xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vista Desktop Fotoshow erstellen

fuzzy am 22 Mär 2008 19:13:14

Hi, ich möchte meinem Vista Desktop ein bißchen mehr Leben einhauchen,
d.h. eine Fotoshow mit wechselnden Bildern, Geschwindigkeit einstellbar,
hat Vista Home Premium das an Bord oder kennt einer eine freeware.
Ich hatte mal was, kann es aber nicht mehr finden.

Danke und Schöne Ostern

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flup am 22 Mär 2008 19:53:35

Hallo Bernd,

Mit dem Gratisprogramm "Irfanview" kannst Du aus Deinen Fotos auf einfache Art und Weise eine Diashow oder einen Screensaver erstellen.
Hier findest Du IrfanView: --> Link

Ob dies mit Vista ebenso möglich ist, weiss ich leider nicht. Ich habe immer noch Windows XP drauf.

IrfanView kann aber noch viel mehr, z.B. liest es fast alle möglichen Grafik-Formate und kann sie direkt als Diashow am Bildschirm darstellen.

Heinz (flup)

fuzzy am 23 Mär 2008 10:35:03

Danke Heinz, das wars !
Ich benutze irfanview schon seit jahren, habs aber wie gesagt vergessen, mit vista geht das programm auch, die slideshow klappt prima.
Danke

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Mär 2008 13:00:41

Das ganze ist nicht schlecht, aber ich möchte meine einzelnen Bilder noch beschriften und das schaffe ich bei IRFAN nicht, es geht nur 1 Text der dann in jedem Bild erscheint.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen, also Bildershow dabei jedes Bild einzeln beschriftet und eventuell noch Hintergrundmusik, das wäre Spitze.

flup am 23 Mär 2008 13:47:04

? hat geschrieben:Das ganze ist nicht schlecht, aber ich möchte meine einzelnen Bilder noch beschriften und das schaffe ich bei IRFAN nicht, es geht nur 1 Text der dann in jedem Bild erscheint.
Kann mir da noch jemand weiterhelfen, also Bildershow dabei jedes Bild einzeln beschriftet und eventuell noch Hintergrundmusik, das wäre Spitze.

Hallo Sigi

Auf der Website --> Link findest Du verschiedene Gratis-Programme, womit Du Fotoshows mit Text und Hintergrundmusik erstellen kannst.

Wie wär's mit der Freeware "DVD Slideshow GUI". Genauere Angaben findest Du hier:
--> Link

Auch die Freeware "Slide Show Movie Maker" wäre eine Alternative:
--> Link

Und noch ein kleines, aber dienliches Programm: "10. Slide Show"
--> Link

Viel Glück beim Ausprobieren! :)

Heinz (alias flup)

Gast am 23 Mär 2008 17:42:34

Hallo Heinz
Danke, das wäre das was ich brauche, nur setzt bei dem Programm mein Englisch aus, gibt es soetwas auch in Deutsch?

Gast am 23 Mär 2008 18:04:50

Nimm den Google Photo Screensaver, Bedienung ist auf deutsch. Installation "leider" englisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flachbettscanner, Frage
Notebook im Womo verschlüsseln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt