel, Linderhof, Plansee ...
Alternativ könnte man wohl eher noch in Farchant/Oberau oder so mal schauen, da gibts ja auch alles mögliche...
manni63 am 08 Mär 2008 17:05:10 @lira
Danke für den Tip :razz:
Wir sind wieder da.... und es war SUPER :D
Hier ein kurzer Ausschnitt aus meinem Reisebericht...
...Am Montag schnallten wir nach ca. 15 Jahren Abstinenz wieder mal die Ski an .... und siehe da.... es ging noch :-). Am Anfang noch etwas ungewohnt klappte es am Tagesende schon wieder unerwartet gut....
alles andere und einige Bilder könnt Ihr wie immer auf meiner Page unter "Camping" lesen :wink:
Viel Spass
|
|