xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurcamping Sarvar/Ungarn

müller am 27 Okt 2004 11:25:58

Es wird so viel über den Campingplatz in Sarvar gemunkelt. Eines ist
richtig: der neue Campingplatz soll in 2005 eröffnet werden. Doch im
Reiterhof nebenan wude vor ca. 4 Wochen ein neuer Stellplatz eröffnet,
die sanitären Anlagen werden gerade eben fertig sein. Man kann also
sehr gut stehen, ca 300 m zum Bad und die Kosten sind m.E. o.k.
HUF 2000.-- je Tag und WOMO.
Mir hat es gefallen. aus DLG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Waldi am 11 Nov 2004 17:33:36

Mal eine Frage da ich noch nicht in Ungarn war.
Wieviel HUF sind 2000 Euro.
Warst du schon öfter in Ungarn z,B. in Thermalbäder .
Ungarn ist eines der wenigen Länder wo ich noch nicht war,wir wollten
immer mal hin aber es sollte nicht sein.
Waldi

müller am 11 Nov 2004 19:35:07

Hallo waldi,
in Ungarn gibt es jede Menge von Thermalbäder. Du Mußt nur aufpassen,
daß es auch medizinische Thermen sind. Sarvar ist eine davon, so ist auch
Hegykö im Westen von Ungarn. Sehr bekannt ist Heviz- westlich von Kesthely- und dann etwas südlich Salakaros. All die benannten Bäder haben auch medizinische Wirkungen.
Für 1 € bekommst DU zur Zeit ca. HUF 240.
Im Allgemeinen ist das Leben noch etwas günstiger wie bei uns, vor allem
in den Restaurants kannst DU für 5 € noch richtig ungarisch essen. Die
Eintrittspreise zu den Bädern sind auch etwas günstiger wie bei uns.Die
Stellplätze der beschriebenen Bäder verlangen ca. HUF 2000 pauschal
pro Tag.
Na denn, viel Spaß beim Baden, wir waren 3 Wochen dort.
aus DLG

Anzeige vom Forum

Waldi am 11 Nov 2004 19:45:06

Danke Müller
Sollten wir uns nächstes Jahr entscheiden mal nach Ungarn zu fahren
versuch ich nochmal dich zu ereichen.
In frage käme bei uns Frühjahr oder Herbst wir haben mit der Hitze
des Sommers nichts am Hut.
Nochmals danke
Waldi

Klausca am 11 Nov 2004 20:10:48

hallo

wir fahren jedes jahr nach ungarn,,,nach hajduszoboszlo

,,,immer ende april bis etwa anfang juni.

wenn jemand lust hat :?: bitte :razz: seid herzlich willkommen.

bei nachfragen bitte schreiben.muß ja nicht die gesamte zeit sein :!:

klaus :roll:

Scout am 11 Nov 2004 23:35:27

Hallo!
Wir waren die letzten 4 Jahre jeweils über Ostern für 2 Wochen zum Kuren in Ungarn. Um das Land kennen zu lernen verteilen wir unsere Aufenthalte über das Land.
Der ungarische Staat hat ab 2002 einen hohen Betrag zur Sanierung der Bäder aufgewendet. Die Sanierung dürfte weitgehendst abgeschlossen sein.

Harkany nahe Pecs, an der Grenze zu Kroatien. Der CP ist ein schöner nicht parzellierter Platz. Er liegt in der Stadt und ein paar Minuten Fußzeit vom Thermalbad und Markt entfernt. Als wir es besuchten war es noch nicht umgebaut. In Pecs steht eine, aus einer Mosche umgebauten Kirche, in der noch Suren an der Wand zu sehen sind.

Hajduszoboszlo: Der Campingplatz liegt direkt neben dem Thermalbad. Er ist parzelliert und teuer.
In der Nähe liegt Debrecen und die Hortobagy Puszta.

Kiskunmajsa Jonathermalbad: Der CP ist ein schöner nicht parzellierter Platz! Das Thermalbad liegt von Campingplatz einen Steinwurf weit. In zwei Minuten ist es bequem im "Rentnergang", also gemächlich, zu erreichen. Es ist eine ländliche Gegend. Es hat ein Tauchbecken mit kaltem Wasser, für Wechselbäder geeignet. In Szeged, der nächst größeren Stadt, gibt es eine Synagoge. Es lohnt sich diese zu besichtigen. Einmalige Innenausstattung.

Gyula: In Nähe des Bades und am Ortsrand gibt es einen Campingplatz. Die Plätze sind nicht parzelliert. In der Stadt gibt ein Messerschleifer. Ich habe meine Küchenmesser schleifen lassen. Preiswert und Top Qualität. Gyula ist Grenzstadt zu Rumänien. Abstecher nach Arad und Timisoara sind interessant.

Mit freundlichen n
Wolfgang

janluc am 13 Nov 2004 20:58:32

hallo waldi, auf deine frage jetzt erst mal die antwort: 2000 € sind ca. 480000 HUF!
Spaß beiseite: ungarn lohnt sich wirklich wir (42, 36,7, 4) waren jetzt schon 4 mal dort. zuletzt vor zwei jahren. Das war eine richtige Saisonabschlussfahrt: Wir waren die ersten 2 Wochen im September dort und nach dem F1-Rennen in Budapest ist am Balaton eigentlich die Saison zu Ende. Wir und meine Eltern mit Mobil haben so ne richtig schöne Rundreise um den See gemacht und hatten mal so richtig Ruhe. Auf dem letzten Campingplatz am Balaton, den wir anfuhren, waren wir die letzten Gäste und durften sogar die letzten zwei Tage dort stehen ohne einen Huller zu zahlen. Der Platz gehörte uns, einfach genial! Danach sind wir zum Abschluss auf Anraten einer in Deutschland verheirateten Ungarin noch in das Kurbad nach Zalakarosch gefahren. Ein super Ort, tolle und sehr preiswerte Restaurants, zwei schöne Campingplätze und wir wurden dort auch frei stehend geduldet! Das Bad ist ganz modern mit Innen- und Außenanlagen und einem nigelnagelneuen Wellenbad. Kann mit dem in Bad Füssing wirklich mithalten. 2005 steht Ungarn wieder auf unserem Programm, denn ab 2006 - mit der Einführung des € - wird auch dort bestimmt alles noch teurer!

Waldi am 14 Nov 2004 08:29:39

Danke für die Antworten
Ich werde wenn wir hinfahren alles nochmal nachlesen und evtl.noch
die eine oder andere Frage stellen.
Ich glaube auch das es nach der Euro einführung teurer wird auch .
Von alten Ungarnfahrern hat man schon mal gehört wie billlig es
da war.
Schlönen Tag noch
Waldi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anfahrt Balaton mit Oldie
im Sommer nach Hungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt