aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230er über 2,8 t Feinstaubfilternachrüstung?

hgpassen am 19 Mär 2008 22:46:33

Hallo!

Eine Frage:

Fiat Ducato 230, Diesel, 66 kW, 1905 Hubraum,
über 2,8 t, Erstzulassung 3. 4. 2001

derzeit rote Plakette (Kennzahl 21)

Hat jemand Nachrüsterfahrung für dieses Fahrzeug, um mittels
Filternachrüstung gelbe oder grüne Plakette zu erhalten?

Schönen Dank für Antworten!

HG Paßen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Chris_62 am 19 Mär 2008 23:24:13

Hallo,

ich habe keine Ahnung ...

aber vielleicht findest Du hier was , klick : --> Link

Sauerjoe am 20 Mär 2008 15:25:51

Hallo,

ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber zu deinem Fahrzeug wird es vermutlich auch in Zukunft keinen Rußfilter geben. Für die gelbe Plakette ist der auch nicht notwendig!!!!! Du mußt "nur" einen Kat einbauen, dann haste gelb....das ist kein Problem!

Viele
Joachim

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2008 16:32:00

Kat allein ist nicht automatisch "gelb". Ich habe Kat im 2,8 itd und trotzdem nicht gelb, weil über 3,5 Tonnen. Erklären kann ich es nicht, verstehen auch nicht, aber berichten kann ich davon.

Würde gerne mal wissen, wieviel Feinstaub in Köln beim jüngsten Großbrand in die Luft geblasen wurde. Wahrscheinlich 100.000 mal mehr, als in den nächsten 10 Jahren mit der PlakettenVO in andere Stadtgebiete oder Erdteile verteilt werden wird.

mayon am 20 Mär 2008 16:35:42

Energiekonzerne in Deutschland wollten in den nächsten Jahren 25 Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 23.000 Megawatt bauen. :D ob die auch ne grüne Plakette bekommen :D

Gast am 20 Mär 2008 16:50:57

mayon hat geschrieben:Energiekonzerne in Deutschland wollten in den nächsten Jahren 25 Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 23.000 Megawatt bauen. :D ob die auch ne grüne Plakette bekommen :D

Noch besser:

Die brauchen gar keine Plakette, sondern werden auch noch subventioniert, wollen wir wetten:

Ich habe eine Idee: Wir bauen uns ein Kohlekraftwerk und mit den Gewinnen kaufen wir uns alle neue Womos mit grüner Plakette. Unsere alten Gurken, die die Umwelt so verschmutzen, verschiffen wir dann nach Afrika. Dann ist der Staub näher bei der Wüste. Da staubt´s eh ziemlich heftig. Und die neuen Womos werden ja auch in Fabriken produziert, die keine Plaketten brauchen, weil dort subventionierte Arbeitsplätze vorhanden sind oder 1,- EURO-Jobber auf eine Festeinstellung warten.

Gast am 20 Mär 2008 17:09:26

@rantanplan,
die Idee mit dem Kohlekraftwerk ist im Prinzip gut, aber eine ganze Reihe von uns werden das Erreichen der Gewinnzone nicht mehr erleben

Ein großer Kraftwerksbauer aus Erlangen hat noch größere Probleme bei der Abwicklung seiner Aufträge, weil keine Abwickler mehr auf dem Personalmarkt zu haben sind, und 1€-Jobber bringens wohl nicht.
Das heißt wir dürfen uns in der Warteschlange ganz hinten anstellen

grüße willi

mayon am 20 Mär 2008 17:20:20

Unsere alten Gurken, die die Umwelt so verschmutzen, verschiffen wir dann nach Afrika. Dann ist der Staub näher bei der Wüste.

Genau! Wir dürften nur große Probleme mit der Finanzierung bekommen, da die Banken keine Kredite mehr geben ( Obwohl *denk* :gruebel: gehören wir dann nicht mehr zum Mittelstand) . Die investieren lieber in den amerikanischen Immobilienmarkt.
OK! Thema verfehlt Note: 6

Sauerjoe am 20 Mär 2008 19:51:07

Hallo Rantanplan,
sorry....vielleicht habe ich mich vorhin nicht klar genug ausgedrückt. Mit dem "Richtigen" Kat kommst du in alle Umweltzonen rein, ein Rußfilter ist dazu für Womos nicht nötig und real auch nicht erhältlich. Die aktuell erhältlichen Nachrüst- oder Aufrüstkatalysatoren erfüllen diese Anforderung. Einzelfälle bei denen der Serienkat. nicht ausreicht bzw. nicht entsprechend zugelassen ist gibt es natürlich. Ohne genaue Fahrzeugangaben kann man das halt nur mal "grob über den Daumen peilen". Bei dir hat es wahrscheinlich nicht funktioniert, weil du nur einen Kat verbaut hast, der bis 3,5t geprüft/typgenehmigt worden ist. Durch Auflastung deines Fahrzeuges über 3,5T ist die Wirkung nicht verloren, aber nicht geprüft/amtlich bestätigt.

Viele
Joachim

marlin 56c am 21 Mär 2008 19:01:50

Fährt hier nicht doch jemand den Motor von Paßen mit Kat und oder Rußfilter? Würde mich auch interessieren.

HG,

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen
Höchstmögli. Batteriekapazität unter Beifahrersitz Ducato280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt