xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschbecken zum Schwenken - hält das dicht?

wom am 22 Mär 2008 00:14:11

So, seit gestern ist er auf dem Hof.
Ich stehe nun doch recht skeptisch vor meinem A642 Dethleffs Waschraum Bj. 93. Das Wasser verschwindet im Drehwaschbecken beim Ablauf in verschwiegene und geheime Stellen. Kommt es auch vollständig im Abwassertank an? Ist die Technik in Ordnung oder Grundstein für eine Torfstecherei?
Um Tips oder Beruhigung bin ich dankbar.

8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 22 Mär 2008 02:41:43

Hallo,

wir hatten den A462 aus dem gleichen Baujahr. Dürfte also die gleiche Konstruktion gewsen sein.

Es gab über 10 Jahre keinerlei Probleme mit Undichtigkeiten an dem Waschbecken.

Roman

wom am 23 Mär 2008 00:02:00

Danke Roman,
kannst Du mir noch sagen, ob diese Tanksammlung unter den Vordersitzen auch original ist: 1 "Einfüllteil" neben dem Beifahrersitz, 1 Tank unter dem Beifahrersitz und 1 Tank hinter/unter dem Fahrersitz. Scheinbar nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren untereinander verbunden.

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2008 00:29:39

wom hat geschrieben:... ob diese Tanksammlung unter den Vordersitzen auch original ist:

Ja

Roman am 23 Mär 2008 02:19:49

wom hat geschrieben:kannst Du mir noch sagen, ob diese Tanksammlung unter den Vordersitzen auch original ist: 1 "Einfüllteil" neben dem Beifahrersitz, 1 Tank unter dem Beifahrersitz und 1 Tank hinter/unter dem Fahrersitz. Scheinbar nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren untereinander verbunden.

Wie WOMOMario" schon geschrieben hat, handelt es sich tatsächlich um die Originaltanks von Dethleffs.
Du solltest Dir im Bereich der Einfüllöffnung auf der Beifahrerseite das Bodenblech mal genauer anschauen. Es ließ sich fast nicht vermeiden, dass beim Befüllen immer mal wieder was daneben ging. Nach einigen Jahren stellte sich dann unweigerlich dort Rost ein ! Einfach mal die Matten hochheben.

Roman

turbokurtla am 23 Mär 2008 10:55:41

Hallo Wom
Diesen Tank kenne ich auch aus dem 89 iger Globetrotter meines Vaters.
Fand ich eigentlich recht gut, besonders wegen der Gewichtsverteilung und dem zusätzlichen Freiraum in einem Staukasten.
Der hatte allerdings einen großen Nachteil !
Im Winter gefror die unterste Schicht Wasser und somit auch die Tauchpumpe ein, da der Tank auf dem nicht isoliertem Bodenblech stand.
Wenn`s also mal kalt ist und trotz vollem Tank und laufender Pumpe kein Wasser kommt, weißt Du jetzt an was es liegt.
Kurt

Gast am 23 Mär 2008 18:00:28

Roman hat geschrieben:Du solltest Dir im Bereich der Einfüllöffnung auf der Beifahrerseite das Bodenblech mal genauer anschauen. Es ließ sich fast nicht vermeiden, dass beim Befüllen immer mal wieder was daneben ging. Nach einigen Jahren stellte sich dann unweigerlich dort Rost ein ! Einfach mal die Matten hochheben.

Nachdem ich mal abgelenkt mein Führerhaus beim Befüllen geflutet habe,
habe ich festgestellt das es da Ablauföffnungen gibt, habe dann trotzdem mal alles rausgenommen.
Ergebnis alles blitzblank wie neu, von solchen An.- Durchrostungen wie hier auch schon gezeigt wurden (zB. Sitzaufnahmen) absolut keine Spur, nicht mal Ansätze.
Bei meinen gibt es nur zwei Rost-Stellen die ich irgendwann mal machen werde, und zwar die altbekannten links und rechts unter dem Gummi der Frontscheibe. Wenn ich mir mal ne Neue Scheibe mit Grünkeil hohle, wird das gleich mit gemacht.

wom am 24 Mär 2008 00:50:10

Nein, rosten tut er nicht. Nirgends. Heute hab ich eine dämliche Bastelei entdeckt, als ob es nicht für 1,99 einen Luftrohrabschluß von Truma gäbe, nein, da wurde sicher stundenlang rumgemurkst, und ich kann das jetzt nochmal in die Hand nehmen. Wenn einer um seine 10 Daumen weiß, dann ist das doch keine Schande, es den Profi machen zu lassen.

Das einzige Wermutströpfchen ist die Schaltung: mit der komme ich nicht so gut zurecht, da bin ich meinen Landrover gewohnt. Und rein damit, peng. Aber es liegt wohl an mir: wenn ich meine, der Gangwechsel MUSS jetzt sein, wirds oft zäh. :twisted:
Wenn ich entspannt schalte, dann klappt es meist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasser
thetford toilette C402 läuft über
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt