rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifen

achim1709 am 20 Mär 2008 21:07:47

Hallo zusammen,brauche neue Reifen und da wurden mir Dunlop angeboten. Genaue bezeichnung u. meine Reifengröße :
Dunlop SP LT 30 215/ 75 R 16 C 113 R Sind Sommerreifen u.das ist auch ok. Der Preis: 118 Euronen das Stck.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Reifen?
LG
achim 1709

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2008 13:22:35

Servus,
wir haben auch einen Knaus 685. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns ist die HA vom Gewicht her immer am Limit. Daher habe ich bei Reifenkauf auf die Traglast geschaut.
Der Reifen mit der größten Traglast in der Dimension ist der "Conti Vanco 10". Traglast Index 116/114. Man kann den Reifen bis 5,25bar aufpumpen was dann eine Achslast von 2500kg bringt. Das wäre dann genug Sicherheitsreserve. Für mich ein sehr beruhigendes Gefühl beim fahren.
Der Preis war auch OK 110,-EURO das Stück. Über Laufruhe und Fahrverhalten bei Nässe kann ich mich auch nicht beschweren.

aus München.

Gast am 21 Mär 2008 13:54:25

Fahre auch den Vanco mit 116er Index. Tolles Fahrverhalten. Viel besserer Grip als der Michelin Camping. Metallventile nicht vergessen!!!

Anzeige vom Forum

achim1709 am 21 Mär 2008 14:12:02

Hallo,
danke schon mal für die ersten Antworten.Nun weiß ich schon mal was über den Vanco.Kann jemand was von den Dunlops berichten?
Lg u. "Frohe Ostern"
achim 1709

P.S. Metallventile ..is klar.

Bergbewohner1 am 21 Mär 2008 18:53:20

Ist schon einige Jahre her, war von Dunlop nicht begeistert,
Habe Bridgestone vorne montiert, nach einem halben Jahr, löste sich Decke, habe auf Garantie einen neuen bekommen.
Hinterachse habe Conti Vanco drauf, sehr zufrieden, gutes Fahrverhalten, geringe Rollgeräusche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es war einmal... Ein Reifenleben
Ducato 230er über 2,8 t Feinstaubfilternachrüstung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt