xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfahrt Balaton mit Oldie

Blaueis am 12 Aug 2004 17:03:53

:razz: Hallo Womo-Gemeinde!

Suche schon länger den besten Anfahrtsweg an den Balaton (Siofok) von Nürnberg aus.
Eigentlich ja keine schwere Sache (Routenplaner), aber ich habe von vielen Bergen auf der Autobahn in Ungarn gehört. Und da ich ein altersschwaches (aber liebenswertes :wink: ) Womo habe, macht man sich Gedanken...

Also, eure Erfahrungen aus Ungarn:

- komplett Autobahn,
- Autobahn bis Györ und dann über Veszprém,
- über's Hinterland via Eisenstadt, Sopron und Keszthely oder die Fähre bei Tihany (Tip)
:gruebel:

Danke schon mal voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Aug 2004 06:57:14

Hallo Blaueis,
erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Bild
Wir sind in diesem Jahr folgende Route gefahren (fange bei Nürnberg an).
Nürnberg - Passau - ohne Autobahn durch A via Linz, St. Pölten, Baden nach Sopron. Von Sopron fährst Du einfach der Beschilderung weiter Richtung Plattensee.
Ist eine Strecke, die auch von einem Oldie zu meistern ist.

PeterDD am 13 Aug 2004 16:32:56

Hallo Blaueis,

Berge auf der Autobahn? Wie die Berge auf dem Anreiseweg nach Ungarn sind kann ich nur bedingt beanworten, da ich nur die Fahrstrecke über Prag, Brünn und Wien bzw. Preßburg kenne. Auf dieser Strecke sind die Steigungen, wenn Du erstmal das Erzgebirge in Sachsen überwunden hast, durchaus moderat. Aber in Ungarn wirst Du auf der Autobahn oder auch außerhalb der Autobahn mit Sicherheit keine unüberwindlichen Berge finden.

Peter

Anzeige vom Forum

Vossi am 13 Aug 2004 17:50:32

Hallo Blaueis,
wir sind Autobahn Passau über Wien nach Sopron gefahren.Dann weiter nach Veszprem ,dann rechts ab auf die 73 bis runter zum Balaton,dann links auf die 71.Die geht ja einmal rum um den See.Schöne Strecke,läßt sich gut fahren.Tihany sind wir noch nicht mit der Fähre gefahren.
Die größten,bzw,längsten Steigungen hatten wir aber in Österreich.Die sind wir letztes Jahr auch mit einem 22 Jahre alten 75 PS Diesel hoch gekommen.
In Ungarn gibt es auch Berge,aber bei weitem nicht so arg wie in A.Die Straßen in Ungarn sind sehr gut befahrbar.Tankstellennetz ausreichend.

Michael

dokabastler am 14 Aug 2004 20:32:21

Hallo blaueis,

herzlich willkommen

stell doch mal Deinen Oldie in Dein Profil.....

dokabastler

Blaueis am 14 Aug 2004 20:43:13

Hallo Leute!

Fahr jetzt los in den URLAUB!!! :D :D :D
Vielen Dank für die Tips.

Blaueis

PS: Cooles Foto Vossi!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stell- und/oder Campingplätze in Ungarn?
Kurcamping Sarvar/Ungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt