rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clubmitgliedschaft..?!

Gast am 22 Mär 2008 17:00:46

Hallo

Nachdem wir uns eben unser Wohnmobil gekauft haben und hier im Forum schon jede Menge Anregungen gefunden haben, stellt sich uns immer noch die Frage einer Clubmitgliedschaft, da wir absolute Neulinge sind.

Ein Versicherungsanbieter lässt uns 10% Rabatt wenn wir in einem Wohnmobilclub Mitglied sind.
Wir hätten auch Spaß daran, ab und zu mal etwas mit diesem Club zu unternehmen.
Auch große Altersunterschiede spielen bei uns nicht so die große Rolle.

Wer hat Erfahrungen mit solchen Club´s?
Weiss jemand, wie teuer so eine Mitgliedschaft ist, da auf deren Homepage nie etwas steht?
Wie sind die Verpflichtungen?
Was haltet Ihr davon?

Wir kommen aus dem Raum Köln / Neuss. Vielleicht kennt ja jemand einen, mit dem er / sie schon gute Erfahrung gesammelt hat.

Danke schonmal und
viele Ostergrüße
Mirko und Sandra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-klaus am 22 Mär 2008 18:39:04

Hallo Ihr Beiden,

das ist ganz einfach und kostenlos.

Wir sind Mitglied beim diesem --> Link :bindafür:

Einfach die Mitgliedskarte kopieren und bei der Versicherung
einreichen, wird bislang von mehreren Versicherung anerkannt.

Einige andere Vorteile hat die Mitgliedschaft auch noch
und wie gesagt kostenlos :mrgreen: .

Gast am 22 Mär 2008 19:13:50

Hallo Marina und Klaus,

wir dachten nicht, dass das so einfach ist.

Wir sind in dem Club, aber waren der Annahme, dass dieser Club nicht anerkannt wird.

Wir rufen am Dienstag direkt mal die Fa. ESV Schwenger an, vielleicht haben wir ja Glück.
Beim ersten Anruf sagten die uns, es gibt so viele, da sollten wir einfach mal ins Internet gucken.
Die Antwort letzte Woche war ziemlich unbefriedigend, da wir nichts brauchbares im Internet gefunden haben.
Wir wollen auch ungerne einen Club, wo alle das gleiche Fahrzeug fahren.

Danke Euch

Viele zurück
Mirko und Sandra

Anzeige vom Forum

fuzzy am 22 Mär 2008 19:19:15

Habt Ihr auch wirklich das günstigtse Angebot ?

ich hab da so meine Zweifel ?!

Ruhpold am 22 Mär 2008 19:24:28

Hallo Mirsan,

es ist genau so, wie womo-klaus schreibt. Ich habe gerade bei der Accura ein neues Wohnmobil angemeldet. Dort gibt es auch Nachlass bei Mitgliedschaft in einem Caravanclub.

Unser letztes WoMi hatten wir auch dort versichert und den Rabatt bekommen. Außerdem gibt es noch verbilligten Eintritt auf die Messepreise in D`dorf und andere leichte Vergünstigungen. Und das alles kostenlos. Kann ich Euch nur empfehlen.

Das ersetzt aber nicht einen Autoclub!!! Viel Erfolg bei der Online Anmeldung.

LG

Ruhpold

Gast am 22 Mär 2008 19:31:14

Hallo fuzzy,

ich HOFFE ja.

Die genannte will von uns 600,- haben bei SF3 / jährl.

Danach die nächste aus der Stadt mit C liegt bei knapp 1000,- Euro und folgen mit bis zu 1500,- Euro bei den gelben Engeln und A****z.

Wir haben nur Probleme bei der Beschaffung einer anständigen Versicherung.
Teilweise wollten sie uns gar nicht versichern oder schließen direkt Osteuropa aus. Selbst Polen wäre da nicht mehr drin gewesen.

Gleichzeitig sollen 4 Fahrer (Alter von 35 bis 67 Jahre) eingetragen werden, das Womo hat Metalliclackierung und hat angeblich einen zu hohen Versicherungswert. :?

Da dachten wir, bei 600,- liegen wir gut im Rennen bei 500,- VK und 150,- TK Selbstbeteiligung.

Viele
Sandra

Gast am 22 Mär 2008 20:25:18

Hallo Sandra
Vergleiche mal die Leistungen, vor allem falls Ihr in einem Hagelgefährdetem Gebiet wohnt, und die Regulierung der Glasschäden.

Gast am 22 Mär 2008 20:32:32

Hallo Sigi,

danke für den Tip!

Glasschäden im Frontbereich und an den Beifahrertüren werden zu 100% übernommen - ohne SB in der TK.
Nur die anderen Fenster sind nicht mit drin.

Hagelschaden ist ebenfalls mit drin.
Hätten wir ein GfK-Dach würden wir sogar nochmal 10% Rabatt kriegen - wir haben jedoch ein Aludach.

Marderschäden sind mit drin, sowie Schäden in Nordafrika und asiatischer Teil in der Türkei (man weiß ja nie wie groß unsere Reiselust mal wird :wink: )
Ansonsten, so wie ich das überblicken konnte, sieht alles ganz gut aus.

HOFFENTLICH! :roll:

Bei den ganzen Angeboten wird man echt wahnsinnig.
Da soll man ohne Vorkenntnisse noch den Durchblick behalten...

Viele
Sandra

Gast am 22 Mär 2008 20:47:12

Dann dürfte das gut sein, ich habe nur mal gelesen das die mit der Basler zusammenarbeiten und dort hast Du bei Hagel und Glas extra hohe SB.

Gast am 22 Mär 2008 22:07:06

Hallo Sigi,

in unserem Fall ist es die HDI.
Jetzt bin ich beruhigt

Danke

Sandra

Eugenio am 22 Mär 2008 22:22:26

Hallo,

ich weiß ja nicht was ihr für ein Fahrzeug fahrt....
Also ,wir haben letztes Jahr zur KRAVAG gewechselt mit dem Weinsberg und haben jetzt über 200€ weniger .Zahlen knapp 400€ fürs ganze Jahr !

Andrea

Gast am 22 Mär 2008 22:35:58

Das Problem ist das es wenige Versicherer gibt die Fahrzeuge über 100000,- € Neuwert versichern.

Gast am 22 Mär 2008 22:42:21

Da hast Du Recht Sigi.

Einige haben sogar schon ihre Schmerzgrenze bei 60.000,- Euro :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stauraum und Zuladung Bürstner A530 Levanto
Dethleffs oder Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt