rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Traveller anschauen

faudee am 19 Mär 2008 22:08:58

Wow, ein interessantes Fahrzeug vom Händler:
Knaus Traveller 580 C *2.5TDI *1.HAND *SOLAR *Aut.SAT
(Wohnmobile, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug)
Preis: 15.900 EUR
Daten
129.000 km, 80 kW / 109 PS, Diesel, , Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 2/1996, HU: 3/2010 , AU: 3/2010
Fahrzeugbeschreibung:
KNAUS Compakt 580, 1.HAND, 2x SOLARZELLEN, Automatische SATANTENNE, elFensterheber, elASP, SERVO, wohnmobilforum, VORZELT mit Gestänge und Gardinen, Zusatzluftfedern an der Hinterachse, Spurverbreiterungen hinten, SAFE, kleine Sitzgruppe hinten umgebaut als Festbett, kann wieder rückgängig gemacht werden, Multivent, Duomatic-L, 2x RC, uvm. ... Alkoven, auf Fiat, 2.5 TDI, SERVO, Heckstützen, elektrische Eintrittstufe, Fahrradträger, Heckleiter, Dachreling, begehbares Dach, SAT-Antenne, Dachbox/TOPBOX, MARKISE, VORZELT, 3-Punkt-Gurte, Warmwasserboiler, Truma Umluftheizung, Trumatic C, Trumavent, Kassetten WC, Dusche, Küchenzeile, 4er Dinette, 2x Sitzgruppen, 5x Schlafplätze, 6x Sitzplätze

Das steht in Heidelberg:

Caravanium Reisemobile GmbH
In den Weinäckern 10, DE-69168 Wiesloch (bei Heidelberg)

Nun gucken wir uns morgen und übermorgen schon zwei Wagen hier in der Nähe an, und ausgerechnet morgen von Hameln nach Heidelberg zu brettern ist wohl auch nicht die klügste Idee.
Und nun denke ich: Mensch, vielleicht wohnt ja jemand direkt neben diesem Händler und hat Lust sich den Wagen mal anzuschauen? Wir könnten frühstens nächste Woche hin...
ein Versuch ist es wert...

Viele aus Hameln
Christian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2008 22:17:08

Das Fahrzeug - wenn die Angaben SO stimmen- kaufe ich UNGESEHEN

Bin LEIDER derzeit im Bodensee-Raum unterwegs, ansonsten hätte ich mir das "Teil" mal angeschaut !!!

Kiras

Beduin am 20 Mär 2008 06:55:05

Ja, der sieht gut aus, habe ich auch "geparkt" :)
Händler macht auf Grund von bereits gewechselten Mails einen guten Eindruck.
Oft hat er schon in der Anzeige stehen das er keine Garantie gibt, also vorsicht.
Er reserviert auch, mach es den Anschein, den schön öfters war in anderen Anzeigen von ihm "Das Fahrzeug ist im Moment für Intressenten reserviert" oä.

Hab mich allerdings gefragt was das für ein Motormodell ist?
Den 109 PS bei einem 230 mit 2,5?
Die haben doch eigentlich 116 Ps.
Oder ist das dann garkein 230?

Anzeige vom Forum

farmerj am 20 Mär 2008 12:36:40

faudee hat geschrieben:Wow, ein interessantes Fahrzeug vom Händler:
Knaus Traveller 580 C *2.5TDI *1.HAND *SOLAR *Aut.SAT
(Wohnmobile, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug)
Preis: 15.900 EUR
Daten
129.000 km, 80 kW / 109 PS, Diesel, , Getriebe: Schaltgetriebe Erstzulassung: 2/1996, HU: 3/2010 , AU: 3/2010
Fahrzeugbeschreibung:
KNAUS Compakt 580, 1.HAND, 2x SOLARZELLEN, Automatische SATANTENNE, elFensterheber, elASP, SERVO, wohnmobilforum, VORZELT mit Gestänge und Gardinen, Zusatzluftfedern an der Hinterachse, Spurverbreiterungen hinten, SAFE, kleine Sitzgruppe hinten umgebaut als Festbett, kann wieder rückgängig gemacht werden, Multivent, Duomatic-L, 2x RC, uvm. ... Alkoven, auf Fiat, 2.5 TDI, SERVO, Heckstützen, elektrische Eintrittstufe, Fahrradträger, Heckleiter, Dachreling, begehbares Dach, SAT-Antenne, Dachbox/TOPBOX, MARKISE, VORZELT, 3-Punkt-Gurte, Warmwasserboiler, Truma Umluftheizung, Trumatic C, Trumavent, Kassetten WC, Dusche, Küchenzeile, 4er Dinette, 2x Sitzgruppen, 5x Schlafplätze, 6x Sitzplätze

Das steht in Heidelberg:

Caravanium Reisemobile GmbH
In den Weinäckern 10, DE-69168 Wiesloch (bei Heidelberg)

Nun gucken wir uns morgen und übermorgen schon zwei Wagen hier in der Nähe an, und ausgerechnet morgen von Hameln nach Heidelberg zu brettern ist wohl auch nicht die klügste Idee.
Und nun denke ich: Mensch, vielleicht wohnt ja jemand direkt neben diesem Händler und hat Lust sich den Wagen mal anzuschauen? Wir könnten frühstens nächste Woche hin...
ein Versuch ist es wert...

Viele aus Hameln
Christian.

Also ich kann nur sagen "VORSICHT"...

ich hab ja jetzt auch lang nach einem Womo gesucht....
bin dann in Mobile auch auf diesen Händler gestossen, was ja fast unumgänglich ist, da jedes zweite Inserat von dem.

Hab dann einen Bekannten gefragt, der war auch vor kurzen da, sogar schon mit Geld in der Tasche..
der hat mir dringendst abgeraten..der hat zwar hunderte von Womos da, mein Bekannter meinte aber bei genauerem HInsehen stellte es sich als "der Friedhof der Wohnmobile" heraus...

Wie gesagt, war nicht selber da, aber mein Bekannter ist das sehr zuverlässig......

Leif am 20 Mär 2008 12:43:38

Beduin hat geschrieben:Ja, der sieht gut aus, habe ich auch "geparkt" :)
[..]
Hab mich allerdings gefragt was das für ein Motormodell ist?
Den 109 PS bei einem 230 mit 2,5?
Die haben doch eigentlich 116 Ps.
Oder ist das dann garkein 230?

doch, ist 230er - das ist der 2,5td mit cat - darum etwas weniger leistung als der ohne.- unterschied zum 85kw (116ps) ist aber kaum spürbar, meines erachtens.

interessanter wär die frage, ob der ne plakette kriegt?!?!

Leser am 20 Mär 2008 14:21:49

Leif hat geschrieben:interessanter wär die frage, ob der ne plakette kriegt?!?!

Ne Plakette kriegt der auf jeden Fall, -aber keine grüne.

Von dem 2,5 idt cat würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, die haben sehr oft Probleme mit unrundem Motorlauf usw, kriegt noch nicht mal Fiat in den Griff, sucht mal im www und einschlägigen Foren, da findet sich einiges.

Leser

Gast am 20 Mär 2008 16:47:10

Lass doch für ca. 100 EUR eine Ankaufuntersuchung durch einen Gutachter machen. Das hat den Vorteil, dass du zunächst nicht selbst hinfahren musst und auch noch auf die Haftpflichtversicherung des Gutachters zurückgreifen kannst, falls der etwas Gravierendes übersieht.

Eine Liste der Gutachter gibt´s im Archiv der Reiemobil International. Dort den Begriff "Sachverständige" eingeben.

Einem Camperfreund wird man so eine Untersuchung kaum zumuten können, zumal auch meistens nur die Gutachter entsprechende Feuchtigkeitsmessgeräte haben.

Alternativvorschlag:

Schließ doch den Vertrag einfach per eMail oder Fax mit dem Händler ab, ohne vorher hingefahren zu sein. Durch dieses Fernabsatzgeschäft hast Du automatisch ein Widerrufsrecht. Dann fährst Du zum Abholen hin, nimmst das Fahrzeug unter die Lupe. Ist es eine Gurke, erklärst Du den Widerruf und fährst wieder heim. Ist das Womo prima, zahlst Du und nimmst es mit.

Aufpassen: Oft sind es keine Verträge mit dem Händler, sondern es werden Vermittlungs- oder Agenturgeschäfte gemacht. Der Händler ist dann nur Vermittler. Verkäufer ist eine Privatperson. In diesem Fall kann die Gewährleistung ausgeschlossen werden und es gibt auch kein Widerrufsrecht. Also vor der Unterschrift genau lesen, was in dem Vertrag steht!!!

Das Leben ist voller Tücken, aber nur dann, wenn man sich nicht auskennt :-))

faudee am 21 Mär 2008 19:03:47

Vielen Dank für die Tipps! Heute und gestern haben wir uns zwei WoMos angeguckt, die auf jeden Fall in Frage kommen, denke wir werden uns zwischen diesen entscheiden und uns den Weg nach Heidelberg sparen.
--> Siehe "Dethleffs oder Hymer?"
Euch allen, vor allen den "Daheimgebliebenen" frohe Ostern!
Christian.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt Vorauszahlung?
Was braucht ein Camper / in?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt