xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Ladegerät

horst_1 am 20 Mär 2008 01:51:55

Hallo, ich suche ein neues Ladegerät für unser Womobil. Anforderungen : Preiswert, Kennlinien, Batterie noch 90 A evtl später mehr. Was noch ganz wichtig wäre, keine Restwelligkeit und Brummgeräusche im TV. Wer kann mir freundlicherweise etwas, natürlich ohne Garantie, empfehlen. Das" Alte" brummt wie bekloppt im TV bei 220 V Landanschluss und ist auf dauer Nervig.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2008 15:18:47

Hallo Horst.
Hast Du es schonmal mit Entstörmaßnahmen versucht, bevor Du an ein neues Ladegerät denkst ?

Sprich mal mit dem Hersteller des Ladegerätes, vieleicht hat der einen einfachen Entstörtipp.

Manchmal reicht eine einfache Drossel, um das Brummen zu beseitigen.

Ich denke, auf so eine pauschale Frage nach einem neuen Ladegerät wirst Du hier im Forum nicht allzu viele brauchbare Antworten bekommen, weil die meisten User ja ein funktionierendes Ladegerät im WoMo haben und mit dieser Frage noch nicht konfrontiert wurden.

horst_1 am 21 Mär 2008 19:25:26

Hallo Klaus, evtl. ist meine Frage doch zu Pauschal. Am Mittwoch habe ich ein gebrauchtes LG beim Händler erworben, ein Schnäppchen von Calira mit neuester Ladetechnologie. Es war ein Calira 612 DS / iu Sealine für 100€. Na gut, bei Calira angerufen : Kann dieses LG Netzbrummen verursachen, Antwort : Ja, nur das 616 .... hat dieses Netzbrummen nicht. Alle LG mit Trafo hätten Netzbrummen, nur die Neuen mit Schaltnetzteilen hätten das nicht. Bei meinem befreundeten WOMO Händler kommt am Donnerstag ein WOMO zur Umrüstung ua. auch ein stärkeres LG. Bin mal gespannt. Ansonsten hat Hymertom mir einen Tip gegeben einen Kondensator ELKO 10000Fu 16 Volt einzuschleifen. Ein neueres mit Ladekennlinien wär schon gut weil mein altes Schaudt LAS 1210 die Batt. nie ganz Vollladen kann.
" Frohe " Ostern Horst
Wollten am Dienstag noch für einige Tage los, habe keine Winterreifen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dringende Hilfe zu Anzeige Strompaneel/Weinsberg 680 Meteor
Calira Ladegerät EVS12/12 und Batteriecomputer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt