|
hallo zusammen
da im Womo ja nun mal nicht der meiste platz ist und durch die fahrerei ja auch einige bewegung in die sache kommt würde es mich interessieren wie ihr folgende punkte gelöst habt zu1 geschirr in den schränken(einschl.gläser usw) zu2 kleinteile wie kaffeefilter salzstreuer zu3 badezimmer zahnbürste schminksachen schampoo usw. meine lösungen sind bis jetzt noch nicht zufriedenstellend zu1 antirutschmatte mit doppelseitigem klebeband befestigt(nicht so gut) zu2 liegt noch im schrank möchte aber kleine körbe wie für die küche an der wand befestigen zu3 ist mir noch nichts eingefallen nach längerer fahrt kommen mir die flaschen entgegen wenn ich den hängeschrank aufmache ich hoffe die alten womo hasen haben ein paar tipps für mich mfg j.p.77 Hallo j.p.77,
Gläser stehen bei uns in einer Styroporplatte mit passenden Löchern drin. Teller stehen gestapelt auf einer Antirutschmatte, daneben ebenfalls auf der Antirutschmatte das Plastikkörbchen mit Kleinteilen. Auch die Tassen, Gewürze und sonstiger Küchenkram befinden sich in viereckigen Körbchen, wobei sich z.B. alles zum Kaffeekochen bei den Tassen im Korb befindet und komplett rausgenommen wird. So hab ich das Problem der zu kurzen Arme für den hohen Schrank gelöst, weil ich in den oberen Schränken nie bis hinten hin komme :razz: Kosmetika und Duschkram befinden sich in Kulturbeuteln, weil in die Hängeschränke leider keine Körbchen reinpassen, ebenfalls getrennt zum Duschen und Haarewaschen inkl. Pflegemitteln. Im nächsten: Zähneputzen, rasieren, schminken. Noch einer für die Reiseapotheke. Auch unsere Unterwäsche sitzt im Körbchen, ich glaub, außer uns sitzt und liegt alles in Körbchen, die genau in die Schränke passen. Die Flaschen stehen in Flaschentaschen, nur die Töpfe und Pfannen stehen gestapelt mit je einem Handtuch dazwischen auf Preß im Schrank. hallo christel
da hat sich das schreiben schon gelohnt meine frau hat die gleichen probleme 1,6m groß sie läuft im womo nur mit einem tritt rum um an die oberen stauklappen zu kommen kann ich natürlich 1,9m nicht nachvollziehen da wir einen alkoven fahren ist die höhe für sie extrem es währe sehr freundlich wenn du mir noch etwas mehr zu den körben sagen könntest größe und ev. bezugsquelle danke im vorraus jochen nochmal ich
habe ich ganz vergessen das kühlschrankproblem habt ihr da schon etwas unternommen sonst kümmere ich mich mal darum wollte mich nicht einmischen und erst eure antwort abwarten bis dann j.p.77 Hi Jochen,
ich hab einfache alle im Haus befindlichen Plastikkörbchen verschiedener Größen, kleine Stapelboxen und auch runde, ebenso Curver und Tupper für den Kühlschrank mit ins Womo genommen und gepuzzelt. Als Sonderangebot bekommt man die Körbchen für 1 -2 Euro im Baumarkt, toom usw. in der Haushaltsabteilung. Unser Kühlschrankproblem besteht unverändert, da wir im Moment einiges um die Ohren haben, das erst mal wichtiger ist (Motorschaden mit Rechtsanwalt und Gutachter beim PKW, Kellersanierung nach Hochwasser usw) und Urlaub in 2 Wochen :razz: Wenn du was rausfindest, wäre uns schon recht und wir hätten ein Problem weniger. Hallo,
wir haben einen Alkoven mit Heckküche Teller und tassen stehen bei uns in so Draht- und Plastikgestellen gestapelt in den Küchenoberschränken - damit die nicht rausfallen oder die Tür ausschlagen hab ich am Boden Leisten montiert - verhindert das rausrutschen. ist aber nicht optimal beim rauswischen (man kann den Staub/Dreck) nicht gescheit aus dem Fach wischen)... Kleinteile wie Salz. Pfeffer, Kaffee und Nudeln oder so, die in Gebrauch sind, sind bei uns im auszieh-Fahrschrank unter der Spüle. da kommt man gut hin. Ich hab mir im bad eine Schrankwand geleistet (Reimo glaub ich) mit Spiegelschrank und anderen Haltungen. Zusätzlich hab ich noch an der Seite so Chrom-Eckkörbe montiert, in denen die offenen Sachen liegen.. Rest im Spiegelschrank dokabastler Hallo j.p.77
wir haben von IKEA für Unterwäsche/Socken Stoffboxen. Passen exakt in die Schränke, gibt es in unterschiedlichen Größen. Ach die Medikamente haben wir in solchen Boxen. Für den Kühlschrank Stapelboxen und Gewürze in einem kleinen Gewürzregal. Was da nicht reinpasst in einer Plastikbox. :razz: hi christel
wenn es dir recht ist werde ich mich des kühlschrankproblems annehmen bei der lösung eurer anderen pob. wünsche ich gutes gelingen ich glaube ich werde mal zu ikea fahren das mit den körben über eck gefällt mir auch für die küchenzeile da bekomme ich auch die körbe für die schränke bei mir kommt jetzt älles in körbe gruß j.p.77 mit kühlschrank melde ich mich unter schimmel im kühlschrank Hallo Jochen, wir haben
- im "Kleiderschrank" Boxen mit Auszug für Socken/Unterwäsche, - im Kühlschrank div. Tupper- oder sonstige Boxen - Besteck liegt wo´s hingehört, im Besteckkasten - zwischen unseren Tellern liegt ein zewa-Blatt - Dusch- / Shampoo und sonstige Artikel sind im "Kulturbeutel" (toller Name :) ) - ansonsten haben wir für den "Kleinkram" diverse Boxen in den diversen Schränken verteilt. Unsere "Schmutzwäsche" packen wir immer in größere Wäschesäcke aus Stoff. Aber ich weiß nicht, wieviele Pack-Varianten wir schon ausprobiert haben.... und wr probieren immer wieder was neues aus..... Verpackten von Franz Peter Hallo Franz Peter,
Kulturbeutel heißen so, weil sich darin im Laufe der Zeit viele Kulturen angesiedelt haben :eek: Wo packt ihr die größeren Salat- Soßen-und Suppenkellen, lange Messer usw hin.?Passt bei uns nicht in den Besteckkasten und wandert seit Jahren abwechselnd durch alle Schränke.
.... die langen Messer packen wir in die Skibox auf dem Dach :D NEIN, unsere Schublade ist lang genug, um die oben erwähnten Utensilien gut zu verstauen. Geordneten von Franz Peter Messer passen in die Schublade und Kellen, Servierlöffel, Salatbesteck, Kochlöffel und Pfannenwender stehen aufrecht im Holzbesteckkorb von Ikea im Küchenschrank, neben Tee, Kaffee und Thermoskannen.
ist das denn schon alles? Wohin mit dem Hummerbesteck, den Messerbaenkchen, Tortenhebern, Mokkatassen, Kaesekarussel, 5-flammigen Kerzenleuchtern, Serviettenringen, Vorlegebesteck, Fischbräter, Fingerschalen, Grapefruitmessern, Personalglocke, Servierschuerzchen und -Handschuhen, Kellnerkroenchen und und und. Frangen ueber Fragen. Ich will nichts zu Hause lassen :razz: Nein, im Ernst, unser Womo ist noch fast leer, und ich kann die Tips gut gebrauchen. Verstaute Gruesse, Peter --------------------------------------- Hier noch schnell die heutigen Staumeldungen ueber alle Staus von ueber 200km Laenge: Heute keine Staus auf deutschen Autobahnen! :D Dann verstau mal all die vielen Dinge sowie Lebensmittel und Konserven, mach den Wassertank voll, pack die Fahrräder ein, Keile und Grill. Nicht zu vergessen Deine Mitfahrer.
Dann fahr auf die Waage. Falls Du dann noch Luft hast, poste und Du erhälst garantiert noch Tips, wie und womit Du die letzten Lücken stopfen bzw. die letzten Kg auch noch zuladen kannst. :D :D 8) Wir haben noch 360 kg Zuladung frei, aber leider nicht genügend Stauraum - irgendwie sind die Womos nicht richtig durchdacht :twisted: Christel ihr habt nur das falsche Fahrgestell unter´m WoMo !
1.500 kg sind bei uns Reserve :D da können wir einen Rasenmäher mitnehmen, sind ja nicht alle Stellplätze ordentlich gemäht :!: na das fängt doch schon gut an ich denke da haben wir alle etwas davon
auch kleinigkeiten sind wichtig weiter so ich für meinen teil werde einige tips umsetzen vor allen den mit der dachbox ich wußte nie wohin mit meiner MACHETE jetzt weiß ich es DANKE DANKE DANKE gruß j.p.77
Kann ich Dir nur recht geben, nur ist es bei uns eher umgekehrt. Platz hätten wir schon aber zGG :( Körber und Antirutschunterlagen stehen auch bei mir als Organisastoren in den Schränken zu finden. In 50 Cent oder 1 Euro-Läden gibt es kleine Körbe für jeder Schrankbreite, selbst fürs Bad.
Geschirr steht bei mit auch auf diesen praktischen Matten, bis auf die Teller, da habe ich eine Halterung, in die man die Teller Hochkant stellen kann. Damits nicht klappert, muß mann schon ein festes System entwickeln, welche Teller zusammengestellt werden können. Bei Tschibo gabs vor kurzem Stofftaschen, die man gut in Kleiderschränke hängen kann um Stümpfe und Wäsche zu lagern. Kann man einfach an einen Bügel hängen. Ein Problem habe ich auch mit den Teppichen auf glattem Boden. Ich habe zwar Antiruschgitter untergelgt, aber die verrutschen auch und schauen dann unter dem Teppich heraus. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man diese Matte so unter den Teppich befestigen kann, das nicht über den Boden rutschen. Julia Hi Julia,
wir haben die Teppiche rausgeschmissen und lediglich einen netten blaugrauen Antirutsch-Filzfußabtreter vom Aldi am Eingang liegen, der vor jeder Abfahrt (tägl.) nur kurz aus der Tür rausgeschüttelt wird (Ich geb der Erde zurück, was ich ihr genommen habe :D ) Der PVC-Boden im Mobil ist ruckzuck ab und zu ausgekehrt, Handfeger reicht dazu, oder kurz feucht durchgewischt, Sache von 2 Minuten auf den Knien.Teppiche kann ich zuhause hinlegen, soviel ich will. Unterwegs stört das Gezippel nur. Hallo Julia,
wir haben den Teppich mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Reicht völlig aus. Haööo
im Bad haben wir einen Spielschrank mit Türen hinter dennen wir einiges verstauen können. Der kommt an ein in der Duschecke befestigtes "Utensilo" so ein Weichplastik teil mit vielen Taschen drauf. Im meinem Alten hatte ich viele davon innen an den Schranktüren, da waren dann so Sachen wie Besteck ( auch das grosse-lange) , Gewürze.Kosmetik usw drinn Ina hallo
war gestern bei ikea die haben eine antirutschauflage in den farben blau und transparent sieht gut aus und der vorteil sie ist nicht porös wie die andere sondern wie eine ganz dicke folie mit noppen da kann man also im gegensatz zu den matten den schrank auch mal feucht auswischen in wie weit sie bremst muß ich noch probieren fühlt sich aber gut an gruß j.p.77 Als Antirutschmatte in den größeren Stauräumen eignet sich auch eine ausrangierte geschäumte Gartentischdecke, lässt sich gut zurechtschneiden und ist waschbar. Wir haben auch Platzdeckchen und die Fernsehunterlage draus gemacht. |
Anzeige
|