rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SUN Traveller Abwassertank Verkleidung abgerissen

vivagabi am 24 Mär 2008 16:32:36

Hallo Leute,

nun haben wir es doch geschafft. Bei unserem Knaus mit Tiefrahmenchassi haben wir so schlimm aufgesetzt, dass uns die Verkleidung (Isolierung) des Abwassertanks zerbrochen ist und teilweise ganz weg ist.
Hat schon jemand mal das Problem gehabt? Gibt es eine Alternative für den Kauf einer kompletten Verkleidung im Original ? Ich denke mal, dies wird bestimmt recht preisintensiv werden.

Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sternleinzähler am 25 Mär 2008 01:06:46

Hallo vivagabi,
bei mir hats gottseidank nur die Stehbolzen der Verkleidungsbefestigung verboge, konnte man wieder hinbiegen. Den Riss habe ich mit einer großen Kunststpffplatte abgedeckt, an den Stehbolzen verschraubt. Müsste so auch noch einigermaßen winterfest sein.
Ich finde die Bodenfreihiet schlicht zum K...., traue mich jetzt kaum noch einen Feldweg entlanzufahren, weil ich nicht weiß was alles hängenbleibt.
Wenn du es weißt, würde mich der Neupreis dieser Abdeckung interessieren.
Wolfgang

Tipsel am 25 Mär 2008 01:37:07

Wie teuer die Tankverkleidung bei Knaus ist, weiß ich nicht, aber auf der Messe wurde uns ein Preis für die Nachrüstung - ich glaube Sirio wars - von 360 € genannt.

Anzeige vom Forum

vivagabi am 25 Mär 2008 21:24:51

Hallo Wolfgang,

wir haben heute beim Händler angefragt.
Die Verkleidung kostet EUR 220 ohne Anbau.
Wir wollen mal schauen, wie es mit selber was basteln aussieht.

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen. Hat nicht einer schon mal seinen Abwassertank selbst winterfest gemacht?

Gabi

sternleinzähler am 26 Mär 2008 22:40:15

@vivagabi
Danke für die Info, ich glaube wenn es keine Selbstbastellösung gibt, (ich könnte mir eine Styrodurplatte verstärkt durch eine Aluplatte (Baumarkt) oder Holz/lackiert evtl. an der Vorderseite hochgebogen und das Ganze an den Originalstehbolzen befestigt, gut vorstellen) zumindestens seber drunter machen müsste möglich sein. Es geht zwar ohne Hebebühne etwas eng her, aber mit Hilfe des Skateboards der Kinder kommt man gut drunter :)
Wolfgang

kintzi am 26 Mär 2008 23:57:02

Hallo, hatte letzten Herbst mit dem hinteren Stehbolzen an Asphaltkante aufgesetzt, diesen nach hinten gerissen u. die Wanne gesprengt(658 LG, 4 to). Wanne 220+M.Einbau 1h(war selbst dabei). Ohne breite Grube ist nichts zu machen, da Wanne rel. hoch u. weit nach unten muss. Ebenfalls ist sie recht breit. Stehbolzen sind recht lang, haben diese n. Montage unterhalb der Mutter gekürzt (Flex). Kosten insges. 360€ Richi

hjmkarsten am 07 Apr 2010 19:29:37

Ich will mich mal hier in die Liste der "Leidtragenden" eintragen. Habe mir ein schönes Loch in die Verkleidung gearbeitet, ich könnte :ooo:
Zumindest kann ich jetzt für alle, die es auch noch treffen wird, den aktuellen Preis bekanntgeben:

Die Verkleidung kostet per heute € 230,28 ohne Montage !
...und ist noch mehrfach vorrätig !!!

Scheint eines der meißt verkauften Knaus-Ersatzteile zu sein.

Hans-Jürgen :snoopy:

Alfred0 am 07 Apr 2010 19:47:04

hjmkarsten hat geschrieben:Die Verkleidung kostet per heute € 230,28 ohne Montage !
...und ist noch mehrfach vorrätig !!!

Scheint eines der meißt verkauften Knaus-Ersatzteile zu sein.

Tja, am Ersatzteilverkauf ist immer gut verdient. :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

thedfordcassette C2 gibt kein Wasser
Wasserhahn tropft unten aus Kabelanschluß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt